Tieferlegung faken ??

VW Passat

Hi alle 🙂

Kann einer von euch mein Passi aufm Bild Tiefer Faken ??

Wenn ja würde ich heute nachmittag Bilder uppen.

mfg

18 Antworten

Beim Bilstein redest du denke ich vom B16, sprich das härterstellbare.

Ich weiß nicht was dir wichtiger ist. Mit dem H&R kommst du auf jeden Fall tiefer, wobei das bei euch in AT nicht unbedingt gut ist.
Das Bilstein kannst dafür in der Härte verstellen und das H&R soll sehr hart sein (hab ich gehört)

Ich würd an deiner Stelle zum B16 greifen. Frag mich nicht warum, aber ich halt von dem mehr und für den Preis kannst nichts verkehrt machen.

Ich selbst fahr übrigens das KI V1...

ja es handelt sich um das B16, und es geht mir eigendlich nicht um das extrem tiefe, denn erstens ist es in Österreich sowieso nicht möglich so tief zu fahren, und zweitens hab ichs mit dem kreuz 😁

aber im ernst ich möchte einfach nur meine H&R Federn gegen ein Gewinde Tauschen,natürlich geht bei der Tiefe noch bissal was im gegesatz zu jetzt,das ist sicherlich ein Grund dafür!! obwohl ich bis jetzt mit meinen H&R Federn Höchst zufrieden bin!! aber ich denke das Fahrverhalten wird um einiges besser werden oder???

ich selber tendiere e auch zum Bilstein, ich denke das wird es auch werden!!

Das Fahrverhalten von Federn auf Gewinde wird sich um einiges ändern!
Ich hatte in meinem Passi noch keine Tieferlegung mit Federn.

Kenn das aber von einem Bekannten. Federn mit einer Tiefe von 40/30 auf 80/60 oder so gefallen und der Karren ist geschauckelt wie ein Dampfer auf hoher See. Jede Bodenwelle führt zum teils unkontrolliertem aufschauckeln. In Kurven korrigieren war gar nicht möglich. Im Prinzip sind Tieferlegungsfedern mit normalen Dämpfern in etwas mit einem voll beladenen Auto zu vergleichen.

Du hast mit einem Gewinde ein wesentlich besser Straßenlagen. Das Auto liegt straffer und trotzdem irgendwie auch komfortabler als nur mit Federn. Auf jeden Fall wird die Kurvenlage deutlich besser. Die Kurvengeschwindigkeit erhöht sich um einiges.
Und du merkt, dass die Dämpfer mit den Feder nicht mehr überfordert sind. Das kenn ich von meiner Tieferlegung im Golf.

Zitat:

@Markus214 schrieb am 26. Mai 2009 um 21:41:05 Uhr:

hi also ich habe mir ein gewindefahrwerk von hiltrac(350euro) gekauft und habe es in der werkstatt für 190euro einbauen lassen und gesagt die soll es glei 60mm tiefer legen.und als ich mein auto wieder geholt habe war ich echt erstaund,mein passi ist übelst weit runter gekommen und wo er sich dann noch gesetzt hat wow also der ist echt weit unten.wenn ich ein paar fotos noch schiesse dann werde ich ihn mal reinstellen.hätte nie gedacht das er so tief kommt.

so hallo, jetzt bitte um verständnis 😁
der anfänger schlechthin.
was ist nun besser? bzw was sind die vor und nachteile zwischen gewindefahrwerk machen lassen und legedlich federn? 😁 (facepalm)
danke