Tieferlegung

VW Golf 4 (1J)

Hi, ich bin neu hier, und wollte meinen Golf GTI BJ 2000 etwas tieferlegen.
Nun meine Fragen:

1. Da ich nur mit Federn hantieren möchte, und kein Fahrwerk will, wollte ich gern wissen, wieviel ich tieferlegen kann, ohne die Stoßdämpfer umbauen bzw. verändern zu müssen.?

2. Welche Federn empfiehlt ihr mir für den Vorgang?

3. Kann ich bei dem Radio Gamma mit CD Player meinen alten SONY CD Wechsler anschließen??

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

Bruzz

24 Antworten

ehrlich? also ich bin "relativ" tief (siehe bilder) und hab 225/40er drauf, ging einwandfrei (eben 8mm 😉 )

wieviel ist deiner tiefer el*animal ?
würd mich interessieren weils gut ausschaut und ich die selbe kiste fahr 😁

kann ich dir gar nicht so genau sagen, hab leider vorher nicht die originalhöhe gemessen...
hab gewinde drin und vorne 35mm restgewinde, hinten komplett anschlag vom gewinde unten...
Mal ein Bildchen...

hm scheisse 🙂
aber so 50mm rum dürften des sein oder?

Ähnliche Themen

nee, sicherlich tiefer, denk so 70+ rum 🙂

ehrlich? krass 🙂
fährste den im winter auch ? schraubste hoch oder was machste?

hab es erst seit 3 monaten drin oder so 🙂 aber werd es winter nicht hochschrauben, warum auch? hab ja noch ca 70mm restbodenfreiheit, das muss für den schnee bei uns in der gegend reichen 😁

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

kann ich dir gar nicht so genau sagen, hab leider vorher nicht die originalhöhe gemessen...
hab gewinde drin und vorne 35mm restgewinde, hinten komplett anschlag vom gewinde unten...
Mal ein Bildchen...

Das wollte ich dir vorhin schon mal sagen aber irgednwie geht die pixum seite bei mir nicht.

Zum Thema. Ich habe auch FK Gewindefahrwerk drin so wie el*animal und bin vollstens zu frieden. Federn kann ich nicht empfehlen. Hatte ich mal drin und das war nicht halbes und nicht ganzes. Wenn du kein Gewindfahrwerk kaufen willst nehm ein Kloplettfahrwerk. Wirst du mehr Spaß mit haben.

Gruß Basti

komisch... bei mir geht das sowohl auf der arbeit als auch zuhause... hmm...

investier ruhig die paar euros mehr für ein FK gewinde (so teuer sind die gar nicht) wirst es echt nicht bereuhen... hatte vorher für ne woche ein H&R cup kit drin, aber das ist hinten und vorne nix, weil da MUSST du die form nehmen die es hat, beim gewinde, kannst DU bestimmen, wie dein auto aussehen soll 😉

also bei mir gehts auch 🙂

Deine Antwort