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ABT Bodykit und Tieferlegung fürs Luftfahrwerk

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 8:31

Hallo Leute,

da ja die Zeit immer kürzer wird und meine Kuh endlich bald da ist überlege ich die mit dem Bodykit und einer Tieferlegung von ABT umbauen zu lassen. Hat jemand evtl. Kontakte zu ABT wo man evtl. günstiger wegkommt.

Anbei auch paar Bilder wie er aussehen soll :D:D

http://img172.imageshack.us/my.php?image=dsc00403xc9.jpg

http://img405.imageshack.us/my.php?image=dsc00409yk8.jpg

http://img530.imageshack.us/my.php?image=dsc00408uf0.jpg

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Ich verstehe diesen ganzen Tieferlegungsquatsch nicht.

Für mich ist das aus den 80iger Jahren was für Teenies.

Ich bin froh das ich mit dem Q7 höher sitze als andere Autofahrer und werde mich niemals mit Tieferlegung wieder auf deren Sitzhöhe herab lassen.

Gerade wegen der Höhe fahre ich den Q7 gerne.

Und Komfortverluste bringt das auch noch mit sich, ganz zu schweigen von dem rausgeschmissenen Geld.

Nur mal so am Rande

Gruss

MikeQ7

37 weitere Antworten
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37 Antworten
am 22. Februar 2008 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Hallo Leute,

da ja die Zeit immer kürzer wird und meine Kuh endlich bald da ist überlege ich die mit dem Bodykit und einer Tieferlegung von ABT umbauen zu lassen. Hat jemand evtl. Kontakte zu ABT wo man evtl. günstiger wegkommt.

Anbei auch paar Bilder wie er aussehen soll :D:D

http://img172.imageshack.us/my.php?image=dsc00403xc9.jpg

http://img405.imageshack.us/my.php?image=dsc00409yk8.jpg

http://img530.imageshack.us/my.php?image=dsc00408uf0.jpg

Neid....sehr hübsch hast Du Dir das gedacht.

Zu den Preisen: Weiß nur, daß die regelmäßig "Abt-Tage" veranstalten, wo es auf alles mindestens 10% gibt....

Mußt auch schauen, wo Du das machen läßt (Kempten oder authorisierter Partner in Deiner Nähe).

Will die Kuh dann mal in realiter sehen :-)

Grüße,

Frank

 

Habe mich auch in die Abtfelgen verkuckt.

Der Bodykit ist wirklich klasse. Mein :D hatte mal so ein Geschoß auf dem Hof stehen. Nice!

Günstig ist allerdings anders und ca. 10' nur für die Optik ist heftig.

Trotzdem: klasse!

Jabba

am 22. Februar 2008 um 10:54

Schau Dir mal den Bodykit und die Tieferlegung von cargraphic an. http://www.cargraphic.de

Am besten im Download der Broschüre. Bei FRagen kannst Du Dich melden, ich stelle Dir gerne den Kontakt her. Bin mit dem Inhaber befreundet.

Gruß aus der Pfalz

am 22. Februar 2008 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Schau Dir mal den Bodykit und die Tieferlegung von cargraphic an. http://www.cargraphic.de

Am besten im Download der Broschüre. Bei FRagen kannst Du Dich melden, ich stelle Dir gerne den Kontakt her. Bin mit dem Inhaber befreundet.

Gruß aus der Pfalz

Hey Golfer, sorry daß ich mich da "einmische"....finde das Angebot von cargraphic auch sehr interessant....aber nicht nur Q7, sondern insbesondere im Motorsport-Bereich! Kannst Du mir bitte per PN auch die Kontaktdaten zukommen lassen?

Das wäre fein.

Danke&Gruss,

Frank

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 14:32

Hallo Frank,

mal sehen wo ich es machen lassen bin momentan am Verhandeln.

Wenn Du meine hübsche Kuh sehen willst mußt halt mal ins schöne Frankenland kommen lach

 

Zitat:

Original geschrieben von 50672

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Hallo Leute,

da ja die Zeit immer kürzer wird und meine Kuh endlich bald da ist überlege ich die mit dem Bodykit und einer Tieferlegung von ABT umbauen zu lassen. Hat jemand evtl. Kontakte zu ABT wo man evtl. günstiger wegkommt.

