Tieferlegung
Hallo
Ich weiß , jetzt wieder jeder wieder sagen , benutz die SUCHFUNKTION , also die habe ich gestern abend benutzt , auch einiges gefunden, aber nix was für mich relevant war.
Also ich habe 7x17" drauf mit 225/45R17 ner Bereifung. Und das sieht jetzt bisschen komisch aus , da der Golf zu HOCH aussieht.
Jetzt wollte ich eine Tieferlegung mit Federn machen. WAS KOSTEN DIE ?? Welche sind Empfehlenswert?? Muss ich was am AUTO machen ???
Danke schonmal für die Antworten.
mfg
Cleamlouis
27 Antworten
was ist denn das für ein sportfahrwerk?
wieviel km hat dein golf runter?
74TKM hab ich runter.
Lt. TunerShop ist es ein "gutes günstiges" Fahrwerk, hab den Namen nicht mehr im Kopf *alzheimer*.
Ist der Fahrkomfort besser mit einem Fahrwerk? Will nicht knüppelhart über Wiesbadens Bombenkrater (damals auch Straße genannt) fahren.
also wenn du nur federn nimmst, wird natürlich dein original dämpfer stärker belastet, da der auch schon 70 tkm runetr hat, kann es je nach tieferlegung passieren, dass der recht bald den geist aufgibt.....
ansonsten ist ein fahrwerk eigentlich immer besser als nur federn. aber bevor ich mich für das sportfahrwerk entscheiden würd, besorg dir den namen davon und informier dich. der heini kann dir viel erzählen.
mfg
Kosten
Hallo
Was würde den das
eibach pro-system: VA 30 / HA 30
kosten ?? Das ist doch ein Komplettfahrwerk oder ???
Was kostet normal so ein Einbau eines Komplettfahrwerks??
Danke schonmal für die Antworten.
mfg
Cleamlouis
Ähnliche Themen
Wenn man jetzt aber schon 105.000 km runter hat sollte man doch auch die Dämpfer erneuern, oder nicht? 😁
bei 105 würd ich die dämpfer auf jeden fall wechseln.
das pro system kostet so ab 450 aufwärts.
das sport system ist ein bischen billiger, kostet so um die 350 bis 450 €.
kann mich auch nicht zwischen den bedien entscheiden.
hab die befürchtung, dass meiner nicht wirklich runter kommt, weil ich ja nur nen 1.6er hab udn beim 1.4er und 1.6er hört man oft danvon, dass die tieferlegung nicht erreicht wird. sind halt zu leicht.
Hallo
Also ich denke das meiner schon runter kommt. Ist ja ein schwerer Diesel. *g*. Ist aber schon ein bisschen Geld. Sind die 400 € incl. Einbau oder ohne ???
mfg
Cleamlouis
das waren nur ungefähr preise ohne einbau, richtige angebote musste dir selbst wohl noch hlen, dire von mir genannten preise waren die, die mir nach 5 min suche als erstes ins auge gefallen sind.
hab mich da preislich noch nicht so erjundigt, erst muss ich ausklamüsern,w elches fw es nun werden soll.
aber son fahrwerk baut man doch eh selbst ein oder?
ich werd das selbst amchen.
edit, wenn du es selbst eibaust, musste nachher halt nur eben hin udn die spur neu einstellen lassen.
Hallo
Also ich habe davon mal keine Ahnung wie man sowas einbaut. Daher denke ich werde ich es machen lassen. Mal sehen was sowas kostet. Hab ja auch keine Bühne zur Verfügung. Und ich glaub nur mit Wagenheber (auch wenn es ein anständiger ist) und Unterstellböckchen wird das schwer.
Mal sehen.
Werde wohl mal zu meinem :-) fahren und mal nachfragen was der meint wie ich mein Auto tiefer bekomme. Aber halt so das man noch gut fahren kann. Und net angst vor jeder Bodenwelle haben muss.
mfg
Cleamlouis
@Cleamlouis
Bevor du irgendwas machen lässt, hol dir auf jeden Fall 2 oder 3 Meinungen ein.
Ein Bekannter meines Vaters ist Gutachter und arbeitet neben dem TüV und hat auch irgendwie mit denen zu tun.
Jedenfalls meinte der, ich müsste definitiv bördeln, zumindest vorne.
Eine Ecke weiter war ne freie Werkstatt, die haben gelacht und gesagt, dass bei 35mm o. 40mm nicht gebördelt werden muss.
Und der aktuelle Tunung-Fritz, sagt dass man eine 35mm Tieferlegung bei mir nicht sehen würde, weil er im Augenblick einfach zu hoch sei. Deswegen mindestens 50/30 Federn oder 50/40 Fahrwerk.
Und zu guter letzt kommt das Forum, und berichtet dass 35mm ein guter Kompromiss ist, zwischen Optik und Tieferlegung....
Da soll ich mit meinen 2 Linken Händen jetzt noch ne Ahnung haben was zu tun ist.
Falls ihr Bilder meine Golfs sehen wollt, ab auf die Website. Hier die Bereifung: 225/40/18 8,5x18 ET:30
Die Originalstoßdämpfer dürften so ca. 80,-€ / Stück kosten.
Zitat:
Hab ja auch keine Bühne zur Verfügung. Und ich glaub nur mit Wagenheber (auch wenn es ein anständiger ist) und Unterstellböckchen wird das schwer.
Das geht mit nem Wagenheber auch ohne Probleme.