ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Tieferlegung, ein Problem in Bezug auf Gewährleistung

Tieferlegung, ein Problem in Bezug auf Gewährleistung

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo,

dachte teile mal meine Erlebnisse mit der NL, bei der ich meinen kostenlosen Fahrzeugcheck vor Ablauf der Gewährleistung durchgeführt habe.

Mein xdrive ist seit Auslieferung bzw. meiner Abholung beim Händler mit einem Schnitzer Fahrwerk ausgerüstet. Eigentlich nichts besonderes dachte ich, aber alles kam anders.

Bei der Diagnose wurde ein defekter Höhenstandssensor festgestellt, dieser wurde bestellt und ausgetauscht. Nach 2 Wochen kam dann das erwachen, die NL wollte von mir 245€ für die Ausführung, da der Schaden durch Einbau der Federn verursacht wurde.

Wieso fällt mir ein defekter Höhenstandssensor bei Nutzung der adaptiven LED Fernlichtautomatik nicht auf und wieso ist dieser Defekt nicht vor einem Jahr im Service aufgefallen? Auch nach Rücksprache mit dem Nl Leiter wurde auf Zahlung bestanden.

Mittlerweile ist das Problem durch Kontakt mit der BMW Zentrale erledigt, aber hier wird am Ende nur eine mangelnde Aufklärung (weil Fahrwerkstuning) als Grund für die Kulanz angeführt. Die NL selber sieht sich weiterhin im Recht, dass die Kosten berechtigt waren.

Ich bin von BMW mega enttäuscht und ich weiss nicht für wie dumm mich der NL Leiter hält. Aber eine Glanzleistung war diese Aktion sicherlich nicht. Ich habe noch 2 Jahre die kostenpflichtige Anschlussgarantie bzw. Abdeckung der Kosten. Nur sehe ich mich aktuell eher nicht mehr in dieser NL.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Barford schrieb am 11. September 2020 um 19:04:12 Uhr:

Nebelscheinwerfer einstellen? Wieso die werden doch gar nicht von dem Sensor angesteuert?

...tja, als Kunde muss man nicht alles verstehen - besonders keine logischen Zusammenhänge. Hier wird vermutlich das gesamte Repertoire an kostenpflichtigen Leistungen gezogen, weil der schlimme Kunde sein Auto getunt hat.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Tieferlegung, ein Problem in Bezug auf Gewährleistung