ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tieferlegung + Spurplatten + 19" Y-Design oder 20" DS

Tieferlegung + Spurplatten + 19" Y-Design oder 20" DS

Themenstarteram 10. März 2010 um 15:02

Hallo Leute,

nach ca. 1/2 Std. erfolgloser Suche in der SuFu wende ich mich jetzt an euch.

Hat jemand Fotos von der oben aufgeführten Kombination??

Vielen dank schon mal im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Right5

Was ist denn beim A5 der tiefste fixe Teil?

Könntest du mir vielleicht ausmessen wieviel cm du zum tiefsten fixen Teil hast?!?

Ich muss es darum irgendwie in Erfahrung bringen, da ich mir im Mai bzw. Juni einen A5 kaufen möchte...

Ich habe vor den mittels Gewinde tiefer zu legen, jedoch muss ich wissen ob sich das auszahlt (komm aus Österreich und da müssen 11cm Bodenabstand zum tiefsten fixen Teil sein...)

Ich dank dir ;)

mfG

Ich fahre S-Line Fahrwerk mit 19 Zoll Y-Design-Felgen und mein persönlicher Eindruck ist der, dass das Auto so hart, aber noch gerade genug Restkomfort für einen noch alltagstauglichen Einsatz ist.

Was in aller Welt wollt Ihr mit diesen ganzen Tieferlegungsaktionen erreichen?

Ist es wirklich die Optik, die alle anderen Gesichtspunkte ins Hintertreffen geraten lässt?

Ist Euch der Restkomfort, der nach einer solchen Extremtieferlegung übrig bleibt denn wirklich total egal?

Ich will hier niemanden kritisieren, der sein Auto so tief wie irgend möglich legt, doch ich würde wirklich gerne wissen, welche Argumente Ihr aufzählen könntet, die mich überzeugen könnten.

Gruss

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. März 2010 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

 

Ich fahre S-Line Fahrwerk mit 19 Zoll Y-Design-Felgen und mein persönlicher Eindruck ist der, dass das Auto so hart, aber noch gerade genug Restkomfort für einen noch alltagstauglichen Einsatz ist.

ich weiss immer noch nicht was ihr unter ''hart'' versteht bzw. was euer vergleichsmasstab ist. ich kann mir nicht vorstellen, dass deine kombi (hab ich so auch geordert) etwa unkomfortabler ist als der corsa meiner frau;) oder gar mein sommeroldtimer mb 450 sl cabrio baujahr 1977

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

ich hätte übrigens noch ein H+R Gewinde 9 Monate alt zuhause liegen. NP 1050 Euro. Für 699 plus Versand geb ichs her. Wie neu!

Hi,

ist das Gewindefahrwerk noch da?

Passt dies auch für einen A5 3.0 TDI quattro?

Grüße

Jens

am 11. März 2010 um 7:53

ja ist noch da! habs ja gerade erst gekriegt von nem Leasingrückläufer

Zitat:

 

ein Gewindefahrwerk lohnt, ich kenn viele die nur Federn verbauten und wieder rauswarfen. Vorher hatte ich das S-Line Fahrwerk drin und ich muss sagen das KW zum Beispiel hat nicht weniger Komfort und liegt wesentlich besser und sicherer auf der Strasse. Bleibt beim Bremsen viel stabiler - kurzum kein Vergleich. Mit sonem Fahrwerk versägst jeden S5 in ner Kurve wos aufs Fahrwerk ankommt...gut auf der Geraden hat er mich wieder ;-)

Ha!

das ist genau der Beitrag, den ich gesucht habe.

Bin im Prinzip zufrieden mit dem S line Fahrwerk. Habe die 20 Zoll Felgen drauf, aber das Auto fährt (ich glaube ganz speziell bei mir) "bergauf". Ich bekommen einen Raster, wenn ich sehe, daß vorne im Radkasten mehr Platz ist als hinten...

Hatte vorher H&R Gewinde im meinem ersten Polo, dann KW Gewinde im Polo GTI und im Volvo V40 T4.

Überlege nun KW Gewinde für A5 3.0 TDI quattro - will aber an Komfort nichts einbüssen.

Im V40 hatte ich kurz Federn drin. Totaler Scheiss - Fahrverhalten katastrophal, Optik reiner Zufall.

Ist das KW ein klare Empfehlung für den A5? Will keine maximale Tieferlegung, nur Optik, keine Einbussen beim Komfort... obwohl viele meinen A5 sowieso mit den 20 Zoll schon als hart empfinden...

am 11. März 2010 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von jens0972

 

Zitat:

Original geschrieben von jens0972

Zitat:

 

ein Gewindefahrwerk lohnt, ich kenn viele die nur Federn verbauten und wieder rauswarfen. Vorher hatte ich das S-Line Fahrwerk drin und ich muss sagen das KW zum Beispiel hat nicht weniger Komfort und liegt wesentlich besser und sicherer auf der Strasse. Bleibt beim Bremsen viel stabiler - kurzum kein Vergleich. Mit sonem Fahrwerk versägst jeden S5 in ner Kurve wos aufs Fahrwerk ankommt...gut auf der Geraden hat er mich wieder ;-)

Ha!

das ist genau der Beitrag, den ich gesucht habe.

Bin im Prinzip zufrieden mit dem S line Fahrwerk. Habe die 20 Zoll Felgen drauf, aber das Auto fährt (ich glaube ganz speziell bei mir) "bergauf". Ich bekommen einen Raster, wenn ich sehe, daß vorne im Radkasten mehr Platz ist als hinten...

Hatte vorher H&R Gewinde im meinem ersten Polo, dann KW Gewinde im Polo GTI und im Volvo V40 T4.

Überlege nun KW Gewinde für A5 3.0 TDI quattro - will aber an Komfort nichts einbüssen.

Im V40 hatte ich kurz Federn drin. Totaler Scheiss - Fahrverhalten katastrophal, Optik reiner Zufall.

Ist das KW ein klare Empfehlung für den A5? Will keine maximale Tieferlegung, nur Optik, keine Einbussen beim Komfort... obwohl viele meinen A5 sowieso mit den 20 Zoll schon als hart empfinden...

bei mir wars ganz genauso...Federn waren rausgeschmissenes Geld und dann der Hängearsch. So kann ich hinschrauben wie ich lustig bin. Im Winter so, im Sommer so. Ich hab ein KW drin wobei ich sagen muss es is schon wirklich härter (für viele viel zu hart) als das H+R. Ich muss eingestehen dass das H+R einen besseren Mittelweg gefunden hat zwischen sportlich und komfortabel...

moin,

hier meiner mit h&r 25mm, distanzscheiben vorne 24mm, hinten 40mm auf 20'

bild entstand wenige stunden nach montage...fzg hat sich mittlerweile sogar noch etwas gesetzt.

 

25 mm war die richtige entscheidung - für mich -, dezente tieferlegung...maximale schluffen!:-)

 

grüßle

matze

Dsc00071
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tieferlegung + Spurplatten + 19" Y-Design oder 20" DS