ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 14:51

Hallo, ich haben nen C220 in Tenorit mit innen Cognacbraun/Schwarz. Ich finde den Wagen mit all seiner Ausstattung; Comand, ILS, Leder, Automatik usw. und vom Aussehen einfach sehr gelungen.

Ich haben den Wagen von nem Arbeitskollegen übernommen. Er fuhr ihn als Dienstwagen und hat ihn ohne AMG Paket bestellt, was mich auch nicht weiter stört.

Das einzige was mich ein wenig stört ist das er mir ein wenig zu "hochbeinig" daher kommt.

Daher meine Fragen? Hat jemand Erfahrung mit ner Tieferlegung beim W204? Hat jemand Bilder? Welche Federn würdet ihr empfehlen?

Derzeit sind noch Reifen mit Notlaufeigenschaft verbaut. Wie sieht es da mit dem Komfort gegenüber normalen Reifen aus? Würde bei einer moderaten Tieferlegung mit Federn und einer baldigen Umrüstung von den Reifen mit Notlaufeigenschaften auf normale Reifen der Komfort in etwa gleich bleiben?

Bitte euch um eure Hilfe....

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nutz mal die SuFu, die Frage Tieferlegung wurde hier schon mal diskutiert.

Fazit, das Beste ist ein Komplettfahrwerk, also Federn und Dämpfer. Dann passt es nämlich perfekt zusammen.

Als Hersteller sind zu empfehlen Eibach und H & R und natürlich auch die bekannten Mercedes-Veredler.

Nur Tieferlegungs-Federn würde ich nicht empfehlen, auch wenn es die günstigste Variante ist.

Zitat:

Original geschrieben von highline1

Hallo, ich haben nen C220 in Tenorit mit innen Cognacbraun/Schwarz. Ich finde den Wagen mit all seiner Ausstattung; Comand, ILS, Leder, Automatik usw. und vom Aussehen einfach sehr gelungen.

Ich haben den Wagen von nem Arbeitskollegen übernommen. Er fuhr ihn als Dienstwagen und hat ihn ohne AMG Paket bestellt, was mich auch nicht weiter stört.

Das einzige was mich ein wenig stört ist das er mir ein wenig zu "hochbeinig" daher kommt.

Daher meine Fragen? Hat jemand Erfahrung mit ner Tieferlegung beim W204? Hat jemand Bilder? Welche Federn würdet ihr empfehlen?

Derzeit sind noch Reifen mit Notlaufeigenschaft verbaut. Wie sieht es da mit dem Komfort gegenüber normalen Reifen aus? Würde bei einer moderaten Tieferlegung mit Federn und einer baldigen Umrüstung von den Reifen mit Notlaufeigenschaften auf normale Reifen der Komfort in etwa gleich bleiben?

Bitte euch um eure Hilfe....

Hallole,

mit dem W204 nicht aber mit einigen anderen Autos.....

generell wird der Komfort wohl auch bei Mercedes nach einer Tieferlegung etwas "leiden" aber ich denke es wird im erträglichen Rahmen bleiben, da Mercedes an sich ja als sehr komfortabel gilt.

Schlussendlich ist das eh alles subjektiv, da jeder "Härte" anderst empfindet.

Manchen ist sogar das AMG mit 15mm schon zu hart oder das Fahrdynamikpaket auf Sport, andere sagen sie merken keinen grossen Unterschied.

Übrigens ist es immer besser ein komplettes Fahrwerk zu verbauen als nur Federn, bei manchen Herstellern hat man hinterher ein "holpriges" Fahrwerk. Fahrwerk ist natürlich auch einiges teurer aber immer besser wenn Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind. Noch besser und noch teurer sind dann die Gewindefahrwerke mit einstellbarer Härte(aktuell glaube ich eins von KW und eins von Bilstein vorhanden), da kannst Du Dir die optimale Höhe / Tiefe dann einstellen.

Gruss wiz

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 15:57

Wie ist es denn beim AMG-Fahrwerk? Sind das nicht auch einfach andere Federn?

am 25. Mai 2008 um 16:55

Hallo highline1!

Ich hab hier ein Foto von A.R.T (einem Mercedes Tuner)

Tiergerlegung laut Prospekt um 35mm.

Bei Eibach gibts auch was für den W204: Tieferlegungsfedern 30mm.

Ich kann von meinem Vorigen Auto CLK 209 mit Sportfahrwerk von Mercedes und nachträglicher Tieferlegung mit Eibachfedern sagen, dass das Auto nicht "gehoppelt" ist. (Super Straßenlage, und nicht zu hart)

Also ich kann dir Eibach nur wärmstens empfehlen.

Kauf aber ja keine billig Federn oder no name Produkte - davon halte ich nix.

Eibach hat einen guten Namen im Motorsport und das sicherlich auch verdient!

Vl. konnte ich dir ein wenig helfen!

MFG Thomas

am 25. Mai 2008 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von highline1

Wie ist es denn beim AMG-Fahrwerk? Sind das nicht auch einfach andere Federn?

Ich bekomme meinen mit AMG paket, da ist normalerweise ein anderes Fahrwerk verbaut. Glaub jedenfalls nicht, dass nur die Federn kürzer sind.

MFG

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 17:01

Danke! Find das Auto echt genial, nur einfach ein bisschen zu hoch...

am 25. Mai 2008 um 18:36

Dann kauf dir die Tieferlegung von Eibach!

Hab mit einem ;) gesprochen. Er würde ca. 400 € mit einbau und Spureinstellung verlangen.

mfg Thomas

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 18:52

Ich denke sowas werd ich auch machen. Bräucht jetzt nur noch Bilder...;-)

Ich denke mal, anstatt Bilder wären Fahrerlebnisse wichtiger.

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 19:47

naja, ist beides wichtig...

wenn ich mir sowieso neue Reifen holen muss, dann kauf ich mir Reifen ohen Notlaufeigenschaft.

Denk dann habe ich ein plus an Komfort was dann aber wieder von den Federn aufgebraucht wird.

Seht ihr das auch so?

am 26. Mai 2008 um 12:50

Die normalen Reifen sind um einiges komfortabler als die Runflat. Das hab ich mal mitbekommen weil BMW schon länger so ausgeliefert wird und man sich darüber immer beklagt.

Ob die Härte gleich belibt kann ich dir nicht sagen. Aber mit dem musst du dann klarkommen wenn du ihn tiefer willst.

Entweder komfortabel aber hochbeinig oder tiefer und härter!

MFG Thomas

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 15:01

er wird schon nicht so hart werden. Nicht so hart wie BMW serienmäßig;-)

Ich will Bilder...

Hallo zusammen

Mein Lieblingsthema:)

Ich werde meinen Wagen morgen abholen mit einer sport-tieferlegung (35mm) von Apex. Die Optik wird bestimmt super sein, da ich an der HA schon Spurverbreitungen habe. Aber wie Ihr es besprochen habt, wundert mich persönnlich der Fahrkomfort sehr.

Da ich mit dem AMG Sportfahrwerk sehr zufrieden bin (mit R18 AMG Räder) wollte ich kein Gewindefahrwerk. Die Tieferlegungs sportfedern von Apex sollten am AMG Sportfahrwerk keinen Komfort wegnehmen. Bin ja mal gespannt;)

Ich habe morgen noch eine längere fahrt vor.. werde bestimmt Berichten.

Cank@n

am 27. Mai 2008 um 7:18

Ja und dann bitte Bilder reinstellen!!!

mfg ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen