Tieferlegung 60/40 Probleme

BMW 3er E90

Hallo

Möchte eig diesen Sommer mein Auto Tieflegen mit einem STXA Gewindefahrwerk. Radmitte zu Kotflügel ist bei meiner VA 37cm aktuell. Fahre 235 36 R19 Vredestein Ultrac Vorti. Hab heute bemerkt das beim Einlenken nach zb Links die Reifen an der Radhausschale schleifen. Nun meine frage dann kann ich die 60mm Tieferlegung grad vergessen oder wenn er schon in dem Zustand Schleift. Bilder sind unten. @

Könnt ihr mir Tipps geben?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
19 Antworten

oha. Vielleicht liegt da das Problem. Je nach Qualität solcher Nachbaustoßstangen sitzen dann so Teile wie Innenkotflügel usw. an einer anderen Position wie bei einem Originalteil...

Zitat:

@G Astra schrieb am 11. April 2021 um 18:09:12 Uhr:

oha. Vielleicht liegt da das Problem. Je nach Qualität solcher Nachbaustoßstangen sitzen dann so Teile wie Innenkotflügel usw. an einer anderen Position wie bei einem Originalteil...

Ja das wirds sein also Spaltmasse aussen ist nahezu perfekt innen muss ich mal genauer schauen da zb die Bremsluftführungen nicht mehr gepasst haben wegen den NSW

So NSW Delete erfolgt, Ori Bremsluftführungen wieder eingebaut siehe da wieder 5mm Platz von Rad zu Radhausschale. Werde aber trzdm nächste Saison auf 225er VA wechseln dann iss es top.

einwandfrei, dann hat das ja geklappt