ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Eintragung 19 Zoll AMG notwendig?

Eintragung 19 Zoll AMG notwendig?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 23. Juli 2013 um 9:58

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem einen C207 zugelegt. Leider war auf dieser nur mit den 17 Zoll Felgen bestückt, die ich zukünftig wohl im Winter nutzen werden.

Als neue Sommerfelgen haben es mir die 19 Zöller mit den sieben Doppelspeichen von AMG angetan.

Müssen die Felgen beim C207 extra eingetragen oder kann ich diese einfach aufstecken und losfahren, da von Werk ausverfügbar?

Ich fahre einen 350CGI mit FDP und AMG-Optik, falls das eine Rolle spielen sollte.

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Juli 2013 um 10:01

Diese müssen eingetragen werden. Traglastbescheinigungen und Gutachten gibt es bei Mercedes kostenlos zum runterladen.

am 23. Juli 2013 um 10:07

Es sei denn die Felgen sind hier aufgelistet:

http://www.mercedes-benz.de/.../E-Klasse_Typ_207_121211.pdf

Zitat:

Original geschrieben von luckster

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem einen C207 zugelegt. Leider war auf dieser nur mit den 17 Zoll Felgen bestückt, die ich zukünftig wohl im Winter nutzen werden.

Als neue Sommerfelgen haben es mir die 19 Zöller mit den sieben Doppelspeichen von AMG angetan.

Müssen die Felgen beim C207 extra eingetragen oder kann ich diese einfach aufstecken und losfahren, da von Werk ausverfügbar?

Ich fahre einen 350CGI mit FDP und AMG-Optik, falls das eine Rolle spielen sollte.

Normalerweise musst du die Felgen nicht Eintragen lassen, sind ja originale Raeder welche du sogar so auf dem Auto bestellen kannst.

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 10:46

Danke schön!

Der entscheidende Hinweis ist wohl für mich die Nummer 10. "Bescheinigung nur gültig bei werkseitiger Ausrüstung mit den Felgen (Code 770). Ansonsten TÜV Gutachten beachten..."

am 23. Juli 2013 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von luckster

Danke schön!

Der entscheidende Hinweis ist wohl für mich die Nummer 10. "Bescheinigung nur gültig bei werkseitiger Ausrüstung mit den Felgen (Code 770). Ansonsten TÜV Gutachten beachten..."

Bedeutet: Eintragung notwendig.Dies sollte aber kein Problem darstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Airrider82

Zitat:

Original geschrieben von luckster

Danke schön!

Der entscheidende Hinweis ist wohl für mich die Nummer 10. "Bescheinigung nur gültig bei werkseitiger Ausrüstung mit den Felgen (Code 770). Ansonsten TÜV Gutachten beachten..."

Bedeutet: Eintragung notwendig.Dies sollte aber kein Problem darstellen.

Du hast recht, habe nicht unte in die Zusaetze geschaut sondern nur auf der ersten Seite gelesen.

am 23. Juli 2013 um 14:24

nein, müssen nicht extra eingetragen werden, zumindest wenn das amg-paket verbaut ist. guckt mal in mein profil, mein ehemailger w207 hatte auch die 19er drauf, keine extra-eintragung erforderlich.

ohne amg-paket sind die amg-felgen (18 und 19 zoll) hingegen extra einzutragen.

grüße.

am 23. Juli 2013 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

nein, müssen nicht extra eingetragen werden, zumindest wenn das amg-paket verbaut ist. guckt mal in mein profil, mein ehemailger w207 hatte auch die 19er drauf, keine extra-eintragung erforderlich.

ohne amg-paket sind die amg-felgen (18 und 19 zoll) hingegen extra einzutragen.

grüße.

Was hat das mit dem AMG Paket zu tun?

Im Gutachten steht's anders, kannst du ja selbst nachlesen.

Mal abgesehen davon, ich würde sie nicht eintragen lassen, aber wenn's legal sein soll müssen die eingetragen werden, denn das ist das mb Gutachten!

am 23. Juli 2013 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Airrider82

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

nein, müssen nicht extra eingetragen werden, zumindest wenn das amg-paket verbaut ist. guckt mal in mein profil, mein ehemailger w207 hatte auch die 19er drauf, keine extra-eintragung erforderlich.

ohne amg-paket sind die amg-felgen (18 und 19 zoll) hingegen extra einzutragen.

grüße.

Was hat das mit dem AMG Paket zu tun?

Im Gutachten steht's anders, kannst du ja selbst nachlesen.

Mal abgesehen davon, ich würde sie nicht eintragen lassen, aber wenn's legal sein soll müssen die eingetragen werden, denn das ist das mb Gutachten!

hi, guck mal hier, das sind die offiziell freigegebenen radkombinationen, für die du keine extra eintragung benötigst:

http://www.mercedes-benz.de/.../E-Klasse_Coupe_Typ_207_090529.pdf

außer beim e500 (der hat fdp und amg-optik serie) ist ziffer 12 zu beachten und somit eine der folgenden ausstattungen erforderlich, um die 19er-amg ohne sondereintragung fahren zu dürfen:

Fahrdynamikpaket (Code 483)

Sportfahrwerk (Code 486)

AMG Sportpaket (Code 950)

Mercedes-Benz Sportpaket (Code 952)

grüße.

am 23. Juli 2013 um 14:59

Das mag sein, jedoch kommt es hier auf die Felgen an die er fahren möchte.

Eine Zeile drüber sind 8,5x19 et44, wo Ziffer 10 beachtet werden soll.

Danach ist eine Eintragung nötig, es sei denn sie waren serienmäßig drauf.

Zitat:

Original geschrieben von luckster

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem einen C207 zugelegt. Leider war auf dieser nur mit den 17 Zoll Felgen bestückt, die ich zukünftig wohl im Winter nutzen werden.

Als neue Sommerfelgen haben es mir die 19 Zöller mit den sieben Doppelspeichen von AMG angetan.

Müssen die Felgen beim C207 extra eingetragen oder kann ich diese einfach aufstecken und losfahren, da von Werk ausverfügbar?

Ich fahre einen 350CGI mit FDP und AMG-Optik, falls das eine Rolle spielen sollte.

>"TÜV-Änderungsabnahme und Eintragung notwendig

Auflagen aus dem Teilegutachten beachten

> siehe im Link unten ;)

http://www.kunzmann.de/.../...en-silber-e-klasse-coupe-cabrio-w207.htm

Ich denke ich habe gelesen, dass für 19" Felgen, Sportfahrwerk bzw. Fdp notwendig ist.

Somt braucht man das AMG Paket nicht - auch wenn Sportfahrwerk darin ja enthalten ist.

am 25. Juli 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Ich denke ich habe gelesen, dass für 19" Felgen, Sportfahrwerk bzw. Fdp notwendig ist.

Somt braucht man das AMG Paket nicht - auch wenn Sportfahrwerk darin ja enthalten ist.

siehe meinen post oben:

außer beim e500 (der hat fdp und amg-optik serie) ist ziffer 12 zu beachten und somit eine der folgenden ausstattungen erforderlich, um die 19er-amg ohne sondereintragung fahren zu dürfen:

 

Fahrdynamikpaket (Code 483)

 

Sportfahrwerk (Code 486)

 

AMG Sportpaket (Code 950)

 

Mercedes-Benz Sportpaket (Code 952)

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 20:14

Danke für Eure Antworten.

Jetzt bin ich etwas stutzig. Beim Kauf waren 18 Zoll mit den 6 Doppelspeichen auf dem Wagen.

Die Reifen sind allerding 245/40 vorne und 265/35 hinten.

Diese Kombi ist nicht in der hier geposteten Freigabeliste. Ist jemandem von Euch schon mal so eine Reifenkombi untergekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Eintragung 19 Zoll AMG notwendig?