1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. tieferlegung des w204

tieferlegung des w204

Mercedes C-Klasse W204

hallo zusammen sind seit gestern besitzer von einem weissen c200 kompressor(w204) mein mann hat nun einige fürze im kopf wie tieferlegen alus neues fahrwerk und am liebsten hätte er auch ne heckschürze mit 2 auspuffen!! meine frage is zum ersten reichen auch nur tieferlegungsfedern(sind 20000kilometer drauf auf den orginal) und bei den alus hät er gern 18zoll felgen mit 235/40 was meint ihr dazu!! muss dazu sagen bin ein bissle geizig was das angeht aber trotzdem will ich auch nicht immer wie der böse drache dastehen :-)

Beste Antwort im Thema

Was ich dazu meine ? Fangt bitte nicht an den W204 zu vehunzen und spiel weiter den "bösen Drachen" ! Wenn ihr was macht, bitte dezent und originalgetreu.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hallo,

hier sind auch noch ein paar Bilder von den 30mm H&R Federn.
Meines empfindens nach ist er nichts/nicht viel härter als beim AMG fahrwerk geworden.
Der spaß hat ca. 300-400€ komplett gekostet.

PS:
Falls es dir hilft, dein Mann ist nicht der einzigste Tuning verrückte 😁 😉

Imgp1717-3674839560724615705
Imgp1760-5799736093845979064
Imgp1723
+1

@tommy1991

Hmm, beim Studieren deiner Bilder sind mir ein paar Sachen aufgefallen: Ist das auf den Bildern immer das gleiche Fahrzeug? Auf dem ersten Bild sind noch die grossen Aussenspiegel, auf dem zweiten schon die kleinen. Auf dem ersten Bild kann ich die sog. "Schweineöhrchen" sehen, aber Du hast "nur" 17´´ Felgen drauf?

Von dem abgesehen finde ich deinen Wagen jetzt optisch nicht tiefer als mit dem AMG Fahrwerk.

Grundsätzlich zu dem Thema würde ich beim Fahrwerkstuning nicht nur die Federn wechseln, sondern immer noch die dazu passenden Dämpfer. Federn und Dämpfer sind eine Einheit und garantieren stabile Fahreigenschaften und einen angemessenen Komfort.

Falls kürzere/härtere Federn auf zu weiche Dämpfer treffen, hüpft/hoppelt das Fahrzeug bei jeder Unebenheit.
Sieht man oft bei billigem Golf Tuning.

Gruß
Don

wie versprochen hier mal ein paar Bilder von meinem mit 30mm Eibach Federn.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Hallo mel279

die Tieferlegung durch 30mm Federn, ob jetzt Eibach oder H&R Federn,
beträgt bei dem AMG-Sportpaket "nur" ca. 15mm, weil ja es ja durch das Paket schon 15mm tiefer ist.
Ansonsten sind es dann die ca. 30mm, das Endergebnis bleibt dasselbe.

Angefügt noch ein paar Bilder von meinem mit 30mm H&R Federn und wie Simone schon schrieb wurde es minimal härter.

P.S: Wenn du (oder dein Drachenmann😁😁) eine doppelflutige oiginale Auspuffanlage möchtest hätte ich dann noch eine von meinem C350 übrig.....😉

lg aus der Schweiz
andy0871

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Zitat:

Original geschrieben von mel279

du hast aber bestimmt auch schon ein amg sportpaket drin @stilo

hallo andy0871 jaaaaa unterstütz ihn noch :-) haben aber nur einen c200 da passt doch der nicht oder??? müsst dann auch noch ne neue heckschürze her liebe grüsse mel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schmusetiger86

wie versprochen hier mal ein paar Bilder von meinem mit 30mm Eibach Federn.

Gruß Jan

wow schönes teil 🙂 so will ich ihn auch nur mit schwarzen felgen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1991

Hallo,

hier sind auch noch ein paar Bilder von den 30mm H&R Federn.
Meines empfindens nach ist er nichts/nicht viel härter als beim AMG fahrwerk geworden.
Der spaß hat ca. 300-400€ komplett gekostet.

