ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tieferlegung und ACC!?

Tieferlegung und ACC!?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 10:06

Hallo...

Wenn ich jetz um 10 max. 15 mm tiefer gehe beim Phaeton muss ich zwangsläufig dann das ACC neu Kalibrieren lassen?

Oder ist das da bei der Tiefe noch nicht erforderlich?

Bei 10 mm auch zwangsläufig eine neue Vermessung erforderlich?

Gruß Alex

Ähnliche Themen
20 Antworten

Achsvermessung sehr zu empfehlen, unbedingt auch ANGEHOBEN SPUR vermessen !

ACC Kalibrierung eher weniger, erst sollte es Probleme geben.

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 12:00

Du meinst die Vorspurkurve die im angehobenen Zustand eingestellt wird!?

Ab welcher Tieferlegung macht das ACC Probleme?

Genau das meine ich!

K. A.

Vielleicht überhaupt nicht

Das Auge justiert sich von alleine.

Bei 15mm brauchst du auch keine Spur einstellen da sich eigentlich nur der Sturz verändert.

Den Sturz an der Vorderachse kannst Du eh nicht verändern, und solange Du keine 22 Zöller drauf hast, machen diese 15 mm nun wirklich keinen Unterschied.

Habe gestern, nach VA-Service das C Steuergerät auf Rough Road programmiert und dann den Phaeton in 407/401 Regellage angelernt (also mit gemessenen Werten +15mm) .

Jetzt kann ich auf Wunsch jederzeit, z.B. vor langen ABetappen, einfach zusätzliche -15mm runter ;)

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 6:16

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 9. Februar 2017 um 06:58:04 Uhr:

Habe gestern, nach VA-Service das C Steuergerät auf Rough Road programmiert und dann den Phaeton in 407/401 Regellage angelernt (also mit gemessenen Werten +15mm) .

Jetzt kann ich auf Wunsch jederzeit, z.B. vor langen ABetappen, einfach zusätzliche -15mm runter ;)

STG 34 mit der teilenummer 3D0 907 533 C kann man die W12/V10 Rough Road regelhöhe, also +15mm codieren. die codierung lautet 0028833. und sofort fährt der Phaeton hoch.

 

STG 34 teilenummer: 3D0 907 533 C

serienmässige codierung: 0005521

+15mm (W12/V10 Rough Road) codierung: 0028833

 

Weil mach am Wochenende auch die Tieferlegung bzw. Grundeinstellung neu....

Dann musst ja immer bei jeder Ab Fahrt die Codierungen ändern oder?

die führende 2 war ja was mit Scheinwerferregulierung was aber ist die letzte 3?

weil

1- Rest der Welt

2- Nordamerika

3- ???

ich probiere mal am WE mittels Codierung Tiefer zu legen!!!

dort sind ja auch Codierungen zum Tieferlegen !

Muss ich nicht.

Nur wenn ich will :D

Fahre oft Strassen die es nicht zulassen. Es wird mir mulmig um die Ladeluftkühler. Die möchte ich nicht opfern.

Tieferlegen durch Codierung beim "C": Wert unzulässig

Mir gefiel die zusätzliche Möglichkeit ein weiteres Niveau anwählen zu können. Zuerst dachte ich das ich es im Winter höher brauchen könnte, es ist aber nicht nötig, 235/60er und Hochmodus reichen mir völlig.

Jetzt habe ich ein Tiefmodus mit 0005521

ein Normalmodus mit 0028833 (Höhe bei 407/401)

und ein Hochmodus +20mm

Um wieviel senkt sich das Fahrzeug eigentlich ab im Autobahnmodus ?

Wenn ich mich recht erinnere bei ca 140km/h oder ?

10, oder waren es 15?

Ich glaub -10 nach 30sek 140, sofort bei 180, nach 30sek unter 100 oder sofort unter 80 wieder auf Normalniveau.

Siehe anbei.

Wurde aber schon mehrfach hier gepostet…

Gruß,

tottesy

15 also

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 16:09

Hab grad probiert,

Man muss nicht zwangsläufig bei der Rough Road Codierung den Wert 0028833 eingeben wenn man einen V6/V8 hat...

Da geht auch diese 0028823!!!

Was sich da am Fahrverhalten ändert weiß ich nicht... Wird bei der Codierung zum V10/W12 die Härte anders? Achso und die Letzte 3 bedeutet : Schlechtwege Region

 

Es gehen auch bloß +10 mm, wenn man auf Region 2 / USA codiert

Das wäre dann die Codierung 0007722

Zitat:

@altasar schrieb am 9. Februar 2017 um 17:09:09 Uhr:

...

Was sich da am Fahrverhalten ändert weiß ich nicht...

Hallo,

ich bin über ein Jahr mit Rough Road gefahren. Härte schien mir unverändert, aber auf der AB bei höherem Tempo wird er spürbar schwammiger. Ich habe das wieder zurück genommen, denn so angenehm das mehr an Höhe ist - bei hohem Tempo ein schwammiges Fahrwerk ist nicht so angenehm...

MfG

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 8:26

Zitat:

@pamic schrieb am 10. Februar 2017 um 08:24:22 Uhr:

Zitat:

@altasar schrieb am 9. Februar 2017 um 17:09:09 Uhr:

...

Was sich da am Fahrverhalten ändert weiß ich nicht...

Hallo,

ich bin über ein Jahr mit Rough Road gefahren. Härte schien mir unverändert, aber auf der AB bei höherem Tempo wird er spürbar schwammiger. Ich habe das wieder zurück genommen, denn so angenehm das mehr an Höhe ist - bei hohem Tempo ein schwammiges Fahrwerk ist nicht so angenehm...

MfG

Ich meine ja damit der Unterschied bei der Codierung wenn man nen V6/V8 hat und auf V10/W12 codiert!

Ob sich da was ändert.,weil der Motor ist ja schwerer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen