ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Tieferlegung bei 19" mit Distanzscheiben

Tieferlegung bei 19" mit Distanzscheiben

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 16:50

Hallo zusammen,

würd gern mein Fahrzeug mit Federn tiefer legen lassen.

Fahre einen E 350 CDI Coupe mit folgender Reifenkombination:

VA 235/35 ZR19 auf 8,5Jx19H2 ET 48 AMG 7-Doppelspeichen mit Distanzscheiben H&R 5 mm pro Seite

HA 265/35 ZR19 auf 9,5Jx19H2 ET 48 " " " 20 mm pro Seite

Welche Tieferlegung wäre da möglich was auch optisch super und bündig aussieht ohne das aber was schleift bzw. aufsetzt, wenn auch mal 2 Personen hinten mit fahren oder mit Last im Kofferraum mit fährt?

Hinten sind meine ich 4er Federgummis drin, wenn ich richtig nachgeschaut haben sollte an der Anzahl der Noppen .

Hoffe ihr könnt mir Eure Ratschläge oder Erfahrung mitteilen. Hab auch in der Suche mal versucht was zu finden, aber leider nix gefunden, was speziell auf diese Radkombination möglich wäre. Ausser das K.A.W. und H&R wohl bei den meisten hier verbaut sind. Daher würd ich auf eines der beiden dann auch später zurück greifen wollen wenn es passen sollte.

Danke Euch schonmal im vorraus. Seid mir nicht böse, wenn ich dafür ein Thread aufgemacht habe.

Ich zähl auf Euch ;-)

Grüsse ausm Pott

Vorne
Vorne2
Seite
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich vermute mal, dass Du da mit Federn alleine nicht mehr hin kommst, da der ja jetzt schon gut aufgefüllte Radkästen hat. Federwegsbegrenzer hilft zwar...aber nicht die BESTE Lösung.

Wenn Du da was machen willst musste das - wie ich vermute- bei den Felgen plus Distanzscheiben mit kompletem Fahrwerk machen. Schleifen etc. wird der TÜV so oder so nicht zulassen und entsprechend testen ob unter voller Beladung was streift. Hierzu wird bei vollem Einfederweg getestet ob genug Luft ist.

Problem ist halt, dass der Wagen dann echt überhart abfedert (sofern man das dann überhaupt noch abfedern nennen kann)....incl. den irgendwann kommenden Knarz und Knackgeräuschen weil da echt jede unebenheit auf die Karosse und dem ganzen Plastik im Innenraum einwirkt.

Das mag alles dann sicher wahnsinnig geil aussehen...aber ob das beim fahren noch der burner ist?? Das muss jeder für sich selber entscheiden. :-)

Der liegt doch schon tief genug.

Wo soll der den hin. Du kriegst nur Probleme.

am 26. Februar 2015 um 20:51

Ich denke, da sollte noch was gehen. Kann man natürlich aufgrund der Bilder immer schlecht sagen. Am besten solltest Du mal zu einem Tuner vor Ort fahren und Dich beraten lassen. Aber 1-2cm sollten evtl. noch gehen. Möglicherweise musst Du hinten die scharfe Kante innen umlegen lassen. Für das Bördeln hab ich letztes Jahr 50€ bezahlt (für beide Seiten hinten zusammen). Musst mal mit dem Finger hinten in die Radkästen greifen. Die Kante ist echt scharf. Ich hab da jetzt nur noch einen harmlosen "Wulst" von innen und am Lack ist absolut nix zu sehen (wenn es gut und langsam gemacht wird).

Vg smooth

Ich würde hinten an deiner Stelle nur 10mm Distanzscheiben verbauen, dass reicht dicke dann kannst auch etwas tiefer ;)

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 21:33

Zitat:

@dr.811 schrieb am 26. Februar 2015 um 22:14:43 Uhr:

Ich würde hinten an deiner Stelle nur 10mm Distanzscheiben verbauen, dass reicht dicke dann kannst auch etwas tiefer ;)

Meinst du 5 pro Seite oder 10 ?