PS:
Falls es dir hilft, dein Mann ist nicht der einzigste Tuning verrückte 😁 😉

hallo tommy191 ja ich weiss davon gibts viele🙂 aber wie gesagt ich fahr das auto hauptsächlich und mir reichen alus und tieferlegung (is mehr wie genug was man kaputt fahren kann 😉) aber er würd da viel mer reinstecken und machen 🙂 wenn de verstehst was ich mein

@mel:

Felgen will ich auch noch andere. 19 Zoll. Am liebsten die mattschwarzen AMG´s, wenn die nur nicht so verdammt teuer wären....:-((((

Zitat:

@mel:

Felgen will ich auch noch andere. 19 Zoll. Am liebsten die mattschwarzen AMG´s, wenn die nur nicht so verdammt teuer wären....:-((((

oh ja das sind sie🙁 wir wollen 18 Zoll naja ehrlich gesagt ich🙂 er auch eher 19zoll... hast du keine probleme gehabt die felgen+reifen ind denn radkasten zu bekommen??

Nö, wieso.

Sind ja die Originalräder, mit entsprechender Einpresstiefe.

Gruß Jan

Zitat:

Nö, wieso.

Sind ja die Originalräder, mit entsprechender Einpresstiefe.

Gruß Jan

achso du hast schon 255er standart hintendrauf🙂 er will entweder alle vier 235er oder vorne 225er und hinten 245er auf 18zoll

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von mel279

puh dann bin ich doch froh nicht die einzigste zu sein...wobei jetzt aber nicht lachen wir die elegance version haben...werdet es morgen sehen da mach ich bilder

an der Elegance-Version ist doch nichts schlimm?? Unsere E-Klasse hat auch Elegance, mir würde sie jetzt nicht so gefallen, aber man kann auch beim Elegance günstig die Avantgardeoptik nachrüsten, einfach den Avantgardegrill montieren und den Stern von der Haube weg und ne Plakette drauf und schon optisch Avantgarde 🙂

das wär eine idee🙂

Zitat:

Original geschrieben von DonDee

@tommy1991

Hmm, beim Studieren deiner Bilder sind mir ein paar Sachen aufgefallen: Ist das auf den Bildern immer das gleiche Fahrzeug? Auf dem ersten Bild sind noch die grossen Aussenspiegel, auf dem zweiten schon die kleinen. Auf dem ersten Bild kann ich die sog. "Schweineöhrchen" sehen, aber Du hast "nur" 17´´ Felgen drauf?

Von dem abgesehen finde ich deinen Wagen jetzt optisch nicht tiefer als mit dem AMG Fahrwerk.

Grundsätzlich zu dem Thema würde ich beim Fahrwerkstuning nicht nur die Federn wechseln, sondern immer noch die dazu passenden Dämpfer. Federn und Dämpfer sind eine Einheit und garantieren stabile Fahreigenschaften und einen angemessenen Komfort.

Falls kürzere/härtere Federn auf zu weiche Dämpfer treffen, hüpft/hoppelt das Fahrzeug bei jeder Unebenheit.
Sieht man oft bei billigem Golf Tuning.

Gruß
Don

Hallo,

ca. 15mm ist er schon runter gekommen.
Das Bild von der heck ansicht ist etwas älter. Deswegen noch die Großen Spiegel. Diese wurden im laufe der zeit ausgetauscht.
Die "Schweineöhrchen" wurden nachträglich zusammen mit der Spoilerlippe montiert, da ich finde das die 2 sachen sehr gut zusammen passen.

Ich habe hier nochmal ein Bild hochgeladen, wie das Fahrzeug im Kaufzustand aussah 🙂

Imgp1488
Imgp1491

Hallo mel,

ich kann dir nur zu einem Fahrwerk raten, ich hatte in meinem A3 die H&R tiefe Version-Federn verbaut- die waren auch ganz ok, allerdings wirds nach 2-3 Jahren schwammig und bei einem "leichten" Motor kann er sich hinten mehr setzen, als vorne!

Jetzt habe ich das H&R Gewindefahrwerk verbaut, das man beliebig einstellen kann und bin höchst zufrieden, selbst Parkhäuser waren bisher kein Problem!

Mfg

Hallo zusammen,

ich habe meinen C180 Kompressor mit 40/30mm Lowtec Federn tiefergelegt, da ich auf keinen Fall einen Hängearsch erhalten wollte und die vorderen Kotflügel der C-Klasse ja höher ausgeschnitten sind und man dementsprechend meiner Meinung nach leichte Keilformfedern benötigt, um dieses Problem auszugleichen.

Ich bin mit der Optik und dem Fahrkomfort mehr als zufrieden und fahren 20 Zoll Felgen mit 30er Reifenquerschnitt, siehe die angehängten Bilder.

Bild-335
Bild-330

@alexffm:
Was ist das für eine Spoilerlippe auf dem Kofferraum?

Gruß, Rudi

Deine Antwort