Tieferlegung Golf 4 WICHTIG
Hallo,
möchte meinen Golf 4 gerne etwas Tieferlegen.
Habe 17 Zoll BBS Felgen drauf, die nen bischen zu großen Abstand zu den Radkästen haben.
Könnt ihr mir sagen welche Federn ich einbauen sollte?
Mein Freundlicher rät mir zu 25-30mm, da ich so auch mal mit 5 Leuten ohne Probs fahren kann... gibt natürlich auch noch 35mm. Was denkt ihr. Soll ruhig hart und sportlich werdeb, aber auf keinen Fall durchschlagen oder so.
Möchte auch nicht in jedes Parkhaus oder jeden kleinen Huckel mit Schrittegschw. nehmen müssen.
Danke im voraus
Gruß Alex
23 Antworten
VW die bieten auch immer Die Eibach ProKit 30mm an so wie meine. Aber bei mir sind die schon auf 40mm runter gesackt.
Welche dämpfer haben Sie dir empfohlen für die Eibach oder verwendet der freundliche die, die gerade im fahrzeug verbaut sind.
@alexB.TDI
Hast du noch das Serienfahrwerk drin? Also nicht das VW Sportfahrwerk. Da wirst bei 25-30 mm nicht so viel sehen. Mit 17 " sieht das dann immer noch ziemlich aufgebockt aus. bei mir sind 40/40 mm Federn drin und ich bin noch nie aufgesessen. Also noch immer alltagstauglich.
Gruß Oli
Naja man siet das schon sehr mit 30mm hab ich ja auch. Wie man das auf den fotos sieht.
Bei mir ist das genau so tief wie mit deinen 40/40.
Vor der Tieferlegung mit dem originalen VW Sportfahrwerk mit 10mm Tieferlegung.
Nach der Tieferlegung mit 40/40 mm.
Also meiner Meinung nach sieht man die 25 mm nicht so arg. Die Frage ist eben auch ob die Federn dann auch auf die angegebene Maße runter gehen. Aber ich will hier niemand was ausreden. Wollte lediglich meinen Senf dazu abgeben =)