Tieferlegung e36
Hallo,
grübel gerade mit meinen Kumpel über einen Federnsatz für sein E36 323 QP...
Das Auto soll nur "dezent" runter, die Alltagstauglichkeit soll erhalten bleiben, sportlich straff darf es aber werden.
Z.Zt. sind noch die normalen Dämpfer montiert, diese werden aber gegen die M-Dämpfer getauscht.
In Frage käme jetzt beispielsweise der Federnsatz von H&R 40/15, allerdings sind wir uns nicht sicher wie sich das optisch macht und in wie fern er eine "Keilform" bekommt, er will auf keinen Fall zwanghaft eine übertriebene Keilform.
Wie sind die Erfahrungswerte? Hat jemand Bilder von der Konstellation M-Dämpfer mit 40/15 H&R oder vergleichbare?
Interessant wäre auch das Eibach 35/20...
Schonmal Danke
Gruß
Marcel
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Also ich habe selbst mit 60/40 absolut 0Probeme!
Selbst im Parkaus nicht.
Da kann ich mich nur anschließen. Und da der E36 von Haus aus eine "negative" Keilform hat, passt das vom optischen her schon, auch die 40/15 würde passen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
Da kann ich mich nur anschließen. Und da der E36 von Haus aus eine "negative" Keilform hat, passt das vom optischen her schon, auch die 40/15 würde passen.
Gruß
okay, das ist schon mal etwas, auf Nils Bildern schaut es auch wirklich ok aus, ich war nur sehr unsicher weil ich damals im Audi ein 60/40 hatte und das war einfach viel zu tief.
Vielleicht hat noch jemand Bilder zu 40/15...
Und gleich noch eine Frage, hat jemand Erfahrungen mit dem Eibach Anti Roll Kit? Ist es das Geld wert bzgl. verringerter Seitenneigung?
Gruß und Danke
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
Gruß
ich sehe gerade du hast ja das H&R Cupkit, das war auch ursprünglich geplant, allerdings kommen wir zum EK an Sachsdämpfer ran, also die vom M-Fahrwerk. Bist du zufrieden, bin nur mal in einen 318is mit Cup Kit mitgefahren und laut Aussage des Fahreres war es das beste Fahrwerk - Gewinde mal außen vor - das es für den E36 zu kaufen gibt.
Gruß
Marcel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
Und gleich noch eine Frage, hat jemand Erfahrungen mit dem Eibach Anti Roll Kit? Ist es das Geld wert bzgl. verringerter Seitenneigung?
Gruß und Danke
Marcel
Da gibts ne günstigere Version von H&R oder so.
Will ich mir auch noch irgendwann mal kaufen.
Ps. Hab das Bilstein B10 verbaut.
Also er hat sich jetzt für eine Tieferlegung um die 40/15 entschieden. Zur Auswahl steht H&R, Eibach etc... Bei ebay werden zwar die 40/15 von H&R für ca. 70€ angeboten, allerdings leider nur für die 6 Zylinder bis BJ 92.
Das QP ist BJ 96.
Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Federn, welcher online Shop ist zu empfehlen?
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Also ich habe selbst mit 60/40 absolut 0Probeme!
Selbst im Parkaus nicht.
Hi,
Ich habe auch 60/40 aber ins Parkhaus kommich nicht mehr.
Aber ich glaube weil ich eine komplette Unterbodenmatte habe, es scheuchert immer so ekelhaft.
Gruß Andy
Zitat:
Original geschrieben von andy325
Hi,
Aber ich glaube weil ich eine komplette Unterbodenmatte habe, es scheuchert immer so ekelhaft.
Was hast du denn für nen FW drin?
Zitat:
Original geschrieben von AmoXXXLG
Was hast du denn für nen FW drin?
Hi,
ich habe das KW Sportfahrwerk Variante II in Edelstahl
Ausführung.
Zitat:
Original geschrieben von andy325
Hi,
Aber ich glaube weil ich eine komplette Unterbodenmatte habe, es scheuchert immer so ekelhaft.Gruß Andy
Dein link geht nicht😉
Zitat:
Original geschrieben von AmoXXXLG
Ich finde das sieht für 60/40 arg tief aus.
Guck mal in meine Fotos Bilstein B10
Oder meine mit B10😁
Hier mal Bilder von meinem mit 40/15 von H&R. (Dämpfer + Federn) Leider noch mit Winterschlappen...
http://img120.imageshack.us/img120/1204/4015hundrmy3.jpg
Ich würde dir hinten unbedingt das Schlechtwegepaket von BMW empfehlen!! Ich habs bei mir nicht drin, das hab ich schon 5 min nach dem Einbau bereut. Bin aber zu faul mir noch mal diese Tortur mit den Federn reinfummeln anzutun... 😉
Wenn du 4 Personen drin hast, werden selbst Geschwindigkeitshuckel zum "Erlebnis"... Deshalb auf jeden Fall Schlechtwegepaket!!