ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. tieferlegung des w204

tieferlegung des w204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 16:20

hallo zusammen sind seit gestern besitzer von einem weissen c200 kompressor(w204) mein mann hat nun einige fürze im kopf wie tieferlegen alus neues fahrwerk und am liebsten hätte er auch ne heckschürze mit 2 auspuffen!! meine frage is zum ersten reichen auch nur tieferlegungsfedern(sind 20000kilometer drauf auf den orginal) und bei den alus hät er gern 18zoll felgen mit 235/40 was meint ihr dazu!! muss dazu sagen bin ein bissle geizig was das angeht aber trotzdem will ich auch nicht immer wie der böse drache dastehen :-)

Beste Antwort im Thema

Was ich dazu meine ? Fangt bitte nicht an den W204 zu vehunzen und spiel weiter den "bösen Drachen" ! Wenn ihr was macht, bitte dezent und originalgetreu.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich hab mich für das H&R Gewindefahrwerk entschieden und bin sehr zufrieden damit ;)

Ist auf dem Foto bis Anschlag unten, steht allerdings nicht ganz eben auf den losen Steinen ;)

C63amg006

hallo zusammen

 

hat der w 204 auch federgummis wie die vorgänger modele ?

 

MFG. DIRK

An der Hinterachse: ja!

An der Vorderachse, wie beim W203: nein!

Ich persönlich halte nix von halben Lösungen. Nur Federn zu tauschen kann nie optimal sein und nur wegen der Optik ein abgestimmtes Fahrwerk aufzubrechen ist gerade bei einem "Premium"-Auto jetzt wirklich nicht prikelnd. Also wenn dann gleich ein Gewindefahrwerk rein. Aber bei der Motorisierung halte ich das für überzogen. Mei, das muß man selber wissen obs einem das wert ist...

Ich kann nur sagen, daß das AMG-Fahrwerk der Hammer ist. Also wenn dann würd ich schauen, daß ich das bekomme. Dann gibts auch mit der Garantie keine Probleme!

Die Verspoilerung vom AMG-Paket ist auch prima. Also ich würd versuchen, das ganze Paket nachzurüsten... Aber ehrlich gesagt, das rentiert sich doch nicht. Nach ein paar Monaten hat man sich an der Tieferlegung auch satt gesehen und ärgert sich über das Geld daß man unnötiger Weise ausgegeben hat.

Ich würd mir wenn dann lieber nen Chip leisten. Da merkt man wenigstens was von und understatement hat doch auch was. Ein optisch zu sehr aufgemotzter Benz sieht schnell wie ne Ludenkarre aus. Findest Du nicht? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

Ich persönlich halte nix von halben Lösungen. Nur Federn zu tauschen kann nie optimal sein

Warum kann es das nicht? Wenn die Federn den vom Hersteller eingegangenen Kompromiss mehr in die "sportliche" Richtung schieben? Würde ich nicht so pauschal sagen, wie du...

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

und nur wegen der Optik ein abgestimmtes Fahrwerk aufzubrechen ist gerade bei einem "Premium"-Auto jetzt wirklich nicht prikelnd.

Dann dürfte man sich auch keine anderen Felgen o.ä. ans Auto schrauben - ist ja alles "abgestimmt" ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

Also wenn dann gleich ein Gewindefahrwerk rein. Aber bei der Motorisierung halte ich das für überzogen. Mei, das muß man selber wissen obs einem das wert ist...

Was hat die Motorisierung damit zu tun? Was ist daran "überzogen"? Wenn man die Höhe individuell einstellen möchte, hat man gar keine andere Wahl als ein Gewindefahrwerk, egal ob C180 oder C63!

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

Ich kann nur sagen, daß das AMG-Fahrwerk der Hammer ist. Also wenn dann würd ich schauen, daß ich das bekomme. Dann gibts auch mit der Garantie keine Probleme!

