Tieferlegung mit H&R 20mm
Hallo,
jetzt wo das Frühjahr ansteht möchte ich meinen C180TK etwas sportlicher gestalten und mehrer Beiträge zur Tieferlegung verfolgt.
In meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich eine 30mm Tieferlegung von Eichbach verbaut und dort immer wieder mal leicht aufgesessen.
Daher ist mein Gedanke Federn von H&R mit einer Tieferlegung von 20mm zu verbauen. Wäre dann leicht tiefer als die AMG Variante.
Es wäre natürlich toll, wenn jemand Bilder von dieser Variante hat und etwas aus seiner Erfahrung berichten kann, ob dies wirklich auf 20mm kommen.
Andere Beiträge bzw. Empfehlung sind natürlich gerne willkommen.
Als Bereifung habe die 17 Zoll AMG Felgen mit Mischbereifung.
Möchte im Anschluss zur Tieferlegung ohne 40 mm Spurverbreitung hinten und 20 mm vorne verbauen, ohne dass ich etwas an den Kotflügeln machen muss.
Gruß
Andi
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe bei e… mal nachgesehen und es werden dort für den S204 die Federn 20 mm mit der Nr. 29076-3 angeboten. Diese sind übrigens auch auf der H&R-Seite mit 20 mm aufgeführt.
Gruß Simone9009
154 Antworten
Danke für die Teilenummern, sind das schon die Teilenummern für den Mopf?
Gruß Eddie
Dahingehend gibt es keine unterschiedlichen Bauteile.
W204Avantgarde gestern mit Eibachfedern vo/hi je 30mm tiefer gelegt. Komfort fast gleich, weniger wankanfällig. Jetzt für mich perfekt.
Mal sehen was passiert wenn die 225/45/17 gegen die 235/35/19 getauscht werden am Dienstag...
Walu
Zitat:
Original geschrieben von walu123
W204Avantgarde gestern mit Eibachfedern vo/hi je 30mm tiefer gelegt. Komfort fast gleich, weniger wankanfällig. Jetzt für mich perfekt.
Wie bei mir auch. Richtige Entscheidung.😎
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Ich habe Probleme mit der Tieferlegung 30mm von H&R. Siehe meinen Thread.
Ich hänge mal ein Bild an. Sind eure C-Klassen vorne durch die 30 mm Tieferlegung auch so tief gekommen?
Ich bin auf der Suche nach der Ursache, evtl. ist meiner vorne ja zu tief.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Mark
Sieht bei mir ähnlich aus.
Bitte bei solchen Anfragen immer den Abstand zwischen Radnabenmitte und Kotflügelunterkante angeben. Dieser Wert ist aussagekräftig.
Wird vorne ca. 335mm, hinten ca. 333mm sein. (Meine Werte) Damit bin ich bei mir (Eibach) vorne 32mm und hinten 33mm runter.
Walu
Kennt jemand eine gute Werkstatt die Federn einbaut mit anschließenden achsvermessen im Raum Fürth/Nürnberg?
Zitat:
Original geschrieben von walu123
Sieht bei mir ähnlich aus.Bitte bei solchen Anfragen immer den Abstand zwischen Radnabenmitte und Kotflügelunterkante angeben. Dieser Wert ist aussagekräftig.
Wird vorne ca. 335mm, hinten ca. 333mm sein. (Meine Werte) Damit bin ich bei mir (Eibach) vorne 32mm und hinten 33mm runter.Walu
Stell mal bitte Bilder ein, wie er jetzt da steht mit den Eibach und den 19 Zöllern.
Mfg
so siehts aus:
Hallo,
in den C 200 CDI meiner Mutter habe ich vor einem Jahr auch H&R Federn mit 20mm Tieferlegung verbaut. Vorteil dieser Federn sind, zumindest bei denen die ich gekauft habe, dass eine ABE dabei ist, also keine Eintragung erforderlich. Zudem sind sie in neutralem schwarz lackiert und sehen wie Serienfedern aus.
Was ich sagen kann ist, dass das Fahrzeug wirklich ca. 20mm tiefer liegt, außerdem finde ich das 20mm Tieferlegung sehr gut zu dem Auto passen, sehr seriennah, nicht übertrieben und vor allem nicht unpraktisch tief.
Ich habe gleichzeitig auch Stoßdämpfer aus einem C 63 AMG eingebaut und meine Mutter und ich sind begeistert, sehr straff und sehr sportlich, nichts für jemanden der viel Restkomfort haben möchte.
Aber Vorsicht, wenn man ein komplettes C 63 AMG Fahrwerk kauft, die Federn können nicht verwendet werden, da er vorne höher steht als vorher (eigene Erfahrung), zudem werden hinten neue Anschlagpuffer und Staubschutzkappen benötigt, das sind jedoch Pfennigsartikel auch wenn man bei Mercedes kauft.
Wichtig wäre bei einem Sportfahrwerk oder auch schon beim normalen Fahrwerk eine Domstrebe vorne, da das Blech vorne ziemlich weich ist. Ich habe eine von Wiechers für 100€ verbaut und meine Mutter sagt man merkt es. Die Domstrebe einzubauen ist kein Thema, da sie an den bestehenden drei Schrauben oben am Dom befestigt ist.
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen
Mit freundlichen Grüßen
Wie sind die Maße von Radmitte zur Kotflügelkante mit den 20er von H&R?
Bin echt am überlegen ob ich die 30mm oder die 20mm von H&R nehme beim AMG Paket.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von striesenjunge
Bin echt am überlegen ob ich die 30mm oder die 20mm von H&R nehme beim AMG Paket.
die 20mm beim AMG Paket sind ja nicht mal den aufwand wert die Räder runter zu schrauben.
das wären 5mm tiefer als Serie AMG
Zitat:
Original geschrieben von CSchnuffi5
die 20mm beim AMG Paket sind ja nicht mal den aufwand wert die Räder runter zu schrauben.Zitat:
Original geschrieben von striesenjunge
Bin echt am überlegen ob ich die 30mm oder die 20mm von H&R nehme beim AMG Paket.das wären 5mm tiefer als Serie AMG
Meiner ist mit AMG Paket vorn bei 36cm und hinten bei 34.5cm.
Finde das er vorn keine 15mm tiefer als Serie liegt. Da sind ja manche Blue Efficiency Modelle tiefer. Denk schon das man die 20mm von H&R sieht an der VA.
P.S. Quasi hab ich den Hängearsch schon mit AMG Sportfahrwerk und die 1.5cm Unterschied fallen extrem auf.