Tieferlegung mit Federn - Audi S4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo Liebe A4 Gemeinde

Habe mir einen Audi S4 Avant bestellt. Da dieser ja nur 2 cm tiefer liegt als die Serie möchte ich Ihn gerne um nochmals 1 cm tieferlegen !? Habe auch die Aktive Dämpferregelung drin.

Was kann ich tun ??
Wer hat schon erfahrungen mit EIBACH PRO KIT oder H+R etc. ??
Habe gelesen das teilweise die Ferdern noch viel tiefer abtauchen als angegeben ?? Das will ich auf keinen Fall !

Möchte wirklich nur dezent ca. 3-3.5cm tiefer sein als die Serie (also 1 cm zusätzlich im S4), habe aber noch nichts wirklich adequates gefunden ! Wer kann mir da weiterhelfen ?

Vielen Dank und viele Grüsse

Markus

50 Antworten

Ne, ist noch nix eingebaut. Komm nicht dazu.... 🙁

Ich greif das Thema nochmal auf, will keinen neuen Thread eröffnen.
Ich möchte meinen S4 Avant mit Dämpferregelung auch um ca. 20mm tiefer haben.
Hat jetzt schon mal jmd. kürzere Federn mit Dämpferregelung verbaut und wenn ja welche?
Grüße 🙂

Drin sind sie noch nicht aber ich lasse demnächst die KW Gewindefedern einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Schau mal meinen an. H&R Federn. Tiefe Version. Mir fast schon zu tief😉

Hi scherzibaby,

schöne Aufnahmen Deines Audi. In welcher Gegend (Landschaft) sind die Bilder entstanden?

Gruß und gute Fahrt,

Mad

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Schau mal meinen an. H&R Federn. Tiefe Version. Mir fast schon zu tief😉
Hi scherzibaby,
schöne Aufnahmen Deines Audi. In welcher Gegend (Landschaft) sind die Bilder entstanden?
Gruß und gute Fahrt,
Mad

Danke 😉

Rossfeld Panoramastraße Berchtesgaden.

Hallo zusammen ,
wollte was zum Thema Tieferlegung (Federn) etwas Fragen !
Ich habe einen Attraction und überlege mir 18 Zoll Alufelgen zu kaufen da bei meinen Standard 16 zoll Alufelgen das Auto nicht so schön aussieht und der Radabstand viel zu groß ist. Jedoch bin ich mir nicht sicher wenn ich mir die 18 Zoll Alufelgen kaufe ob der Radabstand immer noch groß ist.
Die Alternative wäre ja das Auto tiefer legen mit Federn ca. 2 cm .Wie sieht es mit der fortlaufenden Audigarantie aus ,wenn man das Auto tiefer legt ?
Ist die Tieferlegung für die originalen Stoßdämpfer eigentlich ein Nachteil d.h. ob der Verschleiß größer ist da diese nicht von Audi gemacht wurde ?
MfG Jole

Der Abstand zwischen Rad und Radkasten bleibt auch mit größeren Felgen gleich. Das täuscht optisch nur etwas weil du quasi weniger Gummi auf der Felge hast. Hat der Attraction das Serienfahrwerk ? Dann würde ich fast vermuten das 2cm tiefer nicht ausreichen um dich zufrieden zu stellen.
Es ist natürlich die sinnvollste Lösung auf original Dämpfer kürzere Federn zu montieren aber es gab immer mal die Aussage das das bis 40mm tieferlegung nicht ganz so tragisch ist. Der Verschleiß wird aber zunehmen.
Die Garantie auf alle mit dem Fahrwerk verbundenen Komponenten erlischt natürlich. Wenn man aber einen netten 🙂 hat vergisst der evtl mal zu erwähnen das am Fahrwerk was gemacht wurde, z.b. bei Radlagerschaden.

Hallo zusammen, ersteinmal beneide ich euch ja schon um eure netten S4's - Respekt, da habt ihr im Leben wohl was besser gemacht als ich!!! Hier in Zrürich gitb es übrigens etliche RS4, die ich persönlich noch einen Tick geiler finde...:-)

Ok, also ich fahre nen normale 2WD Avant, und würde den gerne nur mit den S-line Federn tieferlegen, muss mich noch schlau machen, ob das passen würden - evtl. wisst ihr ja die Antwort....

Diesbezüglich möchte ich Fragen, ob jemand seine original S4 Federn verkauft?
Wenn ja, könnt ihr mich ja anschreiben.

