ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tieferlegung durch andere Domlager ?

Tieferlegung durch andere Domlager ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. Mai 2019 um 18:14

Hallo

Ich fahre einen 318i Bj 2007 und habe im letzten Jahr alle Stoßdämpfer +Domlager+Federn erneuert

Jetzt hätte ich das Auto doch gerne was tiefer speziell vorne ... aber möchte ungerne Geld zum Fenster raus werden und die ganzen Teile die seit dem 10000km gelaufen sind raus werfen

Jetzt habe ich gelesen das wenn man die domlager vom Z4 z.b einbaut auch 2 cm tiefer kommt das würde mir ja eigentlich schon reichen und wäre immer noch billiger als Federn bzw dann das eintragen davon

Welche kann man da nehmen ?

Danke!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Naja 2 cm sind das nicht die z4 domlager sind von der Bauform 12mm flacher. X Drive domlager sind verstärkt und sind ebenfalls 12mm flacher als die Serien Lager.

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 19:10

Naja ob das dann auffällt

Aber passen würden die dann ?

Wenn man es ganz genau nimmt passen sie zwar aber du fährst dann ohne Betriebs Genehmigung rum.

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 10:52

Ich denke nicht das das auffällt bzw irgendwer da durch zu schaden kommen würde

Habe auch die x Drive Lager verbaut.

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 12:11

Welche sind denn tiefer die vom z4 oder xdrive? Und finde ich raus welche passen ?

Passen tun sie beide ich habe damals die x Drive Lager genommen weil sie verstärkt sind. Auf dem Bild siehst du den Unterschied zu den Serien und x Drive Lager . Meines wissen sollten die z4 und x Drive Lager von der Bau Höhe gleich sein.

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 13:06

Danke

 

Mal eine andere Frage die Federn vom m Paket kann man die ohne weiteres einbauen mit den normalen dämpfern? Diese bekommt man gebraucht wohl auch relativ günstig

Sollte ich danach die Spur einstellen lassen? Habe das beim letzten mal auch nicht gemacht und keinen Nachteil gemerkt

Eigentlich ist das doch ne geile Sache. Selbst mit dem Original-Fahrwerk kommt man so etwas tiefer, ohne die Stoßdämpfer höher zu belasten. Hätte ich das bloß vor einem Monat gewusst...

 

Spur würde ich in jedem Fall einstellen lassen. Auch wenn das Lenkrad gerade bleibt danach, das können wenige Millimeter sein, die auf lange Sicht zum Reifenverschleiß führen können.

Eibach Pro Kit Federn sind relativ günstig und für die Standartdämpfer gemacht. Die härteren Federn, egal ob nun M oder Eibach, sind dann aber tendenziell unterdämpft bzw. das schleichende Nachlassen der Dämpfer, zeigt früher schon negative Auswirkungen.

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 13:51

Normalerweise sollte das Auto nicht unbedingt viel tiefer das eibach pro kit könnte schon was zu tief sein da ich in einer Tiefgarage parke

Allerdings wenn die domlager auch nur 10mm tiefer sind wird das wohl auch nicht besonders auffallen oder?

Die Gefahr besteht sicherlich. Dann war die Arbeit umsonst.

Wenn du sicher gehen möchtest, dann solltest du das Eibach Pro-Kit einbauen, ggf. mit neuen Stoßdämpfern...

Wie es aussieht, kannst du in einem anderen Thread anhand meines Beispiels sehen.

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 14:32

Kannst du diesen Thread mal verlinken finde das übers Handy nicht

 

Was ist denn eigentlich mit domlager die angeblich fürs tieferlegen da sind? Findet mal z.b über ebay

Zitat:

@karlwalter1 schrieb am 6. Mai 2019 um 16:32:41 Uhr:

Kannst du diesen Thread mal verlinken finde das übers Handy nicht

Was ist denn eigentlich mit domlager die angeblich fürs tieferlegen da sind? Findet mal z.b über ebay

Auf der ersten Seite der letzte Beitrag:

Klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tieferlegung durch andere Domlager ?