1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Tieferlegung-Bilder

Tieferlegung-Bilder

Opel Insignia B

Hallo,

hat schon jemand einen Insignia tiefergelegt?
Wenn ja, wäre interessant zu sehen, wie das Auto im tiefergelegten Zustand wirkt.

Beste Antwort im Thema

Und nochmal mit Federn und Platten

Asset.JPG
Insignia B mit Tieferlegung 30mm und Spurplatten H&R.jpg
Opel Insignia B II Tieferlegung tiefer Spurplatten.jpg
+1
95 weitere Antworten
95 Antworten

Moin Frank. Danke für die Antwort. Darf man fragen was der Einbau gekostet hat?

Vorne und hinten Spurplatten incl. andere Radmuttern, Federn, Einbau, Spur Vermessung und TüV-Abnahme hat zusammen 934,85 Euro gekostet.

Oh ok 😁. Ja super vielen Dank für die Antwort. Dann doch erstmal neue Felgen und dann schauen wir weiter ;-)

Zitat:

@hallole20 schrieb am 18. Mai 2018 um 12:38:26 Uhr:

Mit H&R habe ich schlechte Erfahrungen mit dem ersten InsigniaA gemacht, bin deshalb auf Eibach gewechselt. Der Fahrkomfort fand ich angenehm, allerdings im GSI ist dieser wesentlich besser, da hier ja auch die Dämpfer angepasst wurden.

Ich dachte für den GSI gibt es keine Tieferlegungsfedern. Zumindest finde ich keine.

Ähnliche Themen

Sollen im Sommer auf den Markt kommen

War der Vergleich zwischen tiefergelegtem A und GSI

Hab inzwischen H&R Federn (30mm) und Spurplatten (9mm) drauf. Ich finde, es hat sich gelohnt. Kurzer Bericht:

Optik: Meiner Meinung nach passt das sehr gut. Etwas tiefer, als ich eigentlich gedacht hatte, aber passt. In meinen Augen sind dann allerdings auch die Spurplatten nötig, da die Räder sonst nicht gescheit im Radhaus stehen. Da die Platten eine Woche später erst geliefert wurden, habe ich auch Fotos machen können, wo nur die Federn drin sind. So kann man gut den Unterschied erkennen.

Fahrverhalten: Durch deutlich weniger Wankbewegungen ist die Kurvenfahrt ein ganzes Stück sportlicher geworden. Ich bilde mir allerdings auch ein, dass die Spurtreue auf der Autobahn etwas nachgelassen hat? Muss ich noch mal beobachten.

Komfort: Schon spürbar weniger auf schlechteren Straßen. Aber immer noch im Rahmen. Von der Härte vergleichbar mit dem Sportfahrwerk der C-Klasse W204 mit AMG-Paket die ich mal hatte. Auf der Autobahn, wo ich zu 97% unterwegs bin, allerdings kein großer Unterschied zu vorher.

Kosten:
Federn: 160€ bei sandtler24.de
Platten: 162€ bei duw-tuner.de
Einbau: selbst ist der Mann 😉
TÜV-Abnahme: 76€
Gesamt: 398€

Hier noch Bilder von vorher... mit Federn und Platten kommt im nächsten Post - gehen ja nur 5 Bilder pro Post.

Insignia 20" Serie.jpg
Insignia 20" Serie.jpg
Insignia Fahrwerk Serie.jpg

Mi Federn und ohne Spurplatten

Insignia B mit Tieferlegung tiefer.jpg
Insignia B mit Tieferlegung 30mm H&R.jpg
.jpg

Und nochmal mit Federn und Platten

Asset.JPG
Insignia B mit Tieferlegung 30mm und Spurplatten H&R.jpg
Opel Insignia B II Tieferlegung tiefer Spurplatten.jpg
+1

Sieht definitiv besser aus, als Standard. Für die HA würde ich persönlich allerdings nur 20mm wählen... mit 30mm sieht es doch ein bisschen komisch - wie überladen - aus.

Mmmh, da könnte man glatt in Versuchung kommen, wenn man das so sieht. Schon hübsch so.

Eine Erlösung fürs Auge! 🙂

Zitat:

@zunki schrieb am 21. Juni 2018 um 17:00:43 Uhr:

Sieht definitiv besser aus, als Standard. Für die HA würde ich persönlich allerdings nur 20mm wählen... mit 30mm sieht es doch ein bisschen komisch - wie überladen - aus.

Bietet denn schon jemand 20mm an? 😕

Das war beim Vectra C schon so, die Radhäuser vorn sind größer ausgeschnitten als die hinteren.
Bei Irmscher gab es für die 30mm Federn (die übrigens Eibach für Irmscher fertigt) spezielle Distanzstücke zum unterlegen, die hoben die Hinterachse wieder um ca 10mm an.

Zitat:

@Toto666 schrieb am 22. Juni 2018 um 12:02:25 Uhr:

Zitat:

@zunki schrieb am 21. Juni 2018 um 17:00:43 Uhr:

Bietet denn schon jemand 20mm an? 😕

Nein, habe ich jedenfalls nicht gefunden. Und ich habe mich ziemlich genau umgesehen, was es alles gibt. Bislang gibt es 30mm von Eibach, H&R sowie Irmscher.

20mm hinten hätte ich aber wahrscheinlich auch genommen dann. Teils kommt es schon so vor, als wäre er hinten tiefer. Wobei man sagen muss, dass auf den Bildern jeweils der Kofferraum gut voll war. Ich mach bei Gelegenheit nochmal eins mit leerem Kofferraum.

Deine Antwort