Anbei auch paar Bilder wie er aussehen soll :D:D

http://img172.imageshack.us/my.php?image=dsc00403xc9.jpg

http://img405.imageshack.us/my.php?image=dsc00409yk8.jpg

http://img530.imageshack.us/my.php?image=dsc00408uf0.jpg

Neid....sehr hübsch hast Du Dir das gedacht.

Zu den Preisen: Weiß nur, daß die regelmäßig "Abt-Tage" veranstalten, wo es auf alles mindestens 10% gibt....

Mußt auch schauen, wo Du das machen läßt (Kempten oder authorisierter Partner in Deiner Nähe).

Will die Kuh dann mal in realiter sehen :-)

Grüße,

Frank

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 14:35

Hallo,

danke für das Angebot aber mir persöhnlich gefällt der Bodykit von ABT viel besser! :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Schau Dir mal den Bodykit und die Tieferlegung von cargraphic an. http://www.cargraphic.de

Am besten im Download der Broschüre. Bei FRagen kannst Du Dich melden, ich stelle Dir gerne den Kontakt her. Bin mit dem Inhaber befreundet.

Gruß aus der Pfalz

Hallo roland1271!

Zur Optik:

Das der Wagen kein Chrompaket hat, ist mir gleich aufgefallen! Wem noch? :-)

Den Bodykit finde ich persönlich zu heftig. Das Design, gerade das der Heckschürze, ist willkürlich und greift die `Linien´ des Wagens nicht auf. Der Dachspoiler `passt´ zur Heckschürze. Aber wem´s gefällt... Manchmal frage ich mich, ob die tunereigenen Designer jemals eine gestalterische Ausbildung genossen haben!?!

 

Ein für meinen Geschmack gelungenen Bodykit zeigt mtm auf seiner homepage, auch an einem weißen Q7. Leider ist dies auf Rückfrage nicht am Markt erhältlich und ist ein Mix aus dem originalen s-line Exterieurkit und Kotflügelverbreiterungen á la ABT.

Bei ABT nachgefragt, wurde mir allerdings mitgeteilt, dass Sie derzeit keine Verbreiterungen im Sortiment hätten, die mit den s-line-Schürzen kompatibel sind!

Zum Thema Tieferlegen möchte ich folgendes sagen:

ABT bringt gerade ein neues Level-Control auf den Markt, dass sich per Schalter im Kofferraum deaktivieren läßt. Damit erreicht das Fahrzeug wieder den serienmäßigen Off-road- und Lift-modus, was mir persönlich , gerade im Winter, sehr angenehm wäre. mtm verteibt ein von der Funktionsweise gleiches System unter dem Label f-tronic. Die Preise, die beide Tuner fürs Tiederlegen aufrufen, finde ich schon ziemlich stramm, wobei ABT gerade kurz vor seinen `chip-tuning-Tagen´ vom 08. bis zum 20.03. noch mal schnell die Preise angehoben hat. Nicht gerade seriös, wie ich finde!

Darauf angesprochen, räumte mir man einen 10%igen Rabatt auf das Level-Control ein, wenn ich mich auch für das Motor-Chip-tuning entscheiden würde. Mehr konnte ich nicht rausholen. Das macht in Summe immernoch ca. 3.600 Euro brutto inkl. tüv für Fahrwerks- und Motortuning aus...

Aber wir haben ja bald Ostern...

Grüße,

hillebub

 

am 22. Februar 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Hallo roland1271!

Zur Optik:

 

Den Bodykit finde ich persönlich zu heftig. Das Design, gerade das der Heckschürze, ist willkürlich und greift die `Linien´ des Wagens nicht auf. Der Dachspoiler `passt´ zur Heckschürze. Aber wem´s gefällt... Manchmal frage ich mich, ob die tunereigenen Designer jemals eine gestalterische Ausbildung genossen haben!?!

 

Ein für meinen Geschmack gelungenen Bodykit zeigt mtm auf seiner homepage, auch an einem weißen Q7. Leider ist dies auf Rückfrage nicht am Markt erhältlich und ist ein Mix aus dem originalen s-line Exterieurkit und Kotflügelverbreiterungen á la ABT.

Bei ABT nachgefragt, wurde mir allerdings mitgeteilt, dass Sie derzeit keine Verbreiterungen im Sortiment hätten, die mit den s-line-Schürzen kompatibel sind!

@hillepups

MTM ist mir persönlich zu wenig. Der Laie muss vorne mindestens zweimal hingucken, bis er den Umbau merkt....