Viele Grüsse aus Zürich....
Guido

Zitat:

Original geschrieben von bmspider

Hier in Zrürich gitb es übrigens etliche RS4, die ich persönlich noch einen Tick geiler finde...:-)

Guido

Hallo Guido,

du hast natürlich recht, dass es in Züri viele RS4 gibt, aber dass sind ja noch alte B7 und die sehen bei Weitem nicht so gut aus, wie die akt. B8 😉

Und wenn ich mir dann noch nen Fahrzeug mit 420PS gekauft hätte, das dann tatsächlich vielleicht noch 360-380PS hat...das würde mich ärgern 😰

Gruss Acc

Ahhh eine Kollege aus Zürich :-)

Du, dass ist doch pure Sünde so einen Wagen hier in CH mir 120 km/h über die Bahn zu fahren.....

Die Schweiz ist halt übermotorisiert....da tränen mir immer die Augen....

Wie meisnt du das mit den PS Angaben?? Hab ich nicht kapiert?

Gruss Guido

Zitat:

Original geschrieben von AccelerationT4000

Zitat:

Hier in Zrürich gitb es übrigens etliche RS4, die ich persönlich noch einen Tick geiler finde...:-)

Guido

Hallo Guido,

du hast natürlich recht, dass es in Züri viele RS4 gibt, aber dass sind ja noch alte B7 und die sehen bei Weitem nicht so gut aus, wie die akt. B8 😉
Und wenn ich mir dann noch nen Fahrzeug mit 420PS gekauft hätte, das dann tatsächlich vielleicht noch 360-380PS hat...das würde mich ärgern 😰

Gruss Acc

Er meint damit das bei den V8 Saugmotoren die Prospekt PS Leistung und die real gemessenen PS öfters weit voneinander entfernt waren 😁

Zitat:

Ahhh eine Kollege aus Zürich :-)

Bin ich nicht wirklich. Ich wohne und lebe zwar hier, komme aber eigentlich aus D'land. Fühl mich aber trotzdem sauwohl hier 🙂

Zitat:

Du, dass ist doch pure Sünde so einen Wagen hier in CH mir 120 km/h über die Bahn zu fahren.....

Da ich ja, wie oben erwähnt, aus D'land komme, fahre ich ca. 3-4 Mal im Jahr quer durch euren grossen Kanton direkt an die Ostsee 😉

Da bekommt der S4 dann richtig Auslauf 😁

Zitat:

Die Schweiz ist halt übermotorisiert....da tränen mir immer die Augen....

So ging es mir ebenfalls, als ich das erste mal in der Schweiz war.

Zitat:

Wie meisnt du das mit den PS Angaben?? Hab ich nicht kapiert?

Wie golf3forever schon ironisch anmerkte:

Die meisten RS4 vom Typ B7 streuen leider sehr nach unten und sollen dann weitaus weniger als die angegebenen 420PS haben. Musst mal nach googlen...da lässt sich bestimmt einiges finden.

Der S4 B8 dagegen soll, nach einigen Messungen von S4-Besitzern (auch einige hier aus dem Forum) eher nach oben streuen.

Gruss Acc

Ja, sag ich doch .....ein Kollege!!! Bin auch nur zum arbeiten hier in Zürich - kommen eigentlich aus Kölle....
War übrigens alles nicht sooo ernst gemeint....und ich würde natürlich auch so nen S4 in CH fahren....und diesen dann Richtung Köln fliegen lassen :-))

Ah, und danke euch für die Erklärungen zum RS4, war mir nicht bekannt ....S4 / RS4 liegt zur Zeit (leider) noch ausserhalb meines Horizonts....schnief...

Na ja, vieleicht wird es ja noch....

Bis bald

Gruss aus der Förlibuckstr. in Zürich

Guido

Zitat:

Ja, sag ich doch .....ein Kollege!!! Bin auch nur zum arbeiten hier in Zürich - kommen eigentlich aus Kölle....

Ah, ne kölsche Jung. Da ists auch schön 🙂

Zitat:

War übrigens alles nicht sooo ernst gemeint....und ich würde natürlich auch so nen S4 in CH fahren....und diesen dann Richtung Köln fliegen lassen :-))

Hab ich auch nicht als ernst aufgefasst. Hattest im Grunde ja auch recht. Ich kann meinen S4 im Rahmen der Verkehrsregeln nicht annähernd ausfahren.

Zitat:

Ah, und danke euch für die Erklärungen zum RS4, war mir nicht bekannt

Da nich für! (Wie der Norddeutsche so schön sagt - natürlich grammatikalisch falsch)

😎

Äähhmmm, ich wollte nochmal an das Thema des Threads erinnern, hat denn noch niemand kürzere Federn in seinen S4 (mit Dämpferregelung) verbaut???

Kommt er bloß mir zu hochbeinig vor?

Deine Antwort