1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tieferlegung ohne Eintragung

Tieferlegung ohne Eintragung

Opel Corsa C

Hi Leute,
Ich habe eine kurze Frage kennt sich einer aus mit der Tieferlegung von Autos und der dazu gehörigen Eintragung?

Mein Problem: ich habe meinen Corsa vor nicht mal einer Woche von einer Fachwerkstatt tiefer legen lassen wurde aber noch nicht eingetragen.... Der Eintragungstermin ist erst morgen. Jetzt hat mich gestern abend die Polizei angehalten und will das ich 125€ Strafe Zahl und ich bekomme 3 Punkte. Da ich noch in der Probezeit bin versuche ich da natürlich raus zu kommen.....

Hat vielleicht einer von euch schon die selbe oder ähnliche Erfahrungen mit der Polizei gehabt??? Bitte melden
LG CorsaTuner

Beste Antwort im Thema

Nach der Eintragung hast du genau eine Fahrt gut: zur Prüfstelle zum Eintragen.
Alles was du dazwischen fährst -> fahren ohne BE.
Im Anhörungsbogen Einspruch einlegen und die Lage Erläutern ist ne Versuch wert, braucht aber gut gelaunte Beamten.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Bei WIKI sieht es so aus, als wäre es ein B-Verstoß.
Alle Ordnungswidrigkeiten, die mit mindestens 40 € Geldbuße oder einem Fahrverbot belegt sind und die nicht in Abschnitt A aufgeführt sind.

HIER steht es wohl noch besser erklärt

Gruß
Kaiser

Ist mit erloschener Betriebserlaubnis der Versicherungsschutz noch aktiv? Wenn nicht, ist es ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, das ist ein A-Verstoß.

Ich muss aber mittlerweile ganz ehrlich sagen:

Ich denke, dass du da nicht raus kommst... Dafür spricht einfach zu viel gegen dich... :/ Du bist ja nicht durch Bagatellen aufgefallen, sondern immer direkt "heftig". Ich mein - ich fahr eigtl. fast immer ein bisschen zu zügig, aber ich hab noch nie mehr als 25€ bezahlen müssen...

Und da dir das ja nicht einmal passiert ist... spricht alles gegen dich.

Auch wenn ich wirklich kein Engel auf der Straße bin... So ein paar Grundregeln (andere nicht gefährden) sind einfach im Urin 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

das ist ein A-Verstoß.

In meinem zweiten Link steht das Fahren ohne BE früher ein A-Verstoß war und nun ein B.

Ich denke der zweite Link hat ein wenig Lesestoff für den TE. Da sollten dann aber keine Frgen mehr offen bleiben.

Gruß
Kaiser