ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 20 Zoll 7-Segment Einpresstiefe

20 Zoll 7-Segment Einpresstiefe

Audi
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 21:28

Hallo A5 Gemeinde,

ich bin dabei mir die 20 Zöller für meinen A5 SPB 3.0TDI anzuschaffen. Ich habe einige Beträge zu den 20 Zöllern gelesen und hab gesehen, dass einige Distanzscheiben dazugegeben haben. Nun zu meiner Frage, könnte man die Felgen nicht mit größerer Einpresstiefe erwerben, sodass man sich die Distanzscheiben spart? Bitte entschuldigt, wenn es sich hier um eine völlig absurde Frage handelt, ich kenn mich damit nicht sehr gut aus!

Weiß einer wo ich die Felgen zu einen vernünftigen Preis beziehen kann? Verkauf zufällig jemand solche Felgen?

Danke für eure Unterstützung.

Mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

kleinere ET => Raeder stehen weiter draussen!!

Die 20 Zoll Segment hat die Maße von 9x20 ET:37, das heisst die stehen ja nochmal um 8mm weiter im Radhaus als die Originalen Doppelspeichen in 9x20 ET:29, das heist wieder du würdest noch stärkere Spurplatten benötigen ;)

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 7:38

Erstmals danke für eure Antworten.

Da habe ich wohl einen Denkfehler. Nun aber meine Frage. Kann ich dann Felgen mit geringerer Einpresstiefe kaufen, sodass ich mir die Distanzscheiben spare?

Ja aber aber eine geringere ET als 29 wirst im Original bereich von Audi Felgen nicht finden ausser die Rotor vom RS5 ( 9x20 ET:26 ) das sind aber nur 3mm iund machen den kohl nicht fett! Als Zubehör bestimmt da gibts einige mit ET:20 - 25 , 3 Teilige z.b. werden mit recht vielen ET's angeboten, ET, 13,16 17 unsw.!!

Du musst uns erstmal sagen wie breit die Felge sein soll die du haben willst 9J ? und wieviel geld du ausgeben möchtest!!

Es wäre auch nicht Unwichtig zu wissen welche Reifenbreite denn am ende zum Einsatz kommen soll .

Eine RS5 Felge mit z.b 275/30/20 sollte doch den A5 Ausfüllen oder ??Da braucht es dann keine Distanzen mehr

Ich bin auch dabei mir eine 20 Zoll Felge zu holen.

Bisher fahre ich (ohne Spurplatten) die 19 Zoll Rotor Original.

Ich würde mir gern die 5 Parallelspeichen holen.

Allerdings habe ich gar keine Ahnung welche ET hier gut aussieht.

Viele haben ET 37, das is aber dann doch etwas "zu weit drin" oder?

9J? oder 9,5? ich würde 255er oder 265er drauf fahren wollen. je nachdem, mir ist jedenfalls wichtig, dass sich der Reifen nicht zieht, damit auch der Felgenschutz gewährleistet ist

Bitte um fachkundige Hilfe und evlt Beispielbilder eurer 20 Zöller :-)

Meine Rad / Reifenkombi steht in der Signatur.

Die Dunlopreifen sind relativ schmal. deshalb wurden die mit eingetragen.

Der Prüfer meinte, wenn eine andere Reifenmarke, die etwas breiter ausfällt,

aufgezogen wird, könnte es eng werden.

S5-25
S5-58
20161219-135444

@Tackerey

Das Thema Felgenschutz kannst du vergessen. Schon die originalen 9x20 mit 265/30/20 oder gar 275/30/20 bieten im Prinzip keinen Felgenschutz. Ich bin deswegen vor einigen Jahren auf 10,5x20 ET 33 (HA ET 28) umgestiegen.

2017-see-01
See-2017-smartphone-1

Ich würde mir gerne die neuen S-Line Felgen für meinen S5 NFL holen.

Finde in den Kleinanzeigen allerdings nur nachgemachte.

Kann mir jemand sagen wie viel die Originalen von Audi kosten?

Hat schon jemand Erfahrungen mit nachgemachten Felgen gemacht?

-57

Zitat:

@Tackerey schrieb am 15. September 2017 um 14:07:32 Uhr:

Ich bin auch dabei mir eine 20 Zoll Felge zu holen.

Bisher fahre ich (ohne Spurplatten) die 19 Zoll Rotor Original.

Ich würde mir gern die 5 Parallelspeichen holen.

Allerdings habe ich gar keine Ahnung welche ET hier gut aussieht.

Viele haben ET 37, das is aber dann doch etwas "zu weit drin" oder?

9J? oder 9,5? ich würde 255er oder 265er drauf fahren wollen. je nachdem, mir ist jedenfalls wichtig, dass sich der Reifen nicht zieht, damit auch der Felgenschutz gewährleistet ist

Bitte um fachkundige Hilfe und evlt Beispielbilder eurer 20 Zöller :-)

Wenn du fündig wirst kannst du mir gerne mal ein Angebot mit ein paar Daten über Zustand der Rotoren plus Reifen zukommen lassen.

 

Per PN natürlich

Zitat:

@t911 schrieb am 19. September 2017 um 15:07:56 Uhr:

Kann mir jemand sagen wie viel die Originalen von Audi kosten?

Bei Audi ca. 950,- Euro pro Stück :eek:

Bei Suche im Netz mit der TN 8T0601025DF oder DG bekommst du gebrauchte Räder angezeigt.

Zitat:

@Josh schrieb am 19. September 2017 um 18:13:52 Uhr:

Zitat:

@t911 schrieb am 19. September 2017 um 15:07:56 Uhr:

Kann mir jemand sagen wie viel die Originalen von Audi kosten?

Bei Audi ca. 950,- Euro pro Stück :eek:

Bei Suche im Netz mit der TN 8T0601025DF oder DG bekommst du gebrauchte Räder angezeigt.

Vielen Dank!

Also von Nachgemachten eher die Finger weg?

Zitat:

@Josh schrieb am 17. September 2017 um 09:15:24 Uhr:

@Tackerey

Das Thema Felgenschutz kannst du vergessen. Schon die originalen 9x20 mit 265/30/20 oder gar 275/30/20 bieten im Prinzip keinen Felgenschutz. Ich bin deswegen vor einigen Jahren auf 10,5x20 ET 33 (HA ET 28) umgestiegen.

Was sind das für Felgen auf deinen Bildern? JR?

MB Design KV1.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 20 Zoll 7-Segment Einpresstiefe