Tieferlegung CLA 250e SB

Mercedes CLA X118 Shooting Brake

hat schon jemand einen CLA 250 e SB mit den H&R Federn tieferlegen lassen?

64 Antworten

@schwedAllroad Das sieht mega aus !!!!Welche Spurplatten hast du verbaut und welche Tieferlegung von H&R

Es gibt mittlerweile auch von eibach ein Set! Das werde ich mir Mal in Ruhe ansehen, dann überlege ich nochmal. Bin letzte Woche in Urlaub gefahren und das Auto war voll! Da lag er schon mit den normalen Federn so tief, das ich mich gefragt habe, wie soll das jetzt mit einer Tieferlegung gut gehen? Es ist keine leichte Entscheidung...

Zitat:

@MGZT-TFan schrieb am 29. Juli 2021 um 12:24:10 Uhr:

Es gibt mittlerweile auch von eibach ein Set! Das werde ich mir Mal in Ruhe ansehen, dann überlege ich nochmal. Bin letzte Woche in Urlaub gefahren und das Auto war voll! Da lag er schon mit den normalen Federn so tief, das ich mich gefragt habe, wie soll das jetzt mit einer Tieferlegung gut gehen? Es ist keine leichte Entscheidung...

Na, da haben wir doch die Lösung des Problems.

Der CLA 250e ist nicht zu hoch, er hat nur zu wenig Gewicht...:-)..

mfg
Uli

Mit 4 Leuten meiner Gewichtsklasse im Auto gehts dann 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mijeko schrieb am 28. Juli 2021 um 22:48:05 Uhr:

@schwedAllroad Das sieht mega aus !!!!Welche Spurplatten hast du verbaut und welche Tieferlegung von H&R

Danke,

H& R laartikel lautet 28629-2.

Distanzscheiben sind 20 mm /achse hinten und 15mm pro achse vorne. Glaube SCC, habe sie von meine C classe genommen.

Problem , ganz persönlich fuer mich , ist das 7,5 X19 ist nicht schön, schaue jetzt fuer AMG 35 felgen 19 zoll oder 8,5 x 19 GMP .

Zitat:

@schwedAllroad schrieb am 2. August 2021 um 12:45:44 Uhr:

Zitat:

Danke,

Distanzscheiben sind 20 mm /achse hinten und 15mm pro achse vorne. Glaube SCC, habe sie von meine C classe genommen.

Problem , ganz persönlich fuer mich , ist das 7,5 X19 ist nicht schön, schaue jetzt fuer AMG 35 felgen 19 zoll oder 8,5 x 19 GMP .

THULE

Hey danke für die Information, werde ich mir auch zulegen 🙂

Zitat:

@schwedAllroad schrieb am 2. August 2021 um 12:45:44 Uhr:

Zitat:

Danke,

Was hat Euch die Tieferlegung in Summe gekostet mit Eintragung, Montage etc? VG

Zitat:

@tobooster schrieb am 28. August 2021 um 12:58:53 Uhr:

Was hat Euch die Tieferlegung in Summe gekostet mit Eintragung, Montage etc? VG

HR Federn, 4x Distanzscheibe, längere radbolzen, Einbau, neu Vermessen etc, TÜV (für 2 Sätze felgen)
= 1100 euro.

War zu teuer mMn 😁

Empfehle dir aber wenn du tieferlegst, auch direkt distanzscheiben zu nehmen. Sonst montierst du 2x, zahlst 2x TÜV etc

H&R Federn ca. 200€, Einbau ca. 150€, Vermessen kostenlos, TÜV nicht notwendig da Federn ABE und keine Spurplatten verbaut.

Foto

Cla.jpg

Ist kein 250e, dadurch ist er mit den H&R Federn nochmal tiefer

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile weitere User mit einem tiefergelegten 250e, also konkret dem Hybrid ? Ich würde sehr gerne weitere Bilder sehen, inkl. der Info zu den verbauten Federn und der Rad-/Reifen Kombination.

Vielen Dank im Vorfeld.

Zitat:

H&R Federn ca. 200€, Einbau ca. 150€, Vermessen kostenlos, TÜV nicht notwendig da Federn ABE und keine Spurplatten verbaut.

Wie, man braucht da keine TÜV Abnahme? Ich dachte die sei zwingend notwendig wegen Änderung am Fahrwerk?

Nicht wenn es eine ABE gibt welche das nicht vorsieht.

Deine Antwort