1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tieferlegung mit Federn

Tieferlegung mit Federn

Audi A4 B8/8K

Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß ob man über den Freundlichen auch Tieferlegungsfedern für den 8K beziehen kann und was die kosten?
Was ist wenn es keine gibt verbauen die auch selbst mitgebrachte?

Beste Antwort im Thema

Ich bekomme keine Prozente ;) Aber das Thema wird hier in letzter Zeit halt dauernd Diskutiert und immer gibts irgendwelche Fragen und/oder Probleme das einem die Maße der Federn von vornherein nicht passen, oder wie bei dir erstmal nen Hängepopo entsteht usw. Kann man mit den Federn halt alles vermeiden, bzw. ist einfach flexibel. Finde einfach das ist ne gute Erfindung wenn man nicht gleich 1000€ für nen Komplettfahrwerk ausgeben will, aber trotzdem die Möglichkeit haben will die Höhe einstellen zu können. Wenn man die Dämpferregelung ab Werk hat geht die dann entsprechend auch noch, was bei nem Komplettfahrwerk auch weg wäre.

547 weitere Antworten
Ähnliche Themen
547 Antworten

Guten Abend,
Wollte mal fragen welche Tieferlegungsfedern ihr empfehlen würdet. Radreifen kombi ist 235/35/19.
Es sollte noch legal sein :)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 Limo B8.5 Welche Tieferlegungsfedern?' überführt.]

Wie alt sind die Dämpfer ?
Sorglos Paket ist zum guten Preis das
EIBACH PRO STREET S
besonders wenn die Dämpfer auch bald kommen....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 Limo B8.5 Welche Tieferlegungsfedern?' überführt.]

Zitat:

@rapha-30 schrieb am 14. Juni 2023 um 18:41:25 Uhr:

Guten Abend,
Wollte mal fragen welche Tieferlegungsfedern ihr empfehlen würdet. Radreifen kombi ist 235/35/19.

Deine Reifenwahl mit 235/35R19 würde ich nochmals überdenken. Standard wäre 255/35R19 und zur Not noch die Größe 245/35R19, aber der 235/35R19 geht gar nicht. Bei einer Empfehlung von Federn oder Fahrwerk ist auch die Achslast und der Antrieb ein Thema. Ohne diese Angaben kommt man auf keinen grünen Zweig.

Zitat:

@Stuntman Bob schrieb am 14. Juni 2023 um 21:58:03 Uhr:

Wie alt sind die Dämpfer ?
Sorglos Paket ist zum guten Preis das
EIBACH PRO STREET S
besonders wenn die Dämpfer auch bald kommen....

kann ich nachwievor empfehlen!

:)

mit der Rad/Reifen Kombi 255/35 R19

kann man empfehlen auf 245er Reifen umzuswitchen ?

Iwelche Vorteile, außer, dass diese auf den Felgen sich besser ziehen lässt?

Zitat:

@KonradHorner schrieb am 15. Juni 2023 um 08:40:00 Uhr:

Zitat:

@rapha-30 schrieb am 14. Juni 2023 um 18:41:25 Uhr:

Guten Abend,

Deine Reifenwahl mit 235/35R19 würde ich nochmals überdenken. Standard wäre 255/35R19 und zur Not noch die Größe 245/35R19, aber der 235/35R19 geht gar nicht. Bei einer Empfehlung von Federn oder Fahrwerk ist auch die Achslast und der Antrieb ein Thema. Ohne diese Angaben kommt man auf keinen grünen Zweig.

Danke für die Anwort
Aber wieso sollte 235-35/19 nicht gehen?

Hast Du eine Freigabe für diese Größe in Deinem COC oder in einem TÜV Gutachten ?
Ich glaube es nicht, denn der Durchmesser ist zu klein !
Ein 235-35 19 hat einen zu kleinen Abrollumfang gegenüber einen 255-35 19er.
Also vorher unbedingt checken .... bevor Federn oder Fahrwerk eingetragen werden soll !

Ich würde meinen Audi gerne etwas tiefer haben. Das S-Line Fahrwerk mit den -30mm Federn ist bereits verbaut und trotzdem ist es vor allem vorne viel zu hoch. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und welche Federn eignen sich am besten? Ändert sich viel am Fahrkomfort ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B8 Tieferlegen' überführt.]

Img
Img

Am besten holst Du dir ein Gewindefahrwerk, hier kannst Du die höhe entsprechend Deiner Wünsche einstellen und dann eintragen lassen

Deine Antwort