Nimm dir KAW Federn 45/35. Dann holst du dir für die HA 1'er Gummis. Vorne kannst du die Distanzen behalten, mache hinten auch 5mm pro Seite. So wird nämlich hinten schleifen wenn du den Wagen tieferlegst. 20mm pro Seite ist Heftig. Warum hast Du hinten nicht 265/30 genommen?

265/35 dürfte er garnicht eingetragen bekommen haben da der Abrollumfang nicht mehr stimmt.

Wie schon gesagt die 20er Platten müssen runter wenn du tiefer willst. Beim Tüv wird der Wagen verschränkt da würden die 20er Platten auch ohne Tieferlegung nicht eintragbar sein.

Max 10er Platten sollte je nach Reifenmarke möglich sein.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 7:40

Ihr macht mir Angst :D hatte den Wagen damals so vom Vorbesitzer übernommen gehabt. Die Radkombi war daher nicht meine Wahl. Die sind auch im Fahrzeugschein so eingetragen. Reifen+Felgen+Distanzscheiben. Aber um ehrlich zu sein find ich die Distanz hinten auch zu heftig.

Also werden es die KAW Federn, wenn ich rein mache. Hinten die Distanz raus und dann durch andere ersetzen 5 oder 10, jenachdem was passt ohne Probleme zu machen mit 1er Gummis.

Kann mir jemand was empfehlen wo ich die KAW Federn 45/35 für einen guten Preis bekomme ?

P.S. Danke, für euren Rat. Ihr seid Top !

Grüße ausm Pott

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 14:58

Zitat:

@niggerson schrieb am 27. Februar 2015 um 08:00:58 Uhr:

265/35 dürfte er garnicht eingetragen bekommen haben da der Abrollumfang nicht mehr stimmt.

Wie schon gesagt die 20er Platten müssen runter wenn du tiefer willst. Beim Tüv wird der Wagen verschränkt da würden die 20er Platten auch ohne Tieferlegung nicht eintragbar sein.

Max 10er Platten sollte je nach Reifenmarke möglich sein.

@niggerson sorry du hast Recht, hab doch 265/30 drauf statt 265/35. Hab da irgendwas durcheinander gebracht.

Jetzt bräuchte ich nur noch ne gute Quelle wo ich die KAWs herbekomme für einen guten Preis ?!

Grüsse ausm Pott

Schau mal hier:

http://www.alufelgenland.de/.../...dern-Mercedes-E-Klasse::221662.html

Auf der Originalhomepage.

www.fahrwerke.de

gibt auch gut Rabatt und am Telefon guten Suppprt.

@StyleMasta320

Ich habe die gleichen Felgen mit ET 44 rundum.

VA 235/35/19

HA 255/30/19

VA und HA 10mm H&R Platten pro Rad drauf.

Wollte mir jetzt auch die KAW 45/35 mit 1er Gummis besorgen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es dann dezent und nicht zu tief aussieht und ob es überhaupt hinten passt... Hat jemand hier was vergleichbares und kann mal ein Bild hochladen ?

Die meisten fahren die KAW 45/35 mit 20 zoll Felgen...

am 15. März 2015 um 11:46

Ich denke mit den H&R wird es eher "tief" als "dezent "tief" ist Geschmacksache, ich persönlich find beides gut, kommt auf den Rest an den man individualisiert hat.

Das was ich bis jetzt gesehen habe würde ich sagen, dass die Eibach 30/30 wohl eher in die dezente Richtung gehen und R&H sowie KAW eher in die tiefe Richtung.

Wenn du die Werkseitige Tieferlegung hast, ist mit den Eibach Federn der Unterschied nicht so groß, aber dennoch zu sehen und auch messbar nachzuvollziehen.

Klingt schonmal nicht schlecht.

Hast du die eibach Federn mit den 1er Gummis hinten oder normale gelassen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Tieferlegung bei 19" mit Distanzscheiben