Tieferlegung Cla

Mercedes CLA C117

Hallo an alle, bin neu hier im Forum, und habe direkt eine Frage.
ich besitze einen Mountaingrauen Cla, urban mit 18 zoll Fegen und dem Komfortfahrwerk.
Mit dem Fahrwerk als solches bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur die optik....
Daher hab ich mich entschlossen der muß tiefer...
Jedoch bin ich etwas unsicher, also es sollen die Federn von H+r 25- 30 mm werden, nur wie sieht es hinterher tatsächlich aus ????
Wird es zu prollig, müssen Spurplatten an die Achsen ?
Also wer das schon gemacht hat, her mit den infos gern auch Fotos wenn vorhanden. Und natürlich auch Meinungen dazu, auch kritische!!
Vielen dank im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CLA_86 schrieb am 15. Januar 2016 um 14:35:44 Uhr:

Ok. Gut so krass brauch ich es nicht. Hab das AMG Sportfahrwerk drin mit dem ich sehr zufrieden bin. Abgesehen das er halt einfach viel zu hoch ist. Federn würden mir diesbezüglich reichen.

Hellooo, anbei ein Bild der H&R 25-30mm Federn 🙂

BG

Image
Image
Image
+3
196 weitere Antworten
196 Antworten

@Lutz1979 ich hab nen 45er allerdings kein SB von h&r gibt es nur eine Version für den 45er das ist 25mm aufgrund der höheren Achslast aber glaube mir das ist richtig tief ich bekomme bei mir keinen Finger in Radlauf rein und das beste daran die haben ABE somit musst sie nicht mal eintragen

Asset.PNG.jpg

Also bei den H&R für Coupé 45 , soll nicht für den SB sein, laut den Verkäufern die ich gefragt habe .

Versteh aber auch nicht das es nicht passen sollte.

Könntest du mal in die ABE schauen wie hoch die Achslast vo/hi ist .

Hättest du eventuell ganzes Bild von deinem Wagen .

Also ich meine das bei mir 1140 drin steht aber der SB ist doch das genau identische Fahrzeug zu dem beide die 360mm bremsanlage drin haben

Also hab gerade mal geschaut und ich habe

Vo 1115 kg
Hi 1010kg

In der ABE ist die hintere Achslast unter 1000kg deshalb sind H&R Federn nicht für den SHOTTINGBRAKE

.jpg
Ähnliche Themen

Muss ich wohl ST Federn nehmen

.jpg

Hallo zusammen 🙂

Ich bin nun von Audi auf Mercedes umgestiegen und bekomme nächste Woche meinen CLA SB 220d 4Matic AMG-Line, in dem Fahrzeug ist bereits Serie das Sportfahrwerk mit Tieferlegung verbaut, ehrlich gesagt, finde ich dass da trotzdem noch ziemlich viel Platz im Radkasten ist^^

Ich habe hier nun schon einiges gelesen, viele haben sich die H&R Federn verbaut und sind zufrieden damit.

Meine Überlegung also das gleiche zutun?! Oder einfach nur die 18“ durch 19“ zu ersetzen?! Zumal meine Serienfelgen eh nicht sehr schön sind.

Ich möchte natürlich Fahrkomfort erhalten, aber sportlich tief darf er sein.

Hat jemand Erfahrung mit ähnlicher Überlegung?
Und sagt, ... ,,ja die Federn kannst ruhig noch umbauen“ ...oder eher... ,,nee um Gottes Willen, bloß nicht“ 🙂

Danke für eure Infos

Ich hatte das Komfortfahrwerk mit H&R Federn tiefergelegt. Mir war das viel zu weich. Ich würde es nicht wieder machen. Jetzt hab ich ein Gewindefahrwerk von Bildstein verbaut und finde ich MEGA geil.

PS: Falls du doch H&R Federn haben willst meine sind noch im Keller und waren nur 2 Monate verbaut, würde sie dir günstig anbieten, wenn du Interesse hast. Verbaut waren die in mein CLA 250 Shootingbrake (urban)

Wenn du 19 Zoll rauf machst ist der Wagen doch immer noch hoch , als Federn rein und schöne 19 Zoll 😉

Zitat:

@muriman schrieb am 12. Juli 2018 um 07:56:49 Uhr:

Ich hatte das Komfortfahrwerk mit H&R Federn tiefergelegt. Mir war das viel zu weich. Ich würde es nicht wieder machen. Jetzt hab ich ein Gewindefahrwerk von Bildstein verbaut und finde ich MEGA geil.

PS: Falls du doch H&R Federn haben willst meine sind noch im Keller und waren nur 2 Monate verbaut, würde sie dir günstig anbieten, wenn du Interesse hast. Verbaut waren die in mein CLA 250 Shootingbrake (urban)

Okay verstehe, aber das Problem mit der Weiche hätte ich ja vermutlich nicht, da ich schon das Sportfahrwerk verbaut habe?!

Wie viel möchtest du denn für die Federn haben?
Ich glaube aber, dass ich für meinen 4M andere Federn benötige oder?

Achso sorry ja ich glaube für 4m brauchst du andere. Und stimmt, wenn du sportfahrwerk drin hast dann hau die Dinger rein und genieße es!!! :-)

Danke

Zitat:

@Elmachico schrieb am 15. Januar 2016 um 19:58:17 Uhr:

Zitat:

@CLA_86 schrieb am 15. Januar 2016 um 14:35:44 Uhr:

Ok. Gut so krass brauch ich es nicht. Hab das AMG Sportfahrwerk drin mit dem ich sehr zufrieden bin. Abgesehen das er halt einfach viel zu hoch ist. Federn würden mir diesbezüglich reichen.

Hellooo, anbei ein Bild der H&R 25-30mm Federn 🙂

BG

Waren irgendwelche Karroseriearbeiten notwendig? Lg

Nein, bei original mercedes oder amg Felgen braucht man keine Karosseriearbeiten....:-)

Zitat:

@muriman schrieb am 12. Juli 2018 um 07:56:49 Uhr:

Hallo,wie viel würdest du den haben wollen für die Federn ?🙂

Und passen die bei nem 180ger *

Deine Antwort