ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

Audi Q3 8U
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 17:58

Hallo Q3 Fans,

gibt es hier im Forum jemand der sein Fahrzeug tiefer gelegt hat.

Wenn ja, Fotos wären schön.

Gruß

meyerjo

Ähnliche Themen
54 Antworten

schau mal unter Projekt Q3

TOM

dieses Anliegen begreiff ich jetzt nicht. Wird sind Q3 Fans weil er eben ein Offroader oder SUV ist. Weshalb soll man ein solches Fahrzeug tiefer legen? Für sowas eignet sich z.B. ein A3 aber doch nicht ein Kuh.

Kann ich voll und ganz nachvollziehen, den Wunsch einer tieferlegung

Wer kauft denn schon den q3 als offroader, wollte nur ein Auto in das man genauso bequem einsteigen kann wie in meinen vorigen A2

Und 3-4cm tiefer tun der Optik sicher sehr gut!

Themenstarteram 31. August 2013 um 8:53

Hallo Q3 Gemeinde,

vor ca. 1Jahr hatte ich schon einmal die Frage gestellt ob jemand seinen Q3 tiefergelegt hat.

Da ich immer noch mit dem Gedanken spiele, möchte ich die Frage nochmals stellen.

Auch würde mich die Art der Tieferlegung, ob Federn oder Komplettfahrwerk interessieren.

Fotos wären natürlich Klasse.

Gruß

meyerjo

Zitat:

Original geschrieben von meyerjo

Hallo Q3 Gemeinde,

vor ca. 1Jahr hatte ich schon einmal die Frage gestellt ob jemand seinen Q3 tiefergelegt hat.

Da ich immer noch mit dem Gedanken spiele, möchte ich die Frage nochmals stellen.

Auch würde mich die Art der Tieferlegung, ob Federn oder Komplettfahrwerk interessieren.

Fotos wären natürlich Klasse.

Gruß

meyerjo

Jetzt kannste ja bald den RSQ3 bestellen. Der ist doch leicht tiefergelegt.

Hallo zusammen!

Hier mal 2 Bilder von meinem Q3 mit einer dezenten Tieferlegung und originalen 20 Zöllern vom A6.

Image

Zitat:

@debe23 schrieb am 31. Januar 2016 um 14:57:00 Uhr:

Hallo zusammen!

Hier mal 2 Bilder von meinem Q3 mit einer dezenten Tieferlegung und originalen 20 Zöllern vom A6.

Image

Würde uns jetzt brennend interessieren wieviel tiefer ist er denn gegenüber er Serie?

Und bitte noch mehr Bilder, gefällt mir sehr

Zitat:

@Q3aic schrieb am 31. Januar 2016 um 22:25:36 Uhr:

Würde uns jetzt brennend interessieren wieviel tiefer ist er denn gegenüber er Serie?

Wäre interessant, ja.

Ich habe S-Line-FW, das ist 2 cm tiefer als Serie.

Rein gefühlt würde ich sagen, dass dieses FW nochmals 2-3 cm tiefer liegt.

Auch wenns gut aussieht, mir persönlich wärs zu tief.

Ich habe zugunsten des verstellbaren Fahrwerks auf die Tieferlegung verzichtet und bin damit super zufrieden - gerade das etwas höher sitzen macht's doch aus :cool:

Hoch sitzen ist doch immer vorhanden,

Die Optik ist mir beim Q3 wichtiger, das normale Fahrwerk ist mir zu "hochbeinig"

Außerdem ist das ja Geschmacksache :) ist ja extra ein Thread für Tieferlegung.

Um eure Fragen zu beantworten: habe Federn von H&R verbaut, vorne 25mm und hinten 40mm. Zusätzlich noch 15mm Distanzscheiben rundum und dazu die 20 Zöller vom aktuellen A6 :)

Freut mich dass es einigen gefällt!

 

Anbei ein Foto vom aktuellen Wintermodus.

Image

Toller WinterModus

Deine Antwort
Ähnliche Themen