Ich denke, Du mußt einfach nur schauen, was die anderen noch in der Garage haben, dann weißt Du auch, welches Tuning gefällt ;-)

@Roland

Da gäbe es sicherlich noch andere Möglichkeiten.....Stichwort: Norditalien etc!

Schönes Wochenende!

Frank

am 22. Februar 2008 um 17:24

Finde persönlich das ABT Paket auch wirklich gelungen - ist sicher eine Alternative zum S-Line Paket, das es direkt ab Werk für den Kuh gibt.

Was mich interessieren würde : Auf meine Frage nach der Sonderlackierung wurde gesagt, daß (angeblich) noch kein Kuh in der Farbe lackiert wurde (Name ist mir gerade entfallen) aber ich würde fast sagen, dass die oben gepostete ABT-Kuh kein Callaweiß ist.

Wer Infos zu der Farbe (Name, Preis, Möglichkeit zur Bestellung) hat, bitte ganz kurz melden , da ich den Thread nicht kaputt machen will ;)

Grüssle aus der Schweiz

am 25. Februar 2008 um 10:08

Hallo,

ich will ja nicht nerven mit Cargraphic, aber den Schalter im Kofferraum zum Deaktivieren der elektr. Tieferlegung hat das System von Cargraphic von Anfang an...

 

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Hallo roland1271!

Zur Optik:

Das der Wagen kein Chrompaket hat, ist mir gleich aufgefallen! Wem noch? :-)

Den Bodykit finde ich persönlich zu heftig. Das Design, gerade das der Heckschürze, ist willkürlich und greift die `Linien´ des Wagens nicht auf. Der Dachspoiler `passt´ zur Heckschürze. Aber wem´s gefällt... Manchmal frage ich mich, ob die tunereigenen Designer jemals eine gestalterische Ausbildung genossen haben!?!

 

Ein für meinen Geschmack gelungenen Bodykit zeigt mtm auf seiner homepage, auch an einem weißen Q7. Leider ist dies auf Rückfrage nicht am Markt erhältlich und ist ein Mix aus dem originalen s-line Exterieurkit und Kotflügelverbreiterungen á la ABT.

Bei ABT nachgefragt, wurde mir allerdings mitgeteilt, dass Sie derzeit keine Verbreiterungen im Sortiment hätten, die mit den s-line-Schürzen kompatibel sind!

Zum Thema Tieferlegen möchte ich folgendes sagen:

ABT bringt gerade ein neues Level-Control auf den Markt, dass sich per Schalter im Kofferraum deaktivieren läßt. Damit erreicht das Fahrzeug wieder den serienmäßigen Off-road- und Lift-modus, was mir persönlich , gerade im Winter, sehr angenehm wäre. mtm verteibt ein von der Funktionsweise gleiches System unter dem Label f-tronic. Die Preise, die beide Tuner fürs Tiederlegen aufrufen, finde ich schon ziemlich stramm, wobei ABT gerade kurz vor seinen `chip-tuning-Tagen´ vom 08. bis zum 20.03. noch mal schnell die Preise angehoben hat. Nicht gerade seriös, wie ich finde!

Darauf angesprochen, räumte mir man einen 10%igen Rabatt auf das Level-Control ein, wenn ich mich auch für das Motor-Chip-tuning entscheiden würde. Mehr konnte ich nicht rausholen. Das macht in Summe immernoch ca. 3.600 Euro brutto inkl. tüv für Fahrwerks- und Motortuning aus...

Aber wir haben ja bald Ostern...

Grüße,

hillebub

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 10:22

Hallo Golfer,

warum sollst Du denn Nerven??? Wir unterhalten und diskutieren doch nur lach.

Das mit der Tieferlegung werd ich so machen und das kostet gar nix :D:D

Endweder du machst das über das VAG com, wie es die Tuner machen oder du machst es wie die meisten:

An Dämpfer und an der Karrosse sind jeweils ein Sensor angebracht. Einen davon entweder tiefer oder höher setzten und du hast ein lupenreines Ergebnis. Läuft super und hast keinen Fehler im System.

Kannst einen Sensor auch zb. am Dämpfer auf eine gewindestange umsetzten, dann bist du immer flexibel.

HEHE

Grüße Roland

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Hallo,

ich will ja nicht nerven mit Cargraphic, aber den Schalter im Kofferraum zum Deaktivieren der elektr. Tieferlegung hat das System von Cargraphic von Anfang an...

