Tieferlegung

Audi Q3 F3

Hallo, ich würde gerne meinen Audi Q3 F3 gerne Tieferlegen. Gibt es da noch etwas anderes ausser die H&R Federn? Hat jemand schon erfahrungen?

Danke!

(Falls es hier nicht passt bitte in den rsq3 Tuning bereich verschieben) danke.

81 Antworten

Hi liebe leute habe ein problem.

Habe das fahrzeug tiefergelegt seit dem habe ich ein problem mit dem Vorderen PDC system es piept sehr ständig obwohl im umgebung nichts ist habe auch beim Audi abgegeben das die mir das spurassystent wie auch die lichter und das kamera kalibrieren lassen. Trozt nach der einstellung hat es auch nichts gebracht daher bräuchte och von euch ein Rat oder hilfe.

Hallo zusammen
Wie tief ist ein S Line Sportfahrwerk 20 oder 30 mm?
Möchte es mit Eibachfedern 30-30 mm ersetzen, bringt das überhaupt etwas?
Danke in die Runde.

Das Sportfahrwerk ist nur straffer und nicht tiefer.

Screenshot_20230917_175131_Google PDF Viewer.jpg

Zitat:

@urq schrieb am 17. September 2023 um 17:52:52 Uhr:

Das Sportfahrwerk ist nur straffer und nicht tiefer.

Danke, wäre ich dann mit den Tieferlegungsfedern 30-30 mm von Eibach nur 10 mm tiefer als jetzt mit dem S Linefedern?

Es gibt kein S-Line Sportfahrwerk,nur ein Sportfahrwerk beim S-Line.Und das ist nicht tiefer.

Screenshot_20230917_182649_Google PDF Viewer.jpg

Zitat:

@urq schrieb am 17. September 2023 um 19:49:01 Uhr:

Es gibt kein S-Line Sportfahrwerk,nur ein Sportfahrwerk beim S-Line.Und das ist nicht tiefer.

Wie tief ist das Sportfahrwerk beim S-Line 20 mm?
Die Federn von Eibach sind 30-30 mm.

0 mm.

Zitat:

@urq schrieb am 17. September 2023 um 19:56:47 Uhr:

0 mm.

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Stelle die Frage anders, um wie viel tiefer wäre ich mit den Eibachfedern 30-30 mm als jetzt mit Sportfahrwerk beim S-Line?

30 mm.Das Sportfahrwerk ist im Q3 eben nicht tiefer sondern nur straffer .Mein Q3 ist ebenfalls ein S-Line mit Sportfahrwerk. Der ist genauso hoch ,oder tief,wie ohne Sportfahrwerk.

Aber überall steht doch das es 20 mm tiefer sei als ohne, dann wäre ich mit den Eibach nur noch 10 mm tiefer

Wo steht es?

Auf Audiforums

Ich habe ja Bilder reingestellt vom Audi Konfigurator. Jetzt zum Vergleich beim A4.Erste Bild .Beim A4 kann man lesen ,daß das Sportfahrwerk 23 mm tiefer ist.Beim zweiten Bild.Beim Q3 nicht,nur das es straffer ist.

Screenshot_20230917_211153_Google PDF Viewer.jpg
Screenshot_20230917_175131_Google PDF Viewer.jpg

Hat hier schon jemand die von der Firma APR angebotene ECU für das adaptive Fahrwerk verbaut und kann berichten?
Lg Enzo

Zitat:

@minimi1367 schrieb am 7. Juni 2023 um 20:03:47 Uhr:

Zitat:

@Rainsa23 schrieb am 7. Juni 2023 um 19:44:42 Uhr:

Warum ist es für den einen oder anderen so schwer zu verstehen das Geschmäcker verschieden sind..
Also ich für meinen Teil bin tolerant, akzeptiere andere meinung. Wenn es dir nicht gefällt, und du nicht gefragt worden bist nach deiner Meinung, lass es doch einfach. Akzeptieren UND tolerieren..

Absolute Zustimmung.
Ich hatte vorher einen RS3 mit Gewindefahrwerk und damit der Höhenunterschied nicht so riesig ist, habe ich in meinem RSQ3 wieder ein Gewindefahrwerk verbaut.
Weil es mir gefällt.
VG Dirk

Was kostet so ein Gewindefahrwerk mit Einbau

Du hast 20 Zoll verbaut richtig ?

Deine Antwort