Tieferlegung ???

VW Passat B6/3C

habe am Wochenende ASA AR4 8 x18 Alufelgen mit 235/40-18 montiert und musste mit Entsetzen feststellen das die Kiste ( 2.0 TDI Variant, 125Kw, DSG, Sportline, ) wie`n Geländewagen aussieht !!! ....würg !!!

an der VA 50mm und an der HA 40mm Platz zw. Radlauf und Reifen !!!

Da müßen kürzere Federn rein !!! dachte an H&R 40mm/40mm, kann mir jemand sagen ob da noch weitere Veränderungen notwendig sind ? ( Federwegbegrenzer ,Radläufe bearbeiten oder ähnliches )

Frage deshalb, da ich an meinem Vorgänger Fahrzeug ( 1.9 TDI Variant, 140 PS, Tiptronic, Trendline , an Va und HA 40mm tiefer mit H&R Federn) 9x17 Alus mit 235/40-17 drauf hatte und die Vorderreifen selbst nach 2 maliger Vermessung und Spur. bzw. Sturzeinstellund sehr stark ca. 5 cm von der Innenseite abgefahren haben !!!

die Vorderreifen waren nach ca. 14000 km an der Innenseite total fertig und der Rest hatte noch fast volles Profil !!! laut Werkstatt konnte man die Spur oder Sturz ( keine Ahnung...bin halt kein Fachmann) nicht besser einstellen !

Hoffe hier findet sich jemand der mir mit qualifizierten Aussagen weiterhelfen kann , würde mich RIESIG freuen !!!

Zitat:

Help me please !!!

20 Antworten

Re: Tieferlegung ???

Zitat:

Original geschrieben von HM67

ich wolte mit der Bezeichnung "offroad" überhaupt niemanden ärgern..gilt besonders für loki1176 !!! ( von wegen "halbe Sachen...damit auskennen und H&R kopfschüttel )
anhand der Bilder gibts das Ergebnis nach dem Umbau !
sieht wie ich finde toll aus und hat auch mit vollbesetztem Fahrzeug noch ausreichend Bodenfreiheit und super Fahrkomfort !

P.S. kann mir jemand helfen wie ich mehrere Bilder in einem Beitrag unterbringe ???

kompliment, bisher habe ich noch keinen sportlicheren Passi 3c gesehen als deinen, vor allem endlich mal ein modell ohne chromleisten am fenster und chromreling, jetzt noch das ganze in deep black und mit chicagos vorgestellt und es könnte komplett meinem optischen wunsch entsprechen...

welche ET haben deine felgen?

welche federn hast du denn jetzt verbaut und wie hoch waren die kosten für material und einbau ???

Gruss
Daniel

das paßt würde ich sagen 😁
aber was hast du da jetzt genau verbaut ??? nur federn ??? h&r 40/40 ???

@Daniel75 Danke fürs Kompliment !
ET = 35
Federn = H&R 40/40mm 168 € + 80€ Einbau und 70€ Spurvermessung, fehlt nur noch Tüv Eintragung = ?€

Re: Tieferlegung ???

Zitat:

Original geschrieben von HM67

@Daniel75 Danke fürs Kompliment !
ET = 35
Federn = H&R 40/40mm 168 € + 80€ Einbau und 70€ Spurvermessung, fehlt nur noch Tüv Eintragung = ?€

Wer hat denn den einbau für nur 80€ durchgeführt???