ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Distanzscheiben 335i E93 +H&R Tieferlegung +19" 225M Felge

Distanzscheiben 335i E93 +H&R Tieferlegung +19" 225M Felge

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 14:09

Hey jungs,

das mit den Distanzen ist doch wirklich scheiße...

Es ist äußerst schwierig die passenden Kombinationen im Vorfeld zu testen, um dann wirklich das Optimum herauszuholen!

Die Suche hier im Forum verlief auch eher suboptimal, da ich bis auf einen Fahrer niemandem mit meinem Setup gefunden habe.

Deshalb möchte ich bitte an euren Erfahrungsschatz appellieren:

Ich fahre einen 335i E93 mit:

H&R Federn (35-40 VA / 20 HA)

225/35/19 VA / 255/30/19 HA 225M Felgen

Ich würde zu gerne vorne und hinten Distanzscheiben anlegen

-> maximale Distanz OHNE Karosseriearbeiten.

Bin dir Eure Hilfe und Tipps sehr dankbar!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich denke das Du hier nur max. 10mm pro Achse gehen kannst.

VA würde ich sein lassen....von der Optik her nur HA

Aber dir soll schon bewusste sein das Du damit aber auch das Fahrverhalten drastisch änderst!!

MfG

am 3. Mai 2010 um 16:08

Ich hab 15 mm 12 mm und 10 mm pro seite hier liegen

hab alle durchgetestet.

Ohne Karosserie arbeiten gehen hinten nur 5mm pro Seite :mad:

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 17:54

Okay, vielen dank erstmal...

1.

also wenn hinten nur 5mm pro rad gehen, dann dürfen dementsprechend ja vorne auch nur 5mm pro rad rauf?!

2.

hat denn jemand erfahrungen mit bördeln gemacht?? ungefährer preis bei BMW?!

am 3. Mai 2010 um 18:23

hab auf meinem e92 20 mm pro achse (also 10 mm pro rad) und hab fürs bördeln 200 € für beide seite hinten gezahlt.....bei ner karosseriewerkstatt

@TE: hey muss mich hier mal kurz einklinken..und zwar hab ich grad zufällig den beitrag gesehn und gelesen das du 40/20 von H&R drinne hast.. Die gleiche Kombination habe ich mir auch geholt und am Samstag eingebaut. Also nur auf der VA. Weil nachdem ich den Wagen abgesenkt habe war ich mir unsicher ob ich die 20er hinten auch noch einbaun soll oder nicht. Weil ich einfach "schiss hab" das er hinten optisch wieder tiefer sitzt.. deswegen wollt ich dich fragen ob du mal ein Bild reinstellen könntest. So von der Seite halt das man richtig gut sieht wie es den aussieht. würde mich sehr interessieren. hab auch die gleichen felgen drauf wie du.. wär deswegen echt mal super zu sehn. Dann weiss ich ob ich mir die arbeit sparen kann die federn an der HA einzubaun oder nicht... danke dir schonmal. Mfg -Franky

Zitat:

Original geschrieben von Spliffstar

Ich hab 15 mm 12 mm und 10 mm pro seite hier liegen

hab alle durchgetestet.

Ohne Karosserie arbeiten gehen hinten nur 5mm pro Seite :mad:

yep - stimmt.

am 15. März 2011 um 19:22

Hab jetzt nicht genau die combination die du suchst, aber vielleicht hilfts trotzdem.

E92, Tieferlegung VA/HA 35/20 Eibach, Distanzscheiben Eibach 12mm pro seite nur hinten.

Felgen Styling 230, VA 225/35 R19 ET 37, HA 255/30 R19 ET 39

Bisher kein schleifen oder ähnliches bemerkt.

Ein Bild hänge ich auch mal an.

Zitat:

Original geschrieben von Daxzentrale

Hab jetzt nicht genau die combination die du suchst, aber vielleicht hilfts trotzdem.

E92, Tieferlegung VA/HA 35/20 Eibach, Distanzscheiben Eibach 12mm pro seite nur hinten.

Felgen Styling 230, VA 225/35 R19 ET 37, HA 255/30 R19 ET 39

Bisher kein schleifen oder ähnliches bemerkt.

Ein Bild hänge ich auch mal an.

ja danke ;). aber mir gings ja net um die distanzscheiben sonder nur rein um die tieferlegung :) also wenn du ein bild von der seite hättest wär gut..aber besser wär halt wenn der TE eins hätte weil er eben genau die gleiche kombination hat

Zitat:

Original geschrieben von Daxzentrale

Hab jetzt nicht genau die combination die du suchst, aber vielleicht hilfts trotzdem.

E92, Tieferlegung VA/HA 35/20 Eibach, Distanzscheiben Eibach 12mm pro seite nur hinten.

Felgen Styling 230, VA 225/35 R19 ET 37, HA 255/30 R19 ET 39

Bisher kein schleifen oder ähnliches bemerkt.

Ein Bild hänge ich auch mal an.

Ich habe bei meinen 225ern auch die 12mm pro Rad probiert

Bei mir ging es nicht.Beim normalen Fahren war bei mir auch kein Problem,aber auf meinem Arbeitsweg ist eine richtig gute Welle.Wenn es da nicht schleift schleift es woanders bestimmt nicht.

Die 12mm gingen nicht,es hat geschliffen.

Andere Möglichkeit:Räder verschränkt bis zum Anschlag einfedern,das macht der Tüv teilweise auch so

 

am 15. März 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von Daxzentrale

Hab jetzt nicht genau die combination die du suchst, aber vielleicht hilfts trotzdem.

E92, Tieferlegung VA/HA 35/20 Eibach, Distanzscheiben Eibach 12mm pro seite nur hinten.

Felgen Styling 230, VA 225/35 R19 ET 37, HA 255/30 R19 ET 39

Bisher kein schleifen oder ähnliches bemerkt.

Ein Bild hänge ich auch mal an.

Ich habe bei meinen 225ern auch die 12mm pro Rad probiert

Bei mir ging es nicht.Beim normalen Fahren war bei mir auch kein Problem,aber auf meinem Arbeitsweg ist eine richtig gute Welle.Wenn es da nicht schleift schleift es woanders bestimmt nicht.

Die 12mm gingen nicht,es hat geschliffen.

Andere Möglichkeit:Räder verschränkt bis zum Anschlag einfedern,das macht der Tüv teilweise auch so

Hab die Scheiben erst seit zwei tagen drin, bin einmal mit meinen winterreifen plus felgen beladen gefahren, und noch kein schleifen gehabt. Muss die nächsten tage aber sowieso zum Tüv, dann werd ich wissen obs passt.

am 15. März 2011 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

Zitat:

Original geschrieben von Daxzentrale

Hab jetzt nicht genau die combination die du suchst, aber vielleicht hilfts trotzdem.

E92, Tieferlegung VA/HA 35/20 Eibach, Distanzscheiben Eibach 12mm pro seite nur hinten.

Felgen Styling 230, VA 225/35 R19 ET 37, HA 255/30 R19 ET 39

Bisher kein schleifen oder ähnliches bemerkt.

Ein Bild hänge ich auch mal an.

ja danke ;). aber mir gings ja net um die distanzscheiben sonder nur rein um die tieferlegung :) also wenn du ein bild von der seite hättest wär gut..aber besser wär halt wenn der TE eins hätte weil er eben genau die gleiche kombination hat

Bessere Bilder hab ich im Moment leider nicht

Zitat:

Original geschrieben von Daxzentrale

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

 

ja danke ;). aber mir gings ja net um die distanzscheiben sonder nur rein um die tieferlegung :) also wenn du ein bild von der seite hättest wär gut..aber besser wär halt wenn der TE eins hätte weil er eben genau die gleiche kombination hat

Bessere Bilder hab ich im Moment leider nicht

echt lecker genau mein Geschmack :D

Gruß

odi

am 15. März 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Daxzentrale

 

Bessere Bilder hab ich im Moment leider nicht

echt lecker genau mein Geschmack :D

Gruß

odi

Meinen triffts auch :D

Zitat:

Original geschrieben von Daxzentrale

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

 

echt lecker genau mein Geschmack :D

 

Gruß

odi

Meinen triffts auch :D

schwarz schwarz und nochmal schwarz... 

 

gehts noch langweiliger?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Distanzscheiben 335i E93 +H&R Tieferlegung +19" 225M Felge