ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Tieferlegung Polo 6N

Tieferlegung Polo 6N

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 20:30

hallo,

ich will in nächster zeit meinen polo 6n '98 tieferlegen, aber ich weiss nicht so genau ob sportfahrwerk oder nur federn. hatte mir so ne 40/40 tieferlegung vorgestellt und wollte halt wissen, ob es besser ist in diesem fall ein komplettes fahrwerk oder nur die federn zu ersetzen.

es sollte halt sportlich zu fahren sein, aber trotzdem nicht allzu hart. mir geht es hauptsächlich darum, dass die riesen abstände im radkasten verschwinden, aber das auto trotzdem noch halbwegs alltagstauglich ist.

danke

marian

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also ich hab 40er Federn von AP drin und bin echt zufrieden damit. Is net zu hart und dazu noch alltagstauglich. Meine Mutter fährt den Polo auch manchma und für de is das auch net allzu schlimm.

Die Federn ham mich glaub nur 110 Euro gekostet...also echt günstig würd ich sagen

Gruß

Wishmaster

(Hab nen 6N Bj.98 Sportsline)

so sieht das bei mir aus...

oder so

am 15. Dezember 2003 um 6:57

kauf dir nen Fahrwerk....

federn haben den nachteil das deine Seriendämpfer schneller durchschlagen. also entweder die kürzen lassen oder einfach schon gekürzte mitbestellen. und AP kann ich nur empfehlen... hab das Gewinde von denen drin und das ist schön zu fahren

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 9:30

das sieht schonmal nicht schlecht aus. hab mir allerdings auch überlegt, dass wenn ich nur die federn austausche, meine original stossdämpfer sowieso bald den geist aufgeben und dann müsste ich die ja auch noch austauschen. weiss ja nicht wie lange die originalstossdämpfer so halten, aber bestimmt nicht ewig.

@wupSATAN, was kostst denn ein AP gewindefahrwerk?

hat vielleicht jemand auch bilder von ner 60/40 tierferlegung?

gruß

marian

am 15. Dezember 2003 um 13:52

so sieht meine mit der 30er tieferlegung aus

am 15. Dezember 2003 um 14:05

also ich finde 60/40 irgendwie nicht so dolle....

kann dir fotos von nem polo mit 60/60 er AP fahrwerk besorgen....

das gewinde kost orginal um die 1100 eus .... aber wozu hat man denn beziehungen? ;)

hi

also federn kriegste bei ebay schon für unter 100€ bei ebay. auch marke z.b. weitec. komplettfahrwerke kosten ca 200-300€.

mfg

cassius

Hi,

also ich hätt hier n pic von ner 60/40 tieferlegung

Hallo!

Ich hab 50/30 Federn drin (ich weiß, sehr ungewöhnlich). Wenn du dir ein paar schöne "Schlappen" draufziehst, kann das schon gut aussehen (hoffe ich doch mal ;) ). Ich schick ma zwei Bilder und Ihr könnt mir mal eure Meinung posten.

Gruß Tecci

Und hier ein Bild, auf dem man sieht, wie das mit Platz und den riesen Abständen aussieht, was ja bei mtrapka verschwinden soll.

Gruß Tecci

Tjaja, die Leute mit dem nervösen Finger.....erst denken, dann klicken.... :)

Gruß Tecci

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 19:53

@ T-Alk

die 60/40 tieferlegung gefällt mir eigentlich noch besser als die 40/40.

wie fährt es sich denn so damit? sehr hart, oder kann man damit auch noch längere strecken halbwegs angenehm fahren?

was hast du denn für dein H&R fahrwerk hinlegen müssen?

Leute Leute Leute!

Ihr müssts echt nötig haben!

NightDriver legt seinen 6n mit Paint tiefer, und Tecci6n

hat sich mit Corel Photosuite die Heckklappe gecleant!!!

Wahnsinnstoll. Echt SUUUUUPI!!!

Gruß Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen