Tieferlegung Polo 6N
hallo,
ich will in nächster zeit meinen polo 6n '98 tieferlegen, aber ich weiss nicht so genau ob sportfahrwerk oder nur federn. hatte mir so ne 40/40 tieferlegung vorgestellt und wollte halt wissen, ob es besser ist in diesem fall ein komplettes fahrwerk oder nur die federn zu ersetzen.
es sollte halt sportlich zu fahren sein, aber trotzdem nicht allzu hart. mir geht es hauptsächlich darum, dass die riesen abstände im radkasten verschwinden, aber das auto trotzdem noch halbwegs alltagstauglich ist.
danke
marian
29 Antworten
Ich glaube, der einzige, der es hier bitter nötig hat bist du. Ich habe einfach nur das Kennzeichen entfernt per Software (allerdings mit einer etwas anderen, die du ja bestimmt kennst, weil du auch noch Computerexperte bist). Oder warum lässt du dein Kennzeichen nicht hier angeben? Wenn man wirklich versuchen wollte, den Eindruck zu vermitteln, dass man eine cleane Heckklappe hat, dann hätte man sich bestimmt etwas mehr Mühe gegeben, als das ja wohl eindeutig auf meinem Bild zu erkennen ist. Zudem habe ich nirgendwo behauptet oder geschrieben, dass ich solch eine gecleante Heckklappe habe. Der intelligente Leser hätte sowas in der Fussnote vermutet, aber naja, wie gesagt der intelligente......
Zudem ging es hier darum, jemandem zu zeigen, wie eine mögliche Umbaumaßnahme am Fahrwerk wohl aussehen würde, aber dazu kannst du ja anscheinend nichts produktives beitragen, ausser solchen supernützlichen Kommentaren. Aber okay, wer es braucht bzw. "nötig hat".....
Es muß halt auch solche geben....
Tecci
HEY HEY HEY
Wo habe ich bitte Paint angewendet?... Ich habe nunmal mein Auto ganz konventionell Tiefergelegt, und ich wüsste nicht warum ich das mit Paint machen sollte... wenn ich ne Bearbeitung vor nehme, dann sieht die so aus:
Zitat:
Original geschrieben von 6nBlackMagic
Leute Leute Leute!
Ihr müssts echt nötig haben!
NightDriver legt seinen 6n mit Paint tiefer, und Tecci6n
hat sich mit Corel Photosuite die Heckklappe gecleant!!!
Wahnsinnstoll. Echt SUUUUUPI!!!Gruß Christian
loooooooooooool ich pepiss mich gleich vor lachen hier...
lass sie doch machen ich hab auch schonmal versucht über paint mein wägelchen tieferzulegen, ich habs dann aber doch sein lassen ^^
...
Es gibt doch immer wieder Leute, die nix anderes zu tun haben als anderen doof zu kommen. selbst wenn die bilder manipuliert worden wären, wo is das Problem für dich??? Probiere das auch mal, dann kann ich wenigstenms auch mal sagen,dass mein kleiner tief gelegt ist... mir fehlts nämlich an leuten die mir beim einbau des fahrwerks helfen würden. (stiller aufruf nach hilfe ;-))
Also dann, jedem das seine...
Gruß Markus
Ähnliche Themen
Hi also vom Fahrkomfort bin ich echt zufrieden, wo es vielleicht ein bisschen nervig sein kann ist es, wenn mit hoher Geschindigkait auf der Autobahn fährst. Da hoppelts manchmal nicht schlecht.
Von den Kosten so ca. 300 € hab ich gezahlt.
@T-Alk
wo hast du denn dein fahrwerk her? 300 eus für ein H&R fahrwerk ist recht billig. hab immer nur teurere gefunden.
Servus!
@koestersmarkus: 1. Danke für den Beitrag. 2. Die meisten Fotos hier werden ja manipuliert bzw. anonymisiert. Mir gings halt bloß einfach darum, dass mein KZ nicht zu sehen ist. Sonst hätte ja auch die "Sternchen"-Funktion für die KZs hier im Forum keinen Sinn.
@mtrapka: Wollte ja noch was zum Thema Federn sagen: also bei meinem Auto kann ich sagen: Fahrkomort mittel bis gut, Straßenlage gut bis sehr gut (kaum Wankbewegungen, straff und recht sportlich, aber nie unbequem oder zu hart). Kostenfaktor: so zwischen 150 und 300 Ö´s, hängt natürlich stark vom Herstesller und dessen Qualität ab. Hoffe, ich konnte dich wieder ein Stückchen weiterbringen.
Gruß Tecci
So da ihr hier so schön am diskutieren seit und tips gebt meine frage:
will meinen wagen nächstes jahr auch tieferlegen aber, ich muss täglich in eine tiefgarage fahren. So würde gerne 60 tiefer aber ist das dann wohl schon zu tieg für tiefgarage und parkhäuser allgemein? brauch ich da auch kürzere dämpfer? jemand meinte mal das man ab ca. 40 oder so das bräuchte!
und dann kommt noch dazu das ich auch gleichzeitig felgen holen will....würde gerne hinten 15" und vorne 14" nehmen. hab aber keine ahnung wie das dann alles zusammen aussieht!?!
vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen und ein paar bilder zeigen!
gruss fee
Hallo Fee,
du hast mal wieder so einen schönen typischen Fall von "kommt darauf an": willst du deinen wagen mit federn oder komplettem Fahrwerk tieferlegen? Mit Federn braucht man nicht unbedingt auch andere Dämpfer, das hängt ein bißchen von der Tiefe und den Original-Dämpfern ab. Beim Fahrwerk bekommst du ja sowieso dann gleich die passenden Dämpfer dazu. Mit der Höhe wird es eigentlich nur problematisch, wenn es eine sehr steile Einfahrt ist und du gleichzeitig noch bspw. eine Frontlippe montiert hast und dann mit 20 ins Parkhaus "reinschiesst" 🙂
Schreib doch mal, was du dir ausser der Tiefe noch überlegt hast, also Federn vs FW. oder ich gehe im Moment noch davon aus, dass dein Auto ne Keilform bekommen soll, wenn du auch unterschiedliche Felgengrößen wählst.
Also bis denne Gruß Tecci
Ich weiss halt selber noch nicht so genau:
1. Variante: wollte 13" felgen und 60 tiefer/ oder 40
ABER: weil kleine reifen kommt er dann noch tiefer und ich komm nicht mehr im alltag klar (tiefgarage *grummel*) + der typ aus der werkstatt meinte reifen wären schlecht zu bekommen.
2. Variante: 14" felgen und 60 tiefer/ oder 40 tiefer
3. Variante: 14" felgen vorne 15" hinten 60/ oder 40 tiefer
so und naja für mich wären federn eher was weil ich nicht soviel geld habe und das fahrwerk natürlich gleich vielmehr kosten würde (natürlich hätte ich gerne nen gewindefahrwerk)
das mit den dämpfern war auf federn bezogen...
und auf vorne 14 hinten 15 komm ich weil ich letztens inner zeitung einen gesehen habe der das so hatte und naja nun kann ich mich nicht entscheiden...aber finde ist mal was anderes als gleich und normal tief....wollte halt gerne eure meinung hören und bilder sehen weil ich echt keinen plan habe was ich machen soll!
Hi!
Also, mit den Foto-Manipulationen ist doch egal.
Zu dem Tieferlegen...
Also, Keilform (vorne tiefer als hinten) sieht bei nem 6N nicht gut aus.
Sieht sogar sehr sch*** aus. Mein Kollege hat sich ein Fahrwerk bei ebay bestellt (60/40 170€) und versuchte ne Zeit lang das Fahrwerk loszuwerden.
Ich finde 60/60 ist echt genügend, ist tief, passen aber noch gute Felgen drunter.
Ich werde dieses Projekt im März anfangen mit 60/60mm
Viel Spaß noch!!
Gruß
Zitat:
Mein Kollege hat sich ein Fahrwerk bei ebay bestellt (60/40 170€
Also wer sich für 170Euro nen fahrwerk kauft ist selber schult.
Kauft euch für euren Polo 6n nen Weitec 60/60
kostet zwar 352Euro ist aber net zu hart und net zu weich genau richtig.
Bei den Billigen Fahrwerken setzen sich meistens die Federn richtig übel Tief.
Das heisst: Du hast nen 60/40 gekauft und hast dann aufeinmal 90/70 als bsp.
Also lieber bisschen mehr Geld ausgeben und euer Polo freut sich.
Zitat:
Original geschrieben von blue6N
Hi!
Also, Keilform (vorne tiefer als hinten) sieht bei nem 6N nicht gut aus.
Sieht sogar sehr sch*** aus.
1. Es siehr Super gut aus bei dem 6N (fahre selber 60/40)
kratzt zwar ab und zu bei McDo..... is aber nicht wild
2. Geschmackssache (ich DENKE die meisten würden sagen es sind gut aus)
hey
ich hab mal eine frage!
Und zwar möchte ich mir nächsten früjahr ein fahrwerk einbauen!
Würd gern wissen wollen wie tief ich das auto machen kann ohne das ich irgendwas an der Karosserie ändern muss und problemlos eingetragen bekomme!(habe 15 zoller drauf)
danke schonmal im vorraus