ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Tieferlegung des AIRMATIC bei Ebay

Tieferlegung des AIRMATIC bei Ebay

Themenstarteram 15. April 2009 um 16:22

Hallo

ich will gerne mein Q7 tieferlegen, und es soll nur durch Koppelstangen und VAG gehen, hat jemand erfahrungen bei Koppelstangen.

Was wird da genau gemacht?

Kann man sowas auch selber machen?(Koppelstangen selber einbauen)

hier ist ein link von einem Verkäufer der so etwas Anbietet.

http://cgi.ebay.de/...509QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

MFG FRANK

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 15. April 2009 um 17:41

Wo steht denn da etwas von Koppelstangen?

Hat denn dein FZ eine Luftfederung?

In der Grundeinstellung der Luftfederung kann man eigentlich durch ''falsche'' Eingabe der Standhöhe das FZ ''in die Knie zwingen'' .

Themenstarteram 15. April 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von J.Brezel

Wo steht denn da etwas von Koppelstangen?

Hat denn dein FZ eine Luftfederung?

In der Grundeinstellung der Luftfederung kann man eigentlich durch ''falsche'' Eingabe der Standhöhe das FZ ''in die Knie zwingen'' .

Ich habe gefragt wie die tieferlegung funkioniert und der verkäufer hat gesagt das es mittel geänderter koppelstangen tiefergelegt wird.

am 15. April 2009 um 19:23

kann ich mir zwar nicht vorstellen wie das gehen soll....., aber ich bin ja auch noch lernfähig.

am 15. April 2009 um 19:28

Muh Frank,

Ebay, ist dieses Angebot seriös?? Guck Dir mal den Namen des Anbieter an. :mad: Überleg es Dir, alleine der Preis zählt nicht, würdest Du Deine Kuh den anvertrauen.

Bei einer Tieferlegung würde ich an Deiner stelle immer den Weg gehen, Koppelstangen kürzen und den Fahrzeugreferenzpunkt ändern.

Nur den Referenzpunkt würde ich Dir nicht empfehlen zu ändern, das ist theoretisch als wenn Du mit abgesägten Federn fährst, funktioniert, keine Frage. Die Koppelstangenverkürzung dient der eigentlichen tieferlegung des KFZ, es zieht das Luftfederpaket zusammen. Und deshalb würde ich zur Koppelstangenverkürzung den Referenzpunkt und die Federkennlinie mittels Steuergerät ändern.

Hier ist ein Tip, wer sowas macht, ich bin mit der Bude nicht verheiratet aber ein kumpel hat das bei den schon machen lassen und ist zufrieden damit.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.

http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/index.php

Themenstarteram 15. April 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von kuhmachtmuh

Muh Frank,

Ebay, ist dieses Angebot seriös?? Guck Dir mal den Namen des Anbieter an. :mad: Überleg es Dir, alleine der Preis zählt nicht, würdest Du Deine Kuh den anvertrauen.

Bei einer Tieferlegung würde ich an Deiner stelle immer den Weg gehen, Koppelstangen kürzen und den Fahrzeugreferenzpunkt ändern.

Nur den Referenzpunkt würde ich Dir nicht empfehlen zu ändern, das ist theoretisch als wenn Du mit abgesägten Federn fährst, funktioniert, keine Frage. Die Koppelstangenverkürzung dient der eigentlichen tieferlegung des KFZ, es zieht das Luftfederpaket zusammen. Und deshalb würde ich zur Koppelstangenverkürzung den Referenzpunkt und die Federkennlinie mittels Steuergerät ändern.

Hier ist ein Tip, wer sowas macht, ich bin mit der Bude nicht verheiratet aber ein kumpel hat das bei den schon machen lassen und ist zufrieden damit.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.

http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/index.php

Muhh alle man erstmall... :-)

also das mit den namen ist ja nicht so schlim :-) habe mich bischen noch schlauer gemacht der verkäufer ist in hannover es haben einige aus dem A8 forum erfahrungen über ihn geschrieben und sind woll zufrieden, habe mich mit einem in verbindung gesetzt er sagt das es koppelstangen mit gewinden sind aus metall.

Hier ist auch noch ein link mit bildern man sieht etwas von der werkstatt..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 15. April 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Q7-Frank

Zitat:

Original geschrieben von kuhmachtmuh

Muh Frank,

Ebay, ist dieses Angebot seriös?? Guck Dir mal den Namen des Anbieter an. :mad: Überleg es Dir, alleine der Preis zählt nicht, würdest Du Deine Kuh den anvertrauen.

Bei einer Tieferlegung würde ich an Deiner stelle immer den Weg gehen, Koppelstangen kürzen und den Fahrzeugreferenzpunkt ändern.

