Tieferlegung Cla

Mercedes CLA C117

Hallo an alle, bin neu hier im Forum, und habe direkt eine Frage.
ich besitze einen Mountaingrauen Cla, urban mit 18 zoll Fegen und dem Komfortfahrwerk.
Mit dem Fahrwerk als solches bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur die optik....
Daher hab ich mich entschlossen der muß tiefer...
Jedoch bin ich etwas unsicher, also es sollen die Federn von H+r 25- 30 mm werden, nur wie sieht es hinterher tatsächlich aus ????
Wird es zu prollig, müssen Spurplatten an die Achsen ?
Also wer das schon gemacht hat, her mit den infos gern auch Fotos wenn vorhanden. Und natürlich auch Meinungen dazu, auch kritische!!
Vielen dank im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CLA_86 schrieb am 15. Januar 2016 um 14:35:44 Uhr:

Ok. Gut so krass brauch ich es nicht. Hab das AMG Sportfahrwerk drin mit dem ich sehr zufrieden bin. Abgesehen das er halt einfach viel zu hoch ist. Federn würden mir diesbezüglich reichen.

Hellooo, anbei ein Bild der H&R 25-30mm Federn 🙂

BG

Image
Image
Image
+3
196 weitere Antworten
196 Antworten

Natürlich sieht das "prollig" aus. Aber wenn es Dir gefällt, und darauf kommt es an, dann mach es. Ich steh oft genug vor der Karre und denke, dass die 2-5 cm tiefer besser ausschauen würde. Andererseits hab ich überhaupt keinen Bock mir Gedanken über Boardsteinhöhen, Auffahrten etc. zu machen. Also lass ich es 🙂 Is auch so hübsch.

Hallo Daniode, danke für deine Meinung, hast du einen AMG- Line ? Weil der liegt ja im Vergleich zu meinem mit Komfortfahrwerk/ Urban eh ca. 15 - 20 mm tiefer. Da find ich es auch in Verbindung mit den 18 Zöllern gar nicht so störend wie bei mir. Ich schau halt immer auf die Radausschnitte und rede mir schon ein das es wie beim VW Syncro aussieht... 🙂 Naja, das wie du es schreibst Probleme bei Bordsteinen bzw. Auffahrten geben könnte sehe ich bei 20-30 mm noch nicht als großesProblem an, da die originale Bodenhöhe der Karosserie recht hoch liegt in Vergleich z.b. Slk, da hatte ich nie Probleme.

Also ich kann dir nur von mir sagen, das meiner in der MB Werkstatt beinahe aufgesetzt hätte wie er ihn auf die Bühne gefahren hat um mit mir eine Besichtigung zu machen. Ist ein CLA 250 AMG-Line. Ist ja vom Werk aus etwas tiefer. Wenn er jetzt nochmal tiefer wäre, wäre mir das zu kritisch. Klar sieht tief geil aus, aber ne kaputte Lippe sieht halt nicht so cool aus.

Bedenke halt immer das du auch in Parkhäusern oder generell bei Rampen Probleme bekommen kannst. Aber beim Urban-Line sind bestimmt 20mm ohne Probleme drin.

Zitat:

Original geschrieben von Spitzzahn

Hallo Daniode, danke für deine Meinung, hast du einen AMG- Line ?

Urban mit Sportfahrwerk, das ist das gleiche wie AMG Line. Das Komforfahrwerk mit Tieferlegung ist laut Konfigurator vorne 15 hinten 10 mm tiefer. Zum Sportfahrwerk hab ich keine Angaben gefunden, IMHO aber 20/15mm.

Aber setze ich den Wagen hier und da schon mal auf, was aber eher an zu steilen Auffahrten liegt und an Monsterboardsteinen.

Ähnliche Themen

Hallo, ich bin es nochmal, hat denn keiner mal ein paar Fotos für mich wie der Cla tiefer gelegt aussieht ?

Habe den Termin zur Tieferlegung jetzt aus Zeitgründen auf die nächste Woche verschoben, bin mir aber immer noch unsicher wie es nachher aussieht und wie praktikabel es tatsächlich ist.

Danke für etwaige Fotos im vorraus.

Zitat:

Hallo, ich bin es nochmal, hat denn keiner mal ein paar Fotos für mich wie der Cla tiefer gelegt aussieht ?

Habe den Termin zur Tieferlegung jetzt aus Zeitgründen auf die nächste Woche verschoben, bin mir aber immer noch unsicher wie es nachher aussieht und wie praktikabel es tatsächlich ist.

Danke für etwaige Fotos im vorraus.

Hab ein Fahrwerk verbaut aber für einen Eindruck sollte es reichen. Höhe ist variabel bei mir einstellbar

Danke, aber:
welche Felgengöße ist verbaut und wie viel mm tiefer ist er denn auf den Fotos.
Sind auch Spurplatten verbaut ? ? Bilder hab ich im Netz schon gefunden von tiefergelegten, leider ohne Angaben.

Donnerstag stelle ich mal vorher nachher Fotos ein.

Es sind 8J x 19zoll Felgen, 225/35 Reifen, keine Spurplatten.
Höhe ist wie gesagt variabel ich kann dir nicht genau sagen wie viel ich gerade Tiefer bin bestimmt 3-4 cm aber genau weiß ich es nicht.
Anbei noch ein Bild wie es bei einem 250 Sport normal aussieht und ein Bild wo ich vom Boden aus mit dem Zollstock gemessen habe nach dem Fahrwerkseinbau.
Ich denke aber das du hier im Forum noch ganz viele Informationen findest stöber mal rum.

So hab`meinen von der tieferlegung zurückbekommen. H&R 25-30mm. Habe ja das Komfortfahrwerk ohne Tieferlegung verbaut gehabt. Ich bin nun mit der optik sehr zufrieden, es ist nun viel stimmiger und sehr dezent.
http://data.motor-talk.de/.../tief-432964067784761673.JPG

Zitat:

So hab`meinen von der tieferlegung zurückbekommen. H&R 25-30mm. Habe ja das Komfortfahrwerk ohne Tieferlegung verbaut gehabt. Ich bin nun mit der optik sehr zufrieden, es ist nun viel stimmiger und sehr dezent.
http://data.motor-talk.de/.../tief-432964067784761673.JPG

Hat sich da überhaupt was getan? 🙂 meiner Meinung nach immer noch viel zu hoch aber jedem das seine. Glückwunsch

Bin ja kein Prolo 😉😁

´tschuldigung für Doppelpost, aber ich hoffe Cla4matik hat die Smilies nicht übersehen.
Deiner sieht perfekt aus, du hast aber auch Amg-line und den richtigen Motor drin, Ich hab ja nur nen 200 mit urban und da reicht es mir so dezent.
Auf den Bildern kommt es tatsächlich nicht so rüber wie es real aussieht.

Zitat:

´tschuldigung für Doppelpost, aber ich hoffe Cla4matik hat die Smilies nicht übersehen.
Deiner sieht perfekt aus, du hast aber auch Amg-line und den richtigen Motor drin, Ich hab ja nur nen 200 mit urban und da reicht es mir so dezent.

Nein nein alles gut 😉 bin nicht so eine Forum Zicke

Zitat:

@Spitzzahn schrieb am 23. Mai 2014 um 17:10:05 Uhr:

Hallo, haben Sie Bilder von ihrem cla200 mit H&R Federn 25-30mm wo man die Tieferlegung besser sehen kann?

Danke

Deine Antwort