Tieferlegung: NUR Federn....

Opel Corsa B

Hallo,

ich will meinen kleinen etwas tiefer legen, dabei möchte ich aber die dämpfer behalten, da diese mit grade mal 4-5 tkm supi frisch sind..... => ich möchte nur die federn wechseln.

beide kandidaten wurden mir von verschiedenen empfolen,
es stehen zur wahl:
- 35/35mm von H&R für ~ 110€
- 50/30mm von Noname für ~ 55€
(beides mit tüvgutachten)

für mich bieten beide vorteile und nachteile:
H&R ist einfach ein guter name, allerdings doppelt teuer

die Nonames bieten ne keilform und kosten weniger, allerdings auch keine referenzen und 50mm sind schon zuviel für seriendämper...

was meint ihr?

könnt ihr noch etwas anderes an federn empfelen?

vorzugsweiese keilform mit max 40mm (wegen den dämpfern und unserer extravaganten einfahrt 😉 )

würde mich über entscheidungs hilfen und weiteren empfelungen freuen 🙂

.. edit.... es handelt sich um einen B Corsa...

44 Antworten

noname bitte aus dem gehirn löschen...
am Fahrwerk bitte nicht geizig werden ^^

Federn: Eibach, H&R, Vogtland sind Markenware
bitte nicht über 40mm mit Seriendämpfern gehn...

da du ja deine Seriendämpfer behalten willst, lohnt sich für dich kein Sportfahrwerk, weil ja da gekürzte Dämpfer dabei sind. Wirst wohl bei den Federn bleiben müssen

Gruß Drachton

Wobei ich schon 40mm als etwas zu viel halte. Da es ja jetzt immer mehr das 35mm Zeugs gibt würde ich das von H&R nehmen.

Bei billig Federn ist immer mehr die Gefahr das da schnell was abbricht. Zum Fahrverhalten: Wird auch erst richtig besser wenn härtere Dämpfer dazu kommen.

da es 40er Markenware Federn nicht gibt, wäre das mögliche 35mm ^^ so hab ich das gedacht ...

zur Härte noch gesagt:

die Eibach sind etwas härter als H&R und Vogtland. H&R und Vogtland etwa gleich hart...

Wenn du überlegst bei Ebay zu kaufen; ich verfolge schon etwas länger die Preisentwicklung von Markenfedern. Im mom siehts gut aus die H&R glaub ich 115€ ... Eibach 130€?! ... und Vogtland irgendwo dazwischen

Vor 2Monaten war das ganze +25€ in etwa. Vielleicht liegts da dran, dass es Winter wird. Schraubersaison geht dem Ende entgegen 😉

Ich habe aber mal gehört das die Eibach weicher sein sollen als die H&R!
Hatte mal H&R drinne und die sind bockhart.

Aber ne 40er Tieferlegung ist ohne Probleme möglich nur mit Dämpfern!

Ähnliche Themen

sag ich doch 😁 also kaufen dann bauen wir ein ^^

gut... einstimmig für h&r 😁 bestell ich die tage 😁

die 35er H&R hatte ich mir damals auch aus ebay geholt. allerdings für 105€ glaub i (an dem einen user, der die preise seit monaten glaubt in anschein zu haben -> ätsch :P
btw hab sie erst auch mit seriendämpfern gefahren, das gefühl wurde teils härter, da eben mehr vorpsannung auf die dämpferlein, aber bei mehreren aufeinanderfolgenden hüglen hat es da schon mal komische verhaltensmuster gegeben (beide achsen wippen gleichzeitig). das fühlt sich im nachhinein etwas kacke an, also dämpfer geholt und rein. man merkte dann gleich die erhöhte stabilität und das klassische tieferlegungs-fahrgefühl 🙂

nagut, ich fahr keine ralley... ich fahr meistens stadt... geht mehr um die optik... würd gerne noch tiefer gehen, aber dann muss ichn bauunternehmer beauftragen ne andere einfahrt zu bauen^^

manche denken übertrieben.
mach doch mal ein foto von deiner ein-/auffahrt

du.. wenn schon en astra mit 1" größeren felgen und 35/35er tieferlegung mim msd schrammt, und mein msd am niedrichsten punkt ca.4 cm platz hat.. dann isses zu tief^^

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

die 35er H&R hatte ich mir damals auch aus ebay geholt. allerdings für 105€ glaub i (an dem einen user, der die preise seit monaten glaubt in anschein zu haben

klar die Federn waren vor nem dreivierteljahr billiger (aber immer um die 105-100 rum) .. zwischenzeitlich bis fast jetzt waren alle Federn da ziemlich teuer ... jetzt wo die H&R wieder "nur" 115€ kosten ... da muss man doch zugreifen ^^

was bringt es ihm wenn ich sage vor 8Monaten waren se noch billiger ... kann es dann für den damaligen Preis kaufen? wohl kaum

wollte dich doch nicht angreifen. habe gerade gestern aus langer weile noch einmal geschaut, 35er H&R-federn gibts dort derzeit ab 100 bis 135€

schon teilw. für 100 € mit versand 😉

Ich komm mit meinem 55/35 auch fast überall hin, ich sach ma 99 % sind der öffentlichen Strassen sind befahrbar, wenn auch manchmal bisschen langsamer oder mit Tricks.

Hab ne leicht erhöhte Garage die ca. 6-7 cm hochgeht (darunter is Kies) da komm ich mit Schwung ohne Probleme rein, darf nur nicht ganz mittig da sonst der MSD kracht (in der Mitte is so ne Schlossvorrichtung die nochma 3 cm hoch ist)

Nicht die Tiefe ist entscheidend sondern die Technik!! 😁

Deine Antwort