Das AMG-Fahrwerk ist auch nur ein Kompromiss, und von der Tieferlegung her ist es nicht gerade überragend. Mit der Garantie und dem TÜV gibt's bei jeder Änderung "Probleme"!

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

Die Verspoilerung vom AMG-Paket ist auch prima. Also ich würd versuchen, das ganze Paket nachzurüsten... Aber ehrlich gesagt, das rentiert sich doch nicht. Nach ein paar Monaten hat man sich an der Tieferlegung auch satt gesehen und ärgert sich über das Geld daß man unnötiger Weise ausgegeben hat.

An einer Tieferlegung sieht man sich also satt? Und am AMG-Paket nicht? Oder doch?

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

Ich würd mir wenn dann lieber nen Chip leisten. Da merkt man wenigstens was von und understatement hat doch auch was. Ein optisch zu sehr aufgemotzter Benz sieht schnell wie ne Ludenkarre aus. Findest Du nicht? ;)

Von einem Gewindefahrwerk merkt man noch viel mehr, als von einem Chip! Wie war das noch mit der Garantie? Ich dachte du willst keine Probleme? Die bekommst du mit "Chip" aber erst recht! Und seit wann ist ein Wagen mit dezenter Tieferlegung ein "Ludenkarre"?

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

Ich persönlich halte nix von halben Lösungen. Nur Federn zu tauschen kann nie optimal sein

Warum kann es das nicht? Wenn die Federn den vom Hersteller eingegangenen Kompromiss mehr in die "sportliche" Richtung schieben? Würde ich nicht so pauschal sagen, wie du...

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

und nur wegen der Optik ein abgestimmtes Fahrwerk aufzubrechen ist gerade bei einem "Premium"-Auto jetzt wirklich nicht prikelnd.

Dann dürfte man sich auch keine anderen Felgen o.ä. ans Auto schrauben - ist ja alles "abgestimmt" ;)

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

Also wenn dann gleich ein Gewindefahrwerk rein. Aber bei der Motorisierung halte ich das für überzogen. Mei, das muß man selber wissen obs einem das wert ist...

Was hat die Motorisierung damit zu tun? Was ist daran "überzogen"? Wenn man die Höhe individuell einstellen möchte, hat man gar keine andere Wahl als ein Gewindefahrwerk, egal ob C180 oder C63!

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

Ich kann nur sagen, daß das AMG-Fahrwerk der Hammer ist. Also wenn dann würd ich schauen, daß ich das bekomme. Dann gibts auch mit der Garantie keine Probleme!

Das AMG-Fahrwerk ist auch nur ein Kompromiss, und von der Tieferlegung her ist es nicht gerade überragend. Mit der Garantie und dem TÜV gibt's bei jeder Änderung "Probleme"!

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

Die Verspoilerung vom AMG-Paket ist auch prima. Also ich würd versuchen, das ganze Paket nachzurüsten... Aber ehrlich gesagt, das rentiert sich doch nicht. Nach ein paar Monaten hat man sich an der Tieferlegung auch satt gesehen und ärgert sich über das Geld daß man unnötiger Weise ausgegeben hat.

An einer Tieferlegung sieht man sich also satt? Und am AMG-Paket nicht? Oder doch?

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

Ich würd mir wenn dann lieber nen Chip leisten. Da merkt man wenigstens was von und understatement hat doch auch was. Ein optisch zu sehr aufgemotzter Benz sieht schnell wie ne Ludenkarre aus. Findest Du nicht? ;)

Von einem Gewindefahrwerk merkt man noch viel mehr, als von einem Chip! Wie war das noch mit der Garantie? Ich dachte du willst keine Probleme? Die bekommst du mit "Chip" aber erst recht! Und seit wann ist ein Wagen mit dezenter Tieferlegung ein "Ludenkarre"?

