Tieferlegung XCeed

Kia Ceed XCeed

Hi, wer hat seinen xceed (gt line) tiefer gelegt
wie ist der Rest Komfort jetzt danach.

Plane eibach 30mm und dann neue 19 Zoll.

Danke

3 Antworten

Bisher von keinem hier gelesen dass er es gemacht hat.
Einen höhergelegten Ceed zu nehmen, um diesen dann tiefer zu legen erschließt sich mir nicht.
Aber vielleicht meldet sich ja Mal jemand dazu.

Generell, auf andere Fahrzeuge bezogen, hat die 30mm Tieferlegung nicht wirklich einen Unterschied zum Original Fahrwerk. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Schon einige Fahrzeuge im Leben um 30-40mm tiefer gelegt. Solange nur die Federn ausgetauscht werden, merkt man kaum den Unterschied. Bei Gewindefahrwerkenbist es schon was anderes.
Den Fahrkomfort Unterschied merkt man aber wohl wenn man auf die 19Zoll umsteigt. Die Reifen sind dann schon härter, da weniger Reifenhöhe, imho weniger Federung bei Unebenheiten.
Es gibt hier im Forum einige, die den Proceed ähnlich umgebaut haben, die können dann eher was zum Kia spezifisch was sagen.
Ich kann nur sagen dass der Ceed mit 18 Zoll sich genau so anfühlt wie der Xceed mit 18 Zoll. Somit kannst du die Proceed schon als Referenz nehmen

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

😉

Zitat:

@elnisaro schrieb am 7. Mai 2025 um 21:00:18 Uhr:

Bisher von keinem hier gelesen dass er es gemacht hat.
Einen höhergelegten Ceed zu nehmen, um diesen dann tiefer zu legen erschließt sich mir nicht.
Aber vielleicht meldet sich ja Mal jemand dazu.

Generell, auf andere Fahrzeuge bezogen, hat die 30mm Tieferlegung nicht wirklich einen Unterschied zum Original Fahrwerk. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Schon einige Fahrzeuge im Leben um 30-40mm tiefer gelegt. Solange nur die Federn ausgetauscht werden, merkt man kaum den Unterschied. Bei Gewindefahrwerkenbist es schon was anderes.
Den Fahrkomfort Unterschied merkt man aber wohl wenn man auf die 19Zoll umsteigt. Die Reifen sind dann schon härter, da weniger Reifenhöhe, imho weniger Federung bei Unebenheiten.
Es gibt hier im Forum einige, die den Proceed ähnlich umgebaut haben, die können dann eher was zum Kia spezifisch was sagen.
Ich kann nur sagen dass der Ceed mit 18 Zoll sich genau so anfühlt wie der Xceed mit 18 Zoll. Somit kannst du die Proceed schon als Referenz nehmen

Die Frage war auch nicht ob du oder jemand einen Sinn darin sieht, die Frage war auch nicht nach nem Ceed, sondern nach nem Xceed und ob es speziell hier Erfahrungen gibt. Ich hatte vor Jahren einen Alfa Romeo 30mm tiefer legen lassen und das war ein Himmelweiter Unterschied zur Serie. Vor meinem Xceed hatte ich nen Ceed mit 18 Zoll und der fühlte sich nicht wie mein Xceed auch mit 18 Zoll an. Soviel dazu, trotzdem danke für deine Antwort.

Deine Antwort