Tieferlegung mit H&R 20mm
Hallo,
jetzt wo das Frühjahr ansteht möchte ich meinen C180TK etwas sportlicher gestalten und mehrer Beiträge zur Tieferlegung verfolgt.
In meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich eine 30mm Tieferlegung von Eichbach verbaut und dort immer wieder mal leicht aufgesessen.
Daher ist mein Gedanke Federn von H&R mit einer Tieferlegung von 20mm zu verbauen. Wäre dann leicht tiefer als die AMG Variante.
Es wäre natürlich toll, wenn jemand Bilder von dieser Variante hat und etwas aus seiner Erfahrung berichten kann, ob dies wirklich auf 20mm kommen.
Andere Beiträge bzw. Empfehlung sind natürlich gerne willkommen.
Als Bereifung habe die 17 Zoll AMG Felgen mit Mischbereifung.
Möchte im Anschluss zur Tieferlegung ohne 40 mm Spurverbreitung hinten und 20 mm vorne verbauen, ohne dass ich etwas an den Kotflügeln machen muss.
Gruß
Andi
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe bei e… mal nachgesehen und es werden dort für den S204 die Federn 20 mm mit der Nr. 29076-3 angeboten. Diese sind übrigens auch auf der H&R-Seite mit 20 mm aufgeführt.
Gruß Simone9009
154 Antworten
WOW. Danke 🙂
Das ist ja eine ausführliche Liste! Man wundert sich aber wie keine zwei Wagen die gleiche Höhe aufweisen. Zwischen dem C180 CGI BE und dem C200K sind schon über 15mm Differenz! Der 200K liegt sogar 5mm tiefer als der C350 CDI mit AMG 😛
Da muss ich wirklich abwarten und sehen wie hoch meiner steht. Wie schon gesagt... das wird wahrscheinlich näher zu 37cm als zu 35cm sein.
MfG
Tony
Zitat:
Original geschrieben von tchavei
WOW. Danke 🙂Das ist ja eine ausführliche Liste! Man wundert sich aber wie keine zwei Wagen die gleiche Höhe aufweisen. Zwischen dem C180 CGI BE und dem C200K sind schon über 15mm Differenz! Der 200K liegt sogar 5mm tiefer als der C350 CDI mit AMG 😛
Da muss ich wirklich abwarten und sehen wie hoch meiner steht. Wie schon gesagt... das wird wahrscheinlich näher zu 37cm als zu 35cm sein.
MfG
Tony
Die Unterschiede haben mich auch etwas gewundert, deshalb habe ich auch mehrfach nachgemessen. 😉
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo Tony,ich habe jetzt mal mehrere Mercedes-Händler abgeklappert und vor Ort an einigen C-Klassen (alles Limousinen) den Abstand zwischen Radnabenmitte und Kante Radhausausschnitt nachgemessen, mit folgenden Ergebnissen:
C180 CGI BE (Neufahrzeug)
VA 36,5 cm
HA 38,0 cmC180 K BE (Gebrauchtwagen)
VA 37,0 cm
HA 37,5 cmC200 CGI BE (2 x Neufahrzeug)
VA 37,0 cm
HA 37,5 cmC200 K (Gebrauchtwagen)
VA 35,0 cm
HA 37,0 cmC350 CDI BE mit AMG Sportpaket (Neufahrzeug u. Gebrauchtwagen)
VA 36,0 cm
HA 35,5 cmIch konnte gar nicht verstehen, warum mich die vielen Leute, die mich beim Vermessen beobachtet haben, alle so komisch angesehen haben. 😁😁😁😁
Jetzt bin ich mal auf die Maße von Deinem Wagen gespannt, sobald er Dir dann zur Verfügung steht. 🙂
Gruß Simone9009
Super, ich habs leider nicht mehr geschaft gestern. Das die unterschiede so groß sind hätte ich nicht gedacht. Vielleicht schaff ich´s die Tage mal zum 🙂, dann zücke ich mal das Rollmaß 😉
Hallo an alle
Habe endlich meine Wagen abgeholt 🙂 Alles wie versprochen. Kann mich nicht beklagen... Na ja, das Media Interface Consumer Kabel fehlte aber die Firma sucht gerade nach.
Habe gerade meinen Wagen vermessen:
C220 CDI BE 09/2009
VA: 36,0 cm
HA: 36,0 cm
Also ob er tiefergelegt ist oder nicht, weis ich nicht, aber es sieht schon danach aus.
