ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. leidiges Thema...Tieferlegung...

leidiges Thema...Tieferlegung...

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 30. März 2010 um 11:51

Hallo Leute,

ich bin seit kurzem stolzer Q7 Besitzer (Bj.06/07) ! Seit dem ich die Bilder von einem tollen Q7 von Avus performance gesehen habe könnte ich mir vorstellen meine Kuh ähnlich zu gestalten. Scheint sich allerdings schwieriger zu gestalten als ich vorerst dachte. Ich habe nun mit mehreren Audi Zentren in meiner Nähe ( Köln Bonner Raum) telefoniert um mich diesbezüglich schlau zu machen. Mit dem Ergebnis dass sie mir entweder sagen nein elektronische Tieferlegung geht nicht oder mit der Aussage nein machen wir leider nicht mehr weil´s zu viele Beschwerden gab aufgrund zu hohen Reifenverschleiss´!

Wie kann es sein daß sich der Reifenverschleiss bei niedrigerem Fahrwerk und vermessenen Achsen erhöht !? Leuchtet mir nicht ganz ein !

Habt ihr dergleichen Erfahrungen gemacht ? Würdet ihr eine elektronische Tieferlegung trotzdem empfehlen !? Wenn ja wo kann man diese noch machen lassen ?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2010 um 11:58

Wieso kauft man seine einen SUV um ihn dann tiefer zu legen? Gerade der höhere Abstand zwischen Straße und Ölwanne macht ja den Reiz dieser Fahrzeugklasse aus. Ein tiefergelgter Q7 sieht m.M.n. wie ein zu fetter A6 mit Achsbruch aus.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 30. März 2010 um 11:58

Wieso kauft man seine einen SUV um ihn dann tiefer zu legen? Gerade der höhere Abstand zwischen Straße und Ölwanne macht ja den Reiz dieser Fahrzeugklasse aus. Ein tiefergelgter Q7 sieht m.M.n. wie ein zu fetter A6 mit Achsbruch aus.

am 30. März 2010 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Wieso kauft man seine einen SUV um ihn dann tiefer zu legen?

Soviel zum Thema: "Für mehr Deutsch in MotorTalk"

Und die Frage ist so leidig, ich kanns nicht mehr hören. Die ist ungefähr so sinnvoll wie zu fragen, warum man Sex hat, wo man doch in 99,9% der Fälle gar kein Kind zeugen möchte. Richtig! weils Spass macht.

Hallo Quax2000,

erst mal Glückwunsch zur Q. Das Thema Tieferlegung per OBD (On Board Diagnose) wurde bereits mehrfach diskutiert.

User kglout kennt sich da ganz gut aus und hat auch das entsprechende Equipment um die Q der Strasse näher zu bringen.

Schau mal hier: Tieferlegen per OBD

Gruß Quino

am 30. März 2010 um 16:08

Da das nun mal ein schönes Prollthema ist passt man sich sprachlich an.

Themenstarteram 30. März 2010 um 17:22

Interessant dass das gleich als "Prollthema" abgetan wird..! Also über Geschmack anderer läßt sich ja bekanntlich streiten ! Ich verurteile auch keine A6 Fahrer. Man sollte doch jedem seinen Willen und auch seinen eigenen Geschmack lassen. Und nur weil ich es schön finde einen SUV etwas tieferzulegen heißt das weder dass ich ein Proll bin noch läßt das irgendwelche anderen Rückschlüsse zu. Also bitte jedem das sein aber über Sinn und Unsinn oder über Schönheit oder nicht müssen wir nicht diskutieren und war auch nicht meine Frage in diesem thread....

@Quino1

danke erstmal für den einzig qualifizierten Beitrag in diesem thread ;-).....hab dem Kollegen schon eine PN geschrieben...hoffe er kann mir weiterhelfen...danke jedenfalls für den link..

am 30. März 2010 um 19:23

Na toll,

Q7 tieferlegen:confused::confused::confused:

ihr würdet wahrscheinlich sogar einen Ferrari tieferlegen:eek::eek::eek:

am 30. März 2010 um 20:24

Reifenverschleiß haben die meisten Quhe so oder so.

Egal ob tiefer, oder normal.

Hier gab es schon die verschiedensten Theorien.

Einigen haben kein Thema, einige total.

Bei manchen liegt es wirklich am Fahrstil, bei manchen zugegebenermapen weniger.

Manche schaffen 60.000km manche nur 20.000km.

Die meisten Probleme haben allerdings die Quh Fahrer die eher die breiteren Reifen haben.

Sprich die 20" 275 usw. usw. Auch wurden div. Reifenmischungen schon probiert einzelner Fahrer.