Du bist der Großmeister im Müll labern, soviel steht fest. Aber da mir grad langweilig ist:

1. Federn tauscht man, wenn man sich kein Gewindefahrwerk leisten kann und deshalb den optischen Vorteil auf Kosten der Fahrsicherheit erkaufen will. So ist das halt. Eine Notlösung aber das macht keiner wirklich gern wenn er gleich ein gescheites Fahrwerk kriegt, welches übrigens genau abgestimmt gehört. Aber wenns nur um die Optik geht: Federn. Sportlicher wird dadurch garnix.

2. Ich als einigermassen vernünftiger Mensch finde es völlig überzogen, bei einem Auto mit durchschnittlicher Fahrleistung überhaupt was am Fahrwerk zu machen. Ein Sportfahrwerk ist dazu da, eine hohe Motorisierung fahrbar zu machen. Was hilft mir ein Grand-Prix-Fahrwerk bei 150 PS? Das ist Geldverschwendung.

3. Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Klappe halten! :D Denn wenn Du hier behauptest, es gäb mit der Garantie von Mercedes Probleme wenn man ein originales AMG-Fahrwerk einbauen lässt, liegst du einfach falsch. Ebenso wird der TÜV das auch abnehmen wenn es ordnungsgemäss verbaut wurde.

4. An allem sieht man sich satt. An alles gewöhnt man sich. Auch an das AMG-Paket. Erst gescheit lesen, dann denken. Deshalb rate ich ja dazu ab, überhaupt was zu machen. Es steht in keinem Verhältnis!

5. Sicher bekommt man mit nem Chip Probleme mit der Herstellergarantie. Aber im Gegensatz zum Fahrwerk bekommt man normalerweise zum Chiptuning auch extra Garantie auf das Tuning und den Motor. Und zu behaupten, man würd von nem Chip weniger merken als von nem Fahrwerk ist reines Geschwafel. Ich sprach ausserdem von einem "optisch zu sehr aufgemotzen Benz" und nicht von "dezenter Tieferlegung". Wie gesagt: erst gescheit lesen, dann denken. Sofern möglich.

Danke für die Überbrückung meiner Langeweile. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

Du bist der Großmeister im Müll labern, soviel steht fest.

Aufpassen!!

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

Aber da mir grad langweilig ist:

1. Federn tauscht man, wenn man sich kein Gewindefahrwerk leisten kann und deshalb den optischen Vorteil auf Kosten der Fahrsicherheit erkaufen will. So ist das halt. Eine Notlösung aber das macht keiner wirklich gern wenn er gleich ein gescheites Fahrwerk kriegt, welches übrigens genau abgestimmt gehört. Aber wenns nur um die Optik geht: Federn. Sportlicher wird dadurch garnix.

Du widersprichst dir selber und bestätigst meine Aussage...interessant...

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

2. Ich als einigermassen vernünftiger Mensch finde es völlig überzogen, bei einem Auto mit durchschnittlicher Fahrleistung überhaupt was am Fahrwerk zu machen. Ein Sportfahrwerk ist dazu da, eine hohe Motorisierung fahrbar zu machen. Was hilft mir ein Grand-Prix-Fahrwerk bei 150 PS? Das ist Geldverschwendung.

Als "vernünftiger Mensch" dürftest du dann auch keinen Mercedes fahren, mit 'nem Skoda kommt man auch von A nach B - dein Vergleich hinkt!

Außerdem unterstellst du, dass "hohe Motorisierungen" mit dem Serienfahrwerk nicht "fahrbar" sind, was absoluter Quatsch ist!

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

3. Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Klappe halten!

Das gilt insbesondere für Leute wie dich!

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

:D Denn wenn Du hier behauptest, es gäb mit der Garantie von Mercedes Probleme wenn man ein originales AMG-Fahrwerk einbauen lässt, liegst du einfach falsch. Ebenso wird der TÜV das auch abnehmen wenn es ordnungsgemäss verbaut wurde.

Du hast die Anführungszeichen vor unter hinter dem Wort "Probleme" wohl überlesen - zudem kommt's darauf an, ob du das AMG-Fahrwerk direkt bei MB kaufst und montieren lässt, oder womöglich aus 2. Hand kaufst und selber montierst.