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Hallo roland1271!

Zur Optik:

Das der Wagen kein Chrompaket hat, ist mir gleich aufgefallen! Wem noch? :-)

Den Bodykit finde ich persönlich zu heftig. Das Design, gerade das der Heckschürze, ist willkürlich und greift die `Linien´ des Wagens nicht auf. Der Dachspoiler `passt´ zur Heckschürze. Aber wem´s gefällt... Manchmal frage ich mich, ob die tunereigenen Designer jemals eine gestalterische Ausbildung genossen haben!?!

 

Ein für meinen Geschmack gelungenen Bodykit zeigt mtm auf seiner homepage, auch an einem weißen Q7. Leider ist dies auf Rückfrage nicht am Markt erhältlich und ist ein Mix aus dem originalen s-line Exterieurkit und Kotflügelverbreiterungen á la ABT.

Bei ABT nachgefragt, wurde mir allerdings mitgeteilt, dass Sie derzeit keine Verbreiterungen im Sortiment hätten, die mit den s-line-Schürzen kompatibel sind!

Zum Thema Tieferlegen möchte ich folgendes sagen:

ABT bringt gerade ein neues Level-Control auf den Markt, dass sich per Schalter im Kofferraum deaktivieren läßt. Damit erreicht das Fahrzeug wieder den serienmäßigen Off-road- und Lift-modus, was mir persönlich , gerade im Winter, sehr angenehm wäre. mtm verteibt ein von der Funktionsweise gleiches System unter dem Label f-tronic. Die Preise, die beide Tuner fürs Tiederlegen aufrufen, finde ich schon ziemlich stramm, wobei ABT gerade kurz vor seinen `chip-tuning-Tagen´ vom 08. bis zum 20.03. noch mal schnell die Preise angehoben hat. Nicht gerade seriös, wie ich finde!

Darauf angesprochen, räumte mir man einen 10%igen Rabatt auf das Level-Control ein, wenn ich mich auch für das Motor-Chip-tuning entscheiden würde. Mehr konnte ich nicht rausholen. Das macht in Summe immernoch ca. 3.600 Euro brutto inkl. tüv für Fahrwerks- und Motortuning aus...

Aber wir haben ja bald Ostern...

Grüße,

hillebub

Hallo roland1271!

Die Tieferlegung kostenfrei durchführen zu lassen, ist mir natürlich sympathischer, als annähernd 2000 Euro auszugeben.

Im A6 4F-Forum ist zum 100ster Mal besprochen, dass man den gemessenen Abstand zwischen Kotflügelkante und Radmitte im VAG com `korrigiert´.

Sprichst Du von derselben Vorgehensweise, oder werden bei Deiner Variante tatsächlich Sensoren im Fahrwerksbereich ummontiert?

Könntest Du eine Art Anleitung posten?

Grüße,

hillebub

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Hallo roland1271!

Die Tieferlegung kostenfrei durchführen zu lassen, ist mir natürlich sympathischer, als annähernd 2000 Euro auszugeben.

Im A6 4F-Forum ist zum 100ster Mal besprochen, dass man den gemessenen Abstand zwischen Kotflügelkante und Radmitte im VAG com `korrigiert´.

Sprichst Du von derselben Vorgehensweise, oder werden bei Deiner Variante tatsächlich Sensoren im Fahrwerksbereich ummontiert?

Könntest Du eine Art Anleitung posten?

Grüße,

hillebub

Hallo hillebub,

Anleitung hab ich leider noch nicht erhalten da ich diese möglichkeit erst am WE bekommen habe. Soweit ich das verstanden habe wird nur ein Sensor ummontiert entweder mit einer gewindestange dann ist man flexibel oder eben fest aber nur bishen tiefer dann nicht variabel.

Alles weitere folgt wenn ich weitere Infos habe

GRüße Roland

Hallo.

Ich verstehe diesen ganzen Tieferlegungsquatsch nicht.

Für mich ist das aus den 80iger Jahren was für Teenies.

Ich bin froh das ich mit dem Q7 höher sitze als andere Autofahrer und werde mich niemals mit Tieferlegung wieder auf deren Sitzhöhe herab lassen.

Gerade wegen der Höhe fahre ich den Q7 gerne.

Und Komfortverluste bringt das auch noch mit sich, ganz zu schweigen von dem rausgeschmissenen Geld.

Nur mal so am Rande

Gruss

MikeQ7

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