MfG
Tony
Ähnliche Themen
Guten Abend,
ich habe heute meinem C200 Kombi, Bj 2012, mit 20mm H&R mit ABE tiefergelegt. Ich bin begeistert. Genau so wollte ich ihn haben. Kein für Mercedes unwürdiger Asphaltschleifer. Vorne wurde er von 37,5 auf 35cm tiefer. Hinten von 38 auf 36cm. Sobald ich Bilder gemacht habe, stelle ich sie ein.
Gruß aus Bayern
Zeppes
Hier die ersten zwei Bilder. Wenn das Wetter paßt (Auto ist frisch gewaschen), dann fahr ich raus und mache ein Vernünftiges.
Suche jemanden im Mainz/Wiesbadener Raum um bei meinem W204 C200 Kompressor limo 30mm H&R einzubauen
ich habe bei mir H&R 20mm Federn einbauen lassen. Leider habe ich seitdem Probleme mit dem Nachlauf bzw. das Auto tendiert nach Rechts zu fahren. Eine einstellbare Schraube wurde gegen die starre an der rechten Querstrebe ausgetauscht, hat geholfen ist aber nicht ganz ok.
Werde wohl alle anderen 3 Schrauben gegen einstellbare austauschen lassen um das Problem in den Griff zu bekommen, der Achsvermesser sagte mir aber bereits, dass die Achsgeometrie nicht unter den Sollwerten bleiben wird, wenn ich möchte, dass das Auto geraus aus fährt.
Ich hoffe nur, dass die Reifen dann nicht übermäßig einseitig abgefahren werden. 🙁
Naja schauen wir mal..
Ich hab beim C208 und C209 die Erfahrung gemacht, dass trotz der größten Gummis unter den Federn bei H&R immer ein "kleiner" Hängearsch vorprogrammiert ist :-/ deswegen würde ich jetzt mal davon abraten.
Gruß
Andi
@Dude250
Wie sind denn jetzt bei dir die Maße von Radmitte zu Kotflügeloberkante mit den 20er Federn?
Ein Foto von der Seite wäre schön
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von STARDRIVER88
Ich hab beim C208 und C209 die Erfahrung gemacht, dass trotz der größten Gummis unter den Federn bei H&R immer ein "kleiner" Hängearsch vorprogrammiert ist :-/ deswegen würde ich jetzt mal davon abraten.Gruß
Andi
Hab jetzt gerade mein T-Modell mit 30 mm Eibachfedern tiefer gelegt. Da hängt nichts und passt. Kein Comfortverlust festgestellt bisher.
Habe bei meinem H+R 30mm verbaut (vorher AMG- Sportpaket), 0 mm tiefer. 😕
Hoffe das sich die Federn noch ein bisschen setzen.
Franky
Zitat:
Original geschrieben von Crosser71
Hab jetzt gerade mein T-Modell mit 30 mm Eibachfedern tiefer gelegt. Da hängt nichts und passt. Kein Comfortverlust festgestellt bisher.Zitat:
Original geschrieben von STARDRIVER88
Ich hab beim C208 und C209 die Erfahrung gemacht, dass trotz der größten Gummis unter den Federn bei H&R immer ein "kleiner" Hängearsch vorprogrammiert ist :-/ deswegen würde ich jetzt mal davon abraten.Gruß
Andi
sind ja auch keine H&R
Kennt jemand eine seriöse und kompetente Werkstatt die im Raum Fürth/Nürnberg Federn einbauen kann und entsprechend, nach dem Setzen, auch die Fahrwerksgeometrie einstellen kann?
Es geht um meinen S204 180 BE, dieser steht aktuell mit folgenden Maßen da (Kotflügelkante/Mitte Radnabe).
VA: 38cm
HA: 36,5cm
Also mit deutlich hängendem Hintern, natürlich soll das entsprechend mit federgummis behoben werden.
Hat vllt. jemand Teilenummern zu den verschiedenen Noppen Varianten parat?
In betracht kommen die 20mm H&R Federn, bzw. mein favorit (vom lesen her) die 30mm Eibach Federn, da ich den Komfort nicht ganz verlieren will.
Das Fahrverhalten des Avantgarde Fahrwerks ist für mich, so wie es ist, völlig OK, nur optisch fände ich eine dezente Tieferlegung harmonischer.
Gruß Eddie
A2103250184 Beilage 1 Noppen
A2103250284 Beilage 2 Noppen
A2103250384 Beilage 3 Noppen
A2103250484 Beilage 4 Noppen
BTW, Vogtland Federn sind idR auf Komfort abgestimmt, KAW ebenso.