ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Tieferlegung A6 Luftfahrwerk

Tieferlegung A6 Luftfahrwerk

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. März 2012 um 11:58

Hallo.

Welche Möglichkeiten gibt es zur Tieferlegung des AUDI-A6-Luftfahrwerkes.

Über das Menü kann ich die Stufen "tief", "normal" und "hoch" leider nicht wählen.

Habe gehört, dass auch die Audi-Werkstatt was programmieren kann, so dass der Wagen tiefer liegt.

Gruß

TThias

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2017 um 12:28

@tsmike

Bewegst du dein Auto permanent am Drehzahlmesseranschlag? Nein? Warum nicht? Geht doch. Und was geht, kann nicht schädlich sein.

 

Ich hoffe du verstehst die Aussage und kannst sie entsprechend aufs Fahrwerk ummünzen.

625 weitere Antworten
Ähnliche Themen
625 Antworten

bin gerade ins hidden menü reingegangen wert war schon auf 5 ??

Ich lese deine Posts, Informationsgehalt sehr gering..eins hier, zwei gedacht und drei im Sinn..

Was ist dein Problem? Das in jedem Modus die Tiefe eine andere ist oder was?

am 12. September 2016 um 19:08

Das sein AAS beim abstellen des Wagens nachreguliert. Also quasi die normale AAS Funktion.

also mein problem ist , das mein aas mal tief und mal höher ist

Wie schon mehrfach beschrieben... so ist die funktion des AAS ... wenn Dir das nicht ausreicht als Antwort dann am besten mal ne qualifizierte Werkstatt aufsuchen. Bitte ;)

Aber er geht doch nicht hoch beim Stehen..er lässt Luft ab..

er war wieder höher gewesen bin eben etwa 35km gefahren gerafe abgestellt super tief

am 12. September 2016 um 20:09

Steht er vielleicht nicht 100% gerade?

das könnte ein grund sein

am 23. Januar 2017 um 13:38

Hallo Zusammen!

Bestelle gerade meinen neuen A6 Competition. Könnt Ihr mir sagen ob ich das Luftfahrwerk genauso weit absenken kann wir das S-line Fahrwerk. S-line ist ja nochmal 10mm tiefer als Sport, also insgesamt. -30mm. Geht das air suspension gleich weit runter. Bekomme einfach keine gscheiten Infos.

Danke Euch!!!!

Ralph

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfahrwerk gleich tief wie s-line Fahrwerk' überführt.]

Ja das geht!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfahrwerk gleich tief wie s-line Fahrwerk' überführt.]

Folierung-2
am 23. Januar 2017 um 13:56

Hey Danke!

Ist dein Bild Serie, also nix Softwareänderung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfahrwerk gleich tief wie s-line Fahrwerk' überführt.]

Verstehe die Frage nicht wirklich! Welche Softwareänderung?

Steht ein 4G in Serie so tief? Eher nicht.

Das sind 27mm abgesenktes AAS. In Dynamik also ca. 37mm tiefer als Serie.

Der Winkel beim Foto ist etwas "schlecht". Versuche die Tage mal ein "Besseres" zu schießen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfahrwerk gleich tief wie s-line Fahrwerk' überführt.]

am 23. Januar 2017 um 14:53

Danke nochmals für Deine schnellen Antworten.

Meinte mit Serie natürlich AAS. Man kann die AAS mit Softwareanpassung NOCH TIEFER programmieren, hab ich zumindest gelesen. Aber wenn bei Dir alles Serie AAS ist, reicht mir das!!!! D A N K E!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfahrwerk gleich tief wie s-line Fahrwerk' überführt.]

AAS hat in der Serie auf Dynamik -20mm, kann aber relativ einfach weitere -17 abgesenkt werden.

S-line ist ab Werk auf -30.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfahrwerk gleich tief wie s-line Fahrwerk' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Tieferlegung A6 Luftfahrwerk