ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrwerk und Felgen: Eure Tieferlegung

Fahrwerk und Felgen: Eure Tieferlegung

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 21:01

Hallo Zusammen,

seit letzter Woche kann ich mich stolzer Besitzer eines C220 CDI (Mopf) Limousine mit der Classic-Ausstattung und ein paar Extras nennen.

Habe jetzt original Mercedes 17 Zoll Alufelgen bekommen und musste feststellen, dass das Auto einfach zu sehr nach einem "Geländewagen" aussieht.

Nachdem ich jetzt rund 1,5 Stunden in der Suche gestöbert habe, hier meine Frage bzw. Bitte an Euch:

Könnt Ihr mir Bilder von Eurem W203 mit Sportfahrwerk/-federn zeigen und Angaben dazu machen? Ihr würdet mir echt helfen, da ich Angst habe, dass es mir so wie schonmal geht, dass das Heck zu weit nach unten kommt, die Front zu weit oben bleibt und ich somit die Sterne (am Himmel) anleuchten kann... ;-)

Ich danke Euch schon jetzt...

Grüße

 

Michael

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2008 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von xezal

Hallo Fans,

also ich muss sagen eine Tieferlegung mit 30mm an der VA und HA ist der letzte schrott.

wie man auch auf den bildern sieht ist kein unterschied zu sehen zu dem Originalzustand.

Ich rate auf alle fälle, wenn es Federn sein sollen.

VA- 45mm, HA-30mm HA- 4´er Gummis statt den Originalen und an der HA- 20-25mm Distanzscheiben pro seite.

So habe ich ein super ergebnis bekommen mit 17"zoll felgen und bin sehr zufrieden vom Komfort und keine nachträglichen Arbeiten.

@xezal

Also diese Tieferlegung als "letzten Schrott" zu bezeichnen finde ich schon ein wenig übertrieben. Es muss ja nicht gleich ein Unterschied von 4cm und mehr seinl. Es gibt durchaus auch Leute die eine dezente Tieferlegung bevorzugen und nicht mehr "tiefer" wollen. Nur weil es "nur" 30mm sind ist es aber noch lange kein Schrott!" Und es ist sehrwohl ein Unterscheid zum Serienfahrwerk vorhanden.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 8. Mai 2008 um 21:15

Hi,

ich hab bei mir das Orginale Sportfahrwerk drin, hab mir nur Tieferlegungsfedern gekauft von Vogtland 35/35mm.

Sah mit den Winterreifen gut aus. Mit den Sommerreifen passt es nicht ganz, aber das is ein anderes thema. Ich lad dir mal ein bild hoch dann kannst du dich slber davon überzeugen =)

Habe ihn mittels Eibachfedern um 30mm tiefergelegt!

 

http://blue-movie1.magix.net

am 9. Mai 2008 um 5:26

Hallo,

ich lasse mir am Montag das KW-Street Comfort (20mm bis 40mm) in mein T-Modell einbauen. Ich werde dir dann mal ein paar bilder schicken!

MfG Martin

am 9. Mai 2008 um 10:27

Hi,

bei mir habe ich H+R Federn mit 40mm ringsum, an der hinterachse sind dazu noch 4er Gummis drunter ( stand der Standard 1er ).

die Felgen haben die Dimension 8X18 ET 35.

Und so kommt das dann raus :

am 9. Mai 2008 um 13:10

Hallo,

habe seit einem Monat bei meinem 200er Kompressor folgendes verbaut:

- H&R Gewindefahrwerk (VA 65 / HA 55 mm)

- Keskin KT 5 17 Zoll Felgen (VA 7,5 x 17 ET 30 / HA 9 x 17 ET 20)

Bilder werde ich Morgen reinstellen.....!

Gruß

Flipp - Syde

am 9. Mai 2008 um 13:27

Hallo,

VA 30mm + HA 30mm Federn von Eibach. Sieht dann so aus:

http://www.imgbox.de/?pr=vangogh-vorne1024.jpg

mfg Klaus

17" mit original Daimler-Sportfahrwerk:

Hallo Fans,

also ich muss sagen eine Tieferlegung mit 30mm an der VA und HA ist der letzte schrott.

wie man auch auf den bildern sieht ist kein unterschied zu sehen zu dem Originalzustand.

Ich rate auf alle fälle, wenn es Federn sein sollen.

VA- 45mm, HA-30mm HA- 4´er Gummis statt den Originalen und an der HA- 20-25mm Distanzscheiben pro seite.

So habe ich ein super ergebnis bekommen mit 17"zoll felgen und bin sehr zufrieden vom Komfort und keine nachträglichen Arbeiten.

am 13. Mai 2008 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von xezal

Hallo Fans,

also ich muss sagen eine Tieferlegung mit 30mm an der VA und HA ist der letzte schrott.

wie man auch auf den bildern sieht ist kein unterschied zu sehen zu dem Originalzustand.

Ich rate auf alle fälle, wenn es Federn sein sollen.

VA- 45mm, HA-30mm HA- 4´er Gummis statt den Originalen und an der HA- 20-25mm Distanzscheiben pro seite.

So habe ich ein super ergebnis bekommen mit 17"zoll felgen und bin sehr zufrieden vom Komfort und keine nachträglichen Arbeiten.

@xezal

Also diese Tieferlegung als "letzten Schrott" zu bezeichnen finde ich schon ein wenig übertrieben. Es muss ja nicht gleich ein Unterschied von 4cm und mehr seinl. Es gibt durchaus auch Leute die eine dezente Tieferlegung bevorzugen und nicht mehr "tiefer" wollen. Nur weil es "nur" 30mm sind ist es aber noch lange kein Schrott!" Und es ist sehrwohl ein Unterscheid zum Serienfahrwerk vorhanden.

klar ist es geschmackssache,

jedoch konnte man bei meinem schwager mit 30mm H&R federn keinen unterschied sehen.

zudem sieht das auto dann immernoch an der HA höher aus wie an der VA.

Bei mir VA-45mm HA-30mm mit Gummis und 20ér distanzscheiben pro seite,

ist alles optimal und immer noch DEZENT.

keine extremtieferlegung so wie der kollege meint.

Meine Daten:

30 / 20 Federn von Eibach

mit 8,5 x 19 Va und HA

Tiefer will ich ihn auch nicht haben, brauche den Wagen jeden Tag in der Stadt.

Hatte das Bild vergessen!

Zitat:

Original geschrieben von stugx

Hatte das Bild vergessen!

würde dir auf jedenfall noch distanzscheiben raten für die HA.

die reifen sehen sehr schmall aus.

wäre eine bessere optik.

aber schöne felgen.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von xezal

klar ist es geschmackssache,

jedoch konnte man bei meinem schwager mit 30mm H&R federn keinen unterschied sehen.

zudem sieht das auto dann immernoch an der HA höher aus wie an der VA.

Bei mir VA-45mm HA-30mm mit Gummis und 20ér distanzscheiben pro seite,

ist alles optimal und immer noch DEZENT.

keine extremtieferlegung so wie der kollege meint.

Hast Du auch Bilder von dem Wagen Deines Schwagers? Hat er die Standard-Gummis beibehalten? Mein Händler hat mir nämlich auch die 30mm H&R Lösung angeboten...

Ich danke schonmal allen für die Bilder und Beiträge und hoffe natürlich auf weitere...

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fahrwerk und Felgen: Eure Tieferlegung