Ebenfalls ist bei vielen Quh Fahrern die Spur recht schnell wieder verstellt (ausschließlich bei AAS).

Wenn Du hier suchst findest du da sehr viel Infos.

Viele Händler tuen es allerdings schnell ab mit, Quh is kein Porsche und wenn Tiefergelegt kann das nur schuld sein... ;-)

Von dem her kannst Du das aus meiner Sicht ignorieren...

Hi @ll!

Die Kuh tiefer legen = warum nicht, kann ja während der Fahrt eh auf Komfort stellen, dazu hat mann ja ein Luftfahrwerk!

Und ob ich jetzt 240mm oder nur 200mm Bodenfreiheit habe ist mir egal.

Ich habe es beim Freundlichen machen lassen, glaub um die 120,- Euro.

Wenn ich ihn abstelle, schalte ich auf die unterste Stuffe, Türen zu und Pffffff = und geht 40 mm weiter runter als Standart.

Das ganze mit 295/30/22

Reifenverschleiss .... hat ich schon bevor ich ihn tiefer prog. haben lassen.

Schönheit muss leiden ;)

Mir gefällt es einfach: Tief und breit ...

cu. Meina

Man kann zum Theam tieferlegen ja stehen wie man will (mir persönlich gefällt's nicht - ich würde ja auch keinen Ferrari aufbocken, um Bodenfreiheit zu gewinnen). Wer Freude daran hat solls imho machen.

Was allerdings jedem klar sein sollte: Nachdem man die Kiste tiefer gelegt hat bekommt man keinerlei Garantieleistungen oder Kulanz wegen Reifenverschleiss mehr. Und alle Fachwerkstätten die ich kenne, die das machen weisen in dem Wisch den man unterschreiben muss explizit auf die Möglichkeit erhöhten Reifenverschleises nhin und schliessen auch jegliche Gewährleistung diesbezüglich aus.

Wie gesagt: Muss jeder selbst wissen...

Gruss,

Chip

am 15. April 2010 um 16:40

Hallo an alle,

 

warum muss denn die Achse neu vermessen werden ?

 

Grüße

 

ts

am 23. April 2010 um 5:33

Habe nun auch mit dem besagten Audi Zentrum in Koblenz (bei mir fast um die Ecke) gesprochen

bezüglich der Tieferlegung per OBD ! Die Auskunft des Meisters war, das Sie diese Dienstleistung

nicht mehr anbieten, da es bei mehreren Kunden zu Problemen mit "einseitigem Reifenabrieb" gekommen

ist. 

Nach seinen Worten wäre die Tieferlegung wie folgt die bessere Alternative :

 

http://cgi.ebay.de/...92232898QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

 

Diese Art der Tieferlegiung hat seit einem Jahr ein guter Freund von mir in seinem Cayenne bei besagter Firma 

einbauen lassen und ist sehr zufrieden. Habe dort in Wiesbaden nächste Woche einen Termin und werde berichten.

 

Grüße ts

am 13. Mai 2011 um 22:09

Mittlerweile ist es "etwas" über eine Woche her. Was kannst Du denn jetzt berichten?

ich finde es einfach nur lächerlich wie leute die einen q7 fahren sich über sinn und unsinn des tieferlegens sich aufregen!

der q7 ist wohl eines der sinnlosesten autos die es gibt, aber so ein sinnloses auto zu fahren ist okay, das sinnlose tieferlegen aber nicht? denkt mal drüber nach, ich wette das nicht einer hier so einen sinnlosen SUV wirklich braucht;) (inklusive mir, BRAUCHEN tue auch ich so ein wagen nicht)

am 15. Mai 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

ich finde es einfach nur lächerlich wie leute die einen q7 fahren sich über sinn und unsinn des tieferlegens sich aufregen!

der q7 ist wohl eines der sinnlosesten autos die es gibt, aber so ein sinnloses auto zu fahren ist okay, das sinnlose tieferlegen aber nicht? denkt mal drüber nach, ich wette das nicht einer hier so einen sinnlosen SUV wirklich braucht;) (inklusive mir, BRAUCHEN tue auch ich so ein wagen nicht)

Ich ja, Kind, Kinderwagen oder Hund(Deutsche Dogge), müsste ja sonst T5 holen und da gibts ja keine ordentlichen Motoren ;) War daher das einzige Auto mit gutem Platzangebot und ner moderaten Beschleunigung und Langsteckentauglichkeit.

<p>Kann mal einer Gunther von Hagens anrufen, hier werden Leichen gefleddert;):D:D:D:D</p>

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. leidiges Thema...Tieferlegung...