ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Tieferlegung CLA 250e SB

Tieferlegung CLA 250e SB

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 31. März 2021 um 16:42

hat schon jemand einen CLA 250 e SB mit den H&R Federn tieferlegen lassen?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Das haben viele shcon mit normal hohem CLA (standard-Fahrwerk) und der 250e ist nur 7mm höher.

Ich werde den schön so lassen bevor ich irgendwann noch vor Ärger ins Lenkrad beiße.

So, nach den ersten Touren muss ich sagen, er ist wirklich für alle normalen Fälle mehr als ausreichend hoch!

Damit wäre es schon spannend, wenn beispielsweise Eibach die bei denen üblichen 30 mm anbietet.

Die Sache mit der Batterie sehe ich auch nicht mehr als Drama, da die direkt vor dem Rad sitzt, was quasi nie der Aufsetzpunkt wäre.

Hier mal der optische Unterschied von vorher/nachher

H&R Feder (vorne 35mm/hinten 40mm)

Asset.JPG

Zitat:

@AVRSN schrieb am 26. Mai 2021 um 11:10:06 Uhr:

Hier mal der optische Unterschied von vorher/nachher

H&R Feder (vorne 35mm/hinten 40mm)

Danke , Schön , meine ist morgen fuer abohlung bereit , gestern sind die federn gekommen:)

Arbeit , Zeit?

Sieht sehr gut aus! Nur was ist mit dem Hinterrad? Sieht auf dem Bild nicht mittig aus, sondern leicht versetzt?! Komisch...

Zitat:

@schwedAllroad schrieb am 26. Mai 2021 um 11:14:22 Uhr:

Zitat:

@AVRSN schrieb am 26. Mai 2021 um 11:10:06 Uhr:

Hier mal der optische Unterschied von vorher/nachher

H&R Feder (vorne 35mm/hinten 40mm)

Danke , Schön , meine ist morgen fuer abohlung bereit , gestern sind die federn gekommen:)

Arbeit , Zeit?

2,0 war der Kollege dran

Zitat:

@MaHoDo05 schrieb am 26. Mai 2021 um 12:47:52 Uhr:

Sieht sehr gut aus! Nur was ist mit dem Hinterrad? Sieht auf dem Bild nicht mittig aus, sondern leicht versetzt?! Komisch...

Sieht nur wegen dem Bildwinkel so aus :)

Zitat:

@schwedAllroad schrieb am 26. Mai 2021 um 11:14:22 Uhr:

Zitat:

@AVRSN schrieb am 26. Mai 2021 um 11:10:06 Uhr:

Hier mal der optische Unterschied von vorher/nachher

H&R Feder (vorne 35mm/hinten 40mm)

Danke , Schön , meine ist morgen fuer abohlung bereit , gestern sind die federn gekommen:)

Arbeit , Zeit?

Hey. Super und vielen Dank für das Bild.

Finde so sieht der Wagen um WELTEN besser aus!!!!

Kannst Du nochmal kurz schreiben welche Federn Du genau genommen hast (Artikelnummer wäre super).

Und wegen dem Aufsetzen...

Ich weiß ja nicht was mache Leute vorher für Wagen gefahren sind oder wo man den Wagen bewegt. Wenn man tiefer legt, sollte man doch wissen, dass der Kasten einfach näher am Boden liegt.

Mein R32 war so tief, dass die 18Zöller teilweise vom Radkasten verdeckt waren (H&R tiefer Version Gewinde). Damit bin ich nie irgendwo aufgesessen.... Also man muss halt wissen, dass der Weg zum Boden einfach kürzer wurde... :-)

 

Gruß Markus

Zitat:

@Markuskr32 schrieb am 27. Mai 2021 um 09:06:06 Uhr:

Zitat:

@schwedAllroad schrieb am 26. Mai 2021 um 11:14:22 Uhr:

 

Danke , Schön , meine ist morgen fuer abohlung bereit , gestern sind die federn gekommen:)

Arbeit , Zeit?

Hey. Super und vielen Dank für das Bild.

Finde so sieht der Wagen um WELTEN besser aus!!!!

Kannst Du nochmal kurz schreiben welche Federn Du genau genommen hast (Artikelnummer wäre super).

Und wegen dem Aufsetzen...

Ich weiß ja nicht was mache Leute vorher für Wagen gefahren sind oder wo man den Wagen bewegt. Wenn man tiefer legt, sollte man doch wissen, dass der Kasten einfach näher am Boden liegt.

Mein R32 war so tief, dass die 18Zöller teilweise vom Radkasten verdeckt waren (H&R tiefer Version Gewinde). Damit bin ich nie irgendwo aufgesessen.... Also man muss halt wissen, dass der Weg zum Boden einfach kürzer wurde... :-)

 

Gruß Markus

Anbei der Link:

https://www.h-r-shop.com/de/detail/index/sArticle/605331

 

Ich fahre noch einen Golf 7 R Facelift welcher aber ein KW V3 hat und eine etwas stark vorstehende Spoiler Lippe.. mit dem Auto ist Parkhaus und Ausland außerhalb DE unmöglich :D

 

Wäre mir beim CLA für den Alltag dann etwas zu dumm, aber würde trotzdem auch dort ein Fahrwerk einbauen, falls es eins gäbe

am 27. Mai 2021 um 10:14

Die Unterschiede merkt man schon sehr deutlich. Ich komme von der normalen Progressive Line und hatte jetzt die Tage die AMG-Line im Ersatzwagen. Das Auto ist spürbar tiefer, fährt sich aber genauso weich bzw. hart wie meine Progressive line..

Einen Unterschied von Progressive zum 250e kann ich anhand Fotos nicht feststellen, da müsste man wohl mit der Lupe ran.

Aber wie auch immer, könnte mir in den Arsch beißen, dass ich damals bei der Konfi wegen Budget-Limit nicht mehr die AMG-Line holen konnte, jetzt im Nachhinein hätte ich dafür lieber auf andere Features verzichtet.

ich glaube, mir wäre so eine 20 mm Tieferlegung, so wie AMG am liebsten...

Das Bild mit dem gelben Wagen sieht gut aus, aber da kann ich mir vorstellen wird es eng in der Tiefgarage...

Zitat:

@MGZT-TFan schrieb am 27. Mai 2021 um 14:49:26 Uhr:

ich glaube, mir wäre so eine 20 mm Tieferlegung, so wie AMG am liebsten...

Das Bild mit dem gelben Wagen sieht gut aus, aber da kann ich mir vorstellen wird es eng in der Tiefgarage...

Perfekt mit HR

Hr
Hr
Hr

Sorry @MGZT-TFan:)

Wir haben ja das schon diskutiert:)

Da ist aber auch eine Spurverbreiterung dabei...

Zitat:

@MGZT-TFan schrieb am 27. Juli 2021 um 17:23:44 Uhr:

Da ist aber auch eine Spurverbreiterung dabei...

Stimmt , aber mit 7,5 x 19 !? ist das nicht so schön....

Deine Antwort
Ähnliche Themen