Ob der TÜV es abnimmt ist fraglich, denn der TÜV weiß nicht, welche Maßnahmen für die komplette Umrüstung so wie ab Werk nötig sind, diese Informationen müsste man ihm entweder zusteuern (was schwierig werden könnte), oder er besorgt sie sich selbst (aufwendig).

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

4. An allem sieht man sich satt. An alles gewöhnt man sich. Auch an das AMG-Paket. Erst gescheit lesen, dann denken. Deshalb rate ich ja dazu ab, überhaupt was zu machen. Es steht in keinem Verhältnis!

Dann kauft man sich am besten auch kein Auto, man sieht sich dran satt und gewöhnt sich dran :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

5. Sicher bekommt man mit nem Chip Probleme mit der Herstellergarantie.

Warum behauptest du dann erst das Gegenteil??

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

Aber im Gegensatz zum Fahrwerk bekommt man normalerweise zum Chiptuning auch extra Garantie auf das Tuning und den Motor.

"Normalerweise" - und "unnormalerweise"?

Und was für eine zusätzliche "Garantie" brauch ich bei einem Fahrwerkstausch?? Keine!

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

Und zu behaupten, man würd von nem Chip weniger merken als von nem Fahrwerk ist reines Geschwafel.

Geschwafel ist auch das, was du hier von dir gibst...

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

Ich sprach ausserdem von einem "optisch zu sehr aufgemotzen Benz" und nicht von "dezenter Tieferlegung".

Sollte man dann auch mal deutlich dazu sagen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chepesch

Wie gesagt: erst gescheit lesen, dann denken. Sofern möglich.

Tja, bei dir ist es scheinbar nicht möglich wie man sieht, aber schön das du es wenigstens versucht hast... :rolleyes:

 

am 9. November 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von mel279

hallo zusammen sind seit gestern besitzer von einem weissen c200 kompressor(w204) mein mann hat nun einige fürze im kopf wie tieferlegen alus neues fahrwerk und am liebsten hätte er auch ne heckschürze mit 2 auspuffen!! meine frage is zum ersten reichen auch nur tieferlegungsfedern(sind 20000kilometer drauf auf den orginal) und bei den alus hät er gern 18zoll felgen mit 235/40 was meint ihr dazu!! muss dazu sagen bin ein bissle geizig was das angeht aber trotzdem will ich auch nicht immer wie der böse drache dastehen :-)

warum nicht so bestellt ????? mit AMG Paket da ist alles mit drin

tztz oder hat das kleingeld nicht gereicht sorry :D

..ich hab das komplette programm durch (gefahren mit 16",17",18",17" und Tieferlegung, 18" und Tieferlegung).

Mein Ergebnis ist das es schon mal kein unterschied in punkto komfort ist ob 17" oder 18". Ich habe ein Fahrwerk verbaut (KW Street Comfort), welches eher an der höchsten Stelle eingestellt ist. Ich bin der Meinung wenn man schon einen Mercedes kauft und es "sein Baby" ist, dann sollte man doch ein komplettes Fahrwerk verbauen.

Da die C-Klasse bereits von Haus auf nicht die allergrösste Bodenfreiheit hat und auch der Abstand Reifen zu Kotflügel nicht der Grösste ist würde ich nicht zu mehr als 30mm Tieferlegung raten. Ich habe ca 20-22 mm Tieferlegung und muss sagen einen halben Zentimeter mehr und ich würde in bestimmten Parkhäusern aufsetzten. Also wäre eine 30mm Tieferlegung scheinbar schon kritisch. Auch habe ich keine Distanzscheiben (bei AMG Styling 6 18" Felgen) Finde ich überflüssig,Optik ist gut genug. Fotos auf meinem Profil...Gruss

am 17. November 2011 um 8:03

wenn tiefer dann nur oder besser ein fahrwerk

oder noch besser original :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen