ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Probleme mit EIntragung etc.

Probleme mit EIntragung etc.

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 16:59

Hallo Leute,

Bin neu hier und hab gleich ein gewaltiges Problem. Es wäre nett wenn der ein oder andere mir helfen würde.

Ich habe mir diese Woche einen wenig fertiggemachten Corsa C gekauft und quasi mein ganzes Geld dafür ausgegeben.(azubi) Doch nun habe ich ein kleines GROSSES Problem... Er kommt nicht durch den TÜV.

Folgende Mängel:

Heckspoiler falsch angebracht (kann ich zur Not auch abnehmen )

Lenkrad ohne ABE

Gummis an den Pedalen fehlen.

Frontscheinwerfen (ANGLE EYES) haben keine genügende Reichweite.

Wie teuer wird das Beheben der SChäden?! Bin absoluter Anfänger...

Oder gar: Kann man vielleicht in einen anderen Ort zum TÜV fahren und dort sein Glück versuchen ?! Wie teuer ist so eine Abnahme ?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo und willkommen im Forum!

Wär ganz gut, wenn du die Mängelpunkte etwas ausführlicher beschreiben könntest, sprich: Was ist da für'n Lenkrad drin? Was ist das fürn Heckspoiler, wie ist der angebracht? Was heißt, auf den Pedalen fehlt das Gummi?

Die Leuchtweite der AE's kann a) an falschen Birnen, oder b) an falscher Scheinwerfereinstellung (Höhenregelung) liegen.

Zitat:

Wie teuer wird das Beheben der SChäden?!

Das können wir dir nach mehr Aussagen mitteilen. ;)

Zitat:

Kann man vielleicht in einen anderen Ort zum TÜV fahren und dort sein Glück versuchen ?! Wie teuer ist so eine Abnahme ?

Ein anderer Prüfer wird wahrscheinlich as Selbe bemängeln, wenn nicht sogar mehr. Sollte das nur 'ne HU werden, oder 'ne richtige Teile-Abnahme?

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 17:24

Ich weiß es nicht. Ich habe mir das Auto halt erst Montag gekauft. Der Händler wollte den Wagen anmelden und durch den TÜV bringen. Nun rief er mich gerade an und listete diese dinge auf.. Und ob ich das Auto noch kaufen wolle und sowas..Normalerweise müsste der Händler doch noch die Abe- Papiere haben oder ? Der Vorbsitzer hat laut händler alles eingetragen gekriegt..

- den heckspoiler könnte ich meinetwegen abbauen.

Ich bin total ratlos.

 

http://img329.imageshack.us/img329/1633/corsakx8.jpg

 

---> heckspoiler

edit: wo ich mir das bild gerade nochmal ansehe. 3te Bremsleute fehlt und war somit auch ein Kriterium. Wie teuer ist da die Nachrüstung ca. ?

Die 3.te Bremsleuchte ist anscheinend nur unter Folie versteckt. Die befindet sich in der Heckklappen-Scheibe. ;)

Sag halt dem Händler, er soll die Mängel abstellen, wenn alles schonmal eingetragen war, sollte das anhand des Briefes kein Problem darstellen. Wenn er das nicht kann, solltest vielleicht von dem Fahrzeug Abstand nehmen, da kann man sich ganz schön Ärger mit einhandeln. :(

Was ist das überhaupt fürn Händler? Opel oder Freier?

Na da hat wohl einer zu viel pimp my ride gekuckt :D

OK, den Spoiler kannst gleich entsorgen, das wird eh nie was mit TÜV, so wie die Halterungen aussehen...is nur geklebt oder?

Pedalgummis sind ja keine große Sache.

Die Scheinwerfer einstellen lassen, oder in den sauren Apfel beissen und andere kaufen. Kosten ja bei ebay nicht die Welt.

Richtig Kopfschmerzen kann das Lenkrad machen.

Hat das nen Airbag drin? Sonst kriegst das wohl nie getüvt in nem modernen Auto.

Irgendwo muß da ja der Hersteller draufstehen. Bei dem dann mal nachfragen obs ne ABE oder Gutachten gibt. Wenn nicht würd ich mir lieber nen anderes Auto suchen, denn solche Airbag-Lenkräder sind ned billig.

Frag mich aber schon was das für ein Händler ist, der so ne Kiste ankauft und vorallem wieder verkauft, ohne genaustens alle Eintragungen und Veränderungen zu prüfen.

ja, nee.. das mit dem Heckspoiler muss nicht sein.

ist auf dem Bild schlecht zu sehen, aber der von WS hat ähnliche Halterungen und den bekommt man getüvt.

http://www.ws-styling.de/opel_corsac.html

aber vielleicht ist das son ebay ding...

 

Die ABE vom Lenkrad nützt auch noch nicht viel, obwohl sie schonmal hilfreich wäre :-)

Der Wagen hat Sonderbeereifung und ist sicher auch tiefer. da muss das Lenkrad eh in kombination mit Felgen/Fahrwerk eingetragen werden.

Ich würde mir an deiner Stelle da keine grauen Haare wachsen lassen. Der Händler muss zu sehen wie er das Teil durch den Tüv kriegt. schafft er es nicht, tritts du vom Kaufvertrag zurück...

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 18:19

hm.. Wollte aber schon gerne dieses Auto haben :)

Ich kann doch auch das orginale Opel-Lenkrad verbauen oder ? Wie teuer ist das inkl. Montage.

Zitat:

Original geschrieben von drago-corsa

hm.. Wollte aber schon gerne dieses Auto haben :)

Ich kann doch auch das orginale Opel-Lenkrad verbauen oder ? Wie teuer ist das inkl. Montage.

Na das sinn ja Probleme *G*

Also sofern da keine Sportpedale drin sind, sondern nur die normalen und die Gummis fehlen is das das kleinste Problem. Einfrach Gummis kaufen und drauf machen. Wenn da Sportpedale drin sein sollten, müssen die ein Teilgutachten haben und natürlich eingetragen werden.

Original Opel Lenkrad wäre natürlcih das einfachste, allerdings auch ne teure Sache wenn du das neu kaufen musst, wegen Airbag. Wenn du für das Lenkrad was drin is kein Teilgutachten hast und auch keins autreiben kannst, haste en ziemliches Problem. Bild oder Hersteller vom Lenkrad wäre noch Hilfreich.

Zu den Scheinis: Angel Eyes sind von der Asuleuchtung beim C eh der letzte Mist. Da zu geringe Reichweite würde ich es erstmal mit NAchstellen probieren. DAs könnte aber unter umstsänden nicht möglich sein wenn die Dinger von Raid sind.

Da ist beim C son dummes Stück blech vor der Verstellschraube. Falls man es doch hinbekommen sollte aber trotzdem noch nicht ganz langt helfen da hellere Birnen auch nicht wirklich. Lieber original Scheinis einbauen. Auch aus Sicherheitsaspekten wegen. Ich wollte nachts nicht mit so Funzeln rumfahren.

Zum Spoiler: Der sieht aus wie der Mattig Spoiler wenn ich mich nicht irre. Gibts also ein Teilgutachten zu. Was versteht der TÜv unter falsch angebracht? Wenn er nicht gerade übelst verklebt ist, könnte man den ja abnehmen und nochmal neu montieren.

Jetzt fällt mir nix mehr ein G*

Greetz Micha

P.S.: Ist das Bild von dem schwarzen COrsi wirklich der den du kaufen willst, oder war das nur als Beispiel für den Heckspoiler gedacht?

am 15. Dezember 2006 um 14:17

Das sieht mir doch sehr nach dem 5-teiligen Mattig-Spoiler aus...

am 16. Dezember 2006 um 12:21

wenn du das auto noch nicht gekauft hast, würde ich es auch lieber sein lassen!

wenn du den wagen beim händler gekauft hast und er dir versichert hat, dass alles eingetragen ist, dann soll er sich nun um die sache kümmern.

wenn er das ding verkaufen will, dann muss er es so oder so wieder zulassungsfähig machen.

von daher verstehe ich nicht den aufwand, den du nun betreiben möchtest, es sei den, du hast das ding privat gekauft, dann mach die mal lieber beim anwalt schlau wie du den verkäufer darum bitten kannst ;-)

viel erfolg und viel grüße

auto

 

hi!

wenn die kiste jetzt schon solche mängel etc aufweißt,sein lassen.

such dir einen anderen wagen wo die papiere etc alles stimmen,dann hast ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen