ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

Audi Q3 8U
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 15:58

Hallo Q3 Fans,

gibt es hier im Forum jemand der sein Fahrzeug tiefer gelegt hat.

Wenn ja, Fotos wären schön.

Gruß

meyerjo

Beste Antwort im Thema

dieses Anliegen begreiff ich jetzt nicht. Wird sind Q3 Fans weil er eben ein Offroader oder SUV ist. Weshalb soll man ein solches Fahrzeug tiefer legen? Für sowas eignet sich z.B. ein A3 aber doch nicht ein Kuh.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Tiefergelegte SUVs sehen einfach irgendwie gequält aus :rolleyes:

Zitat:

@debe23 schrieb am 2. Februar 2016 um 16:19:17 Uhr:

Außerdem ist das ja Geschmacksache :) ist ja extra ein Thread für Tieferlegung.

Um eure Fragen zu beantworten: habe Federn von H&R verbaut, vorne 25mm und hinten 40mm. Zusätzlich noch 15mm Distanzscheiben rundum und dazu die 20 Zöller vom aktuellen A6 :)

Freut mich dass es einigen gefällt!

Anbei ein Foto vom aktuellen Wintermodus.

Und diese Tieferlegung auf Basis des "Normalfahrwerks" oder um diesen Wert noch tiefer als das S-Line-Fahrwerk?

Ich hatte vorher das S-Line Fahrwerk verbaut.

Aber die Werte die ich oben genannt habe ist die Tieferlegung die du mit den Federn erreichen kannst zu dem normalem Fahrwerk meines Wissens nach :)

Hallo debe23.

 

Erstmal Lob für deinen Q3, sieht sehr schick aus.

Ich habe es auch vor meinen etwas tiefer zu legen. Nur kann ich mich nicht entscheiden wie weit es gehen soll. Hinzu kommen 19zöller mit ET 35 und 245 breiter Bereifung. Diese liegen schon bereit.

Jetzt meine Frage zu den Federn. Du hast 25/40 ziger verbaut. Was ist der Vorteil im Vergleich zu einheitlichen Federn Bsp. 25/25 ? Ich wollte es nur leicht dezent und noch etwas Fahrkomfort behalten. Was würdest Du mir empfehlen bzw abraten. Werden auch Federwegsbegrenzer benötigt?

 

Danke und Gruß

Ich spiele mit dem Gedanken mir 30/30 von ABT bzw MTM einzubauen.

Hat da schon jmd brauchbare eigene Bilder?

Im I- Net gibt's nicht allzuviel dazu...

 

Ansonsten hätte ich gerne mal den Unterschied zwischen 24/40 und 25/25 der anderen Anbieter gesehen.

H&R, KW, Eibach, Koni Bilstein... usw

Zitat:

@mosilausi schrieb am 3. Februar 2016 um 16:06:46 Uhr:

Hallo debe23.

 

Erstmal Lob für deinen Q3, sieht sehr schick aus.

Ich habe es auch vor meinen etwas tiefer zu legen. Nur kann ich mich nicht entscheiden wie weit es gehen soll. Hinzu kommen 19zöller mit ET 35 und 245 breiter Bereifung. Diese liegen schon bereit.

Jetzt meine Frage zu den Federn. Du hast 25/40 ziger verbaut. Was ist der Vorteil im Vergleich zu einheitlichen Federn Bsp. 25/25 ? Ich wollte es nur leicht dezent und noch etwas Fahrkomfort behalten. Was würdest Du mir empfehlen bzw abraten. Werden auch Federwegsbegrenzer benötigt?

 

Danke und Gruß

Ich habe vorne 25mm und hinten 40mm genommen weil ich nicht so auf die Keilform stehe. Wenn du dir den Q3 mal anschaust dann siehst du sofort dass er vom Werk aus vorne etwas tiefer ist als hinten. Bei mir ist es nun mit den Federn keine Keilform mehr.

Wenn du auf die Keilform stehst dann solltest du 25/25 nehmen und dezent sind meiner Meinung nach beide Varianten, aber das ist ja Geschmacksache.

Federwegsbegrenzer braucht man keine.

 

Gruß

was noch interessant wäre, Bilder direkt von der Seite !

H&R vorne 25, hinten 40

Cimg2100

da scheint mir aber der weisse von debe23 deutlich tiefer !

Müsste identisch sein..

Ist das auch ein S-Line Sportfahrwerk RainerA6?

Ich habe gerade kein Bild von der Seite zur Hand, werde aber morgen eins machen!

Nein, kein S-Line Fahrwerk

Zitat:

@debe23 schrieb am 31. Januar 2016 um 15:56:00 Uhr:

Zitat:

@debe23 schrieb am 31. Januar 2016 um 14:57:00 Uhr:

Hallo zusammen!

Hier mal 2 Bilder von meinem Q3 mit einer dezenten Tieferlegung und originalen 20 Zöllern vom A6.

inzwischen noch Bilder direkt von der Seite gemacht ?

Mache morgen sofort Bilder!

Hier ein Bild direkt von der Seite.

Image

ok danke

scheint mir aber schon nochmal tiefer als bei RainerA6

Deine Antwort
Ähnliche Themen