Tieferlegung und 19 Zöller
Heute Termin gemacht zum Gewindefahrwerk einbauen.
Dieses wird eingebaut und am Tag drauf eingetragen. Alles gut und schön. Nun sagen die mir wo ich gefragt habe. Möchte auch 19 Zoll Felgen (Tomason TN29 Superlight) mit ABE fahren. Diese werde ich selber eintragen müssen und da meinte er die Eintragung in die Papiere würde 4 Wochen dauern und solange dürfte ich das Fahrzeug nicht fahren??? Hä? Stimmt das?
77 Antworten
So heute gingen die Papiere per email an Fulda Zulassungsbehörde raus. Mal zu den Serien Felgen von Kia Proceed GT Bj.23 (7.5J et55 mit 225/40 R18). Diese fahre ich ja im Winter und müssen nun ja auch eingetragen werden. Muss man da wieder 4 Wochen warten und gibt es von Kia irgendwelche Gutachten oder sonstiges zu den Felgen? Weiß das einer?
Die Serienfelgen müssen nicht extra eingetragen werden, solange du die Standard Reifengröße fährst und keine Spurplatten verbaust
Zitat:
@Airliftgt schrieb am 29. Juli 2024 um 22:23:52 Uhr:
Die Serienfelgen müssen nicht extra eingetragen werden, solange du die Standard Reifengröße fährst und keine Spurplatten verbaust
Die Reifengröße ist auf den neuen als auch auf den Serienfelgen gleich und Spurplatten kommen auch nicht drauf.
Gilt das aber auch wenn das Auto tiefergelegt ist? Der TÜVer meinte ich muss die auch eintragen? Halt anderes Fahrwerk drauf.
Sommer Motec MCR4 Ultimate 8.0J et50 mit 225/40 R18 Reifengröße und Winterräder halt auf den Serienfelgen 7.5J et55 mit 225/40 R18 Reifengröße.