Nur den Referenzpunkt würde ich Dir nicht empfehlen zu ändern, das ist theoretisch als wenn Du mit abgesägten Federn fährst, funktioniert, keine Frage. Die Koppelstangenverkürzung dient der eigentlichen tieferlegung des KFZ, es zieht das Luftfederpaket zusammen. Und deshalb würde ich zur Koppelstangenverkürzung den Referenzpunkt und die Federkennlinie mittels Steuergerät ändern.

Hier ist ein Tip, wer sowas macht, ich bin mit der Bude nicht verheiratet aber ein kumpel hat das bei den schon machen lassen und ist zufrieden damit.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.

http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/index.php

Muhh alle man erstmall... :-)

also das mit den namen ist ja nicht so schlim :-) habe mich bischen noch schlauer gemacht der verkäufer ist in hannover es haben einige aus dem A8 forum erfahrungen über ihn geschrieben und sind woll zufrieden, habe mich mit einem in verbindung gesetzt er sagt das es koppelstangen mit gewinden sind aus metall.

Hier ist auch noch ein link mit bildern man sieht etwas von der werkstatt..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also Frank,

für den Preis bekommst Du keine Koppelstangen, alleine der Einbau der Koppelstangen dauert 3-4 Stunden und die Koppelstangen sind eine Spezialanfertigung. Eine Spurvermessung ist darin auch nicht einhalten, denn die musst Du nachmessen.:D

Für den Preis bekommst Du den fusch als Referenzpunktverlegung. Es ist Deine Entscheidung, wünsch Dir viel Spaß damit.

Grirrzi

Kuhnibert

 

Themenstarteram 15. April 2009 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von kuhmachtmuh

Zitat:

Original geschrieben von Q7-Frank

 

 

Muhh alle man erstmall... :-)

also das mit den namen ist ja nicht so schlim :-) habe mich bischen noch schlauer gemacht der verkäufer ist in hannover es haben einige aus dem A8 forum erfahrungen über ihn geschrieben und sind woll zufrieden, habe mich mit einem in verbindung gesetzt er sagt das es koppelstangen mit gewinden sind aus metall.

Hier ist auch noch ein link mit bildern man sieht etwas von der werkstatt..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also Frank,

für den Preis bekommst Du keine Koppelstangen, alleine der Einbau der Koppelstangen dauert 3-4 Stunden und die Koppelstangen sind eine Spezialanfertigung. Eine Spurvermessung ist darin auch nicht einhalten, denn die musst Du nachmessen.:D

Für den Preis bekommst Du den fusch als Referenzpunktverlegung. Es ist Deine Entscheidung, wünsch Dir viel Spaß damit.

Grirrzi

Kuhnibert

ich danke dir Kuhnibert.. das ich den wagen danach vermessen muss ist klar.

Was meinst du mit fusch und Referenzpunktverlegung?

Was mich so glücklich gemacht hat das der Verkäufer auch aus Hannover kommt und es erfahrungengibt im forum.

schaue am besten die tage mal rum :-)

MFG Frank

am 15. April 2009 um 20:07

wenn es in meiner Nähe währe, dann währe ich auf alle Fälle auch mal bei denen vorbeigefahren und hätte mir das alles einmal zeigen lassen.

Viel Erfolg

am 15. April 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Q7-Frank

Zitat:

Original geschrieben von kuhmachtmuh

 

Also Frank,

für den Preis bekommst Du keine Koppelstangen, alleine der Einbau der Koppelstangen dauert 3-4 Stunden und die Koppelstangen sind eine Spezialanfertigung. Eine Spurvermessung ist darin auch nicht einhalten, denn die musst Du nachmessen.:D

Für den Preis bekommst Du den fusch als Referenzpunktverlegung. Es ist Deine Entscheidung, wünsch Dir viel Spaß damit.

Grirrzi

Kuhnibert

ich danke dir Kuhnibert.. das ich den wagen danach vermessen muss ist klar.

Was meinst du mit fusch und Referenzpunktverlegung?

Was mich so glücklich gemacht hat das der Verkäufer auch aus Hannover kommt und es erfahrungengibt im forum.

schaue am besten die tage mal rum :-)

MFG Frank

Muh Frank,

mit pfusch meine ich, dass das KFZ über den Referenzpunkt (das ist die Werksseitig eingestellte Nulllage(Höhe)) ums möglichste tiefergelegt wird, wenn ich die tieferlegungswerte bei Ebay sehe, das ist annormal. Mir wäre dabei nicht wohl.

Wie schon geschrieben, das ist Deine Entscheidung!!

Grirrzi

Kuhnibert

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Tieferlegung des AIRMATIC bei Ebay