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tieferlegung 225/40 R18

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 18:44

Hallo,

hab mir felgen in der grösse 8x18 bestellt und montiert.

Meine befürchtungen sind war geworden und der wagen sieht mit den felgen und den oben genannten reifen wie ein offroad fahrzeug aus.

Die Felgen sind wieder zurück an den Händler.

So nun meine Frage. Wenn ich tieferlegen würde, welche Federn würdet ihr mir empfehlen.

Kaw 50/20

Lowtec 45/30

Lowtec 30 VA (mann sollte doch immer beide Achsen Tieferlegen oder?)

H&R

Eibach

oder was sind eure Meinungen.

 

ICh habe mir ein Mercedes gekauft, unteranderem, um den Komfort zu genießen.

Meine Befürchtungen sind bei 18 zoll mit tieferlegung (weil ohne geht echt nicht)

Mehr Spritverbrauch.

Dämpferverschleiß.

Starke Komfort einbußen.

Komm nicht mehr in die Garage rein.

 

Was meint Ihr? Will auch nicht unbedingt die Orginalen Schuhe drauf lassen. Aber Bin mir auch nicht schlüssig mit der Tieferlegung.

 

vieln Dank

Gruss

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9 Antworten

Also ich habe die Eibach mit 30/30 drin. OK habe jetzt 19 Zoll drauf aber auch mit meinen 17er Winterreifen reicht es aus. Und der Komfort ist auch noch sehr gut. Du kannst dann immer noch die Gummis abändern falls er Dir noch zu hoch vorkommt.

Hier sind noch bilder von meinem, allerdings mit 19 Zoll. KLICK

Tausch doch erstmal die Federgummis!

Mit 1er Gummis ist der Wagen schon einiges tiefer. Auch das Fahrverhalten wird direkter.

Die Gummis kosten nicht die Welt. federn kannst Du dann immer noch ändern

Gruß,hajo!

Zitat:

Original geschrieben von bubu5

Tausch doch erstmal die Federgummis!

Mit 1er Gummis ist der Wagen schon einiges tiefer. Auch das Fahrverhalten wird direkter.

Die Gummis kosten nicht die Welt. federn kannst Du dann immer noch ändern

Gruß,hajo!

Hallo

Hätte mal zu den Gummis ein paar Grundlegende fragen:

1. Wo sind diese Gummis genau? Ist dies evtl. die Aufnahme der Feder, die bei 1er Gummis nur dünner ist?

2. Wird das Auto dann nur tiefer oder auch härter?

3. Die Gummis selbst kosten wahrscheinlich nicht viel. Danach muss aber bestimmt die Spur neu eingestellt werden. Wie teuer kommt dies an der VA und an der HA?

4. Gibts die direkt bei Mercedes oder sind dies Zubehörteile?

5. Auf was bezieht sich z.B. bei 1er Gummis die 1? Sind dies Millimeter- oder Centimenterangaben oder nichts von beiden?

6. Was für Gummis sind dann original verbaut worden? Wäre ja auch interessant zu wissen, wieviel das Auto tiefer kommt wenn man andere einbaut.

 

Ich habe hier schon sehr viel über diese Gummis gelesen, aber auch meine Fragen leider noch keine Antwort gefunden.

Bei mir steht jetzt selbst ein Felgenneukauf an und ich überlege noch ob 17" oder 18". Bei bisheriger Felgenfavorit gibt es anscheinend nur bis max. 17"

Felgenfavorit

Dies müsste die Adharaz Felge sein. Wenn ich allerdings die Bilder genauer Vergleiche (Link mit Anhang), muss ich leider kleine Unterschiede vom Design her feststellen. Oder wirkt dies nur auf den Bilder so anders?

 

Hoff ich nerv euch nicht mit diesen ganzen Fragen.

Gruß Markus

am 19. Juli 2008 um 10:54

Hallo!

Die gummis gibt es nur an der Hinterachse in 4 Stärken mit je 4mm Unterschied. Die dünnsten mit 1 Noppe haben glaub ich 5mm. 4mm Unterschied an der Federaufnahme bewirken ca. 8-10mm vom Reifen zum Radhaus. Der Gummi sitzt oben auf der Feder, wenn Du das Auto aufbockst kannst Du ihn sehen und die Noppen zählen. Meistens sind 3er verbaut, je nach Ausstattung. Beim Gummitausch ändert sich nicht die Härte, nur die Höhe. Gummis kosten ca. 9.- das Paar.

Ich hab vorne 45mm Lowtec und hinten 2er Gummis mit original-Federn. Sieht gut aus und fährt sich normal! Kann diese Version empfehlen, günstig und erfüllt den Zweck.

Grüsse

am 19. Juli 2008 um 11:04

Hallo,

 

Die Gummi's liegen oben in den Federaufnahmen und können mit wenig Aufwand gewechselt werden.

Allerdings nur an der Hinterachse.

Das sieht dann ziemlich schlimm aus, da das Auto optisch ohnehin schon hinten

tiefer wirkt.

Die Gummi's sind mit Noppen gekennzeichnet. Von 1 bis 4.

 

Ich fahre 8 x 18 mit 225/40 ringsum und habe den Wagen mit H&R - Federn

vorne und hinten um jeweils 40mm tiefer gelegt.

 

Das ist optisch für mich nahezu perfekt. Hinten dürfte der Wagen noch etwas

höher kommen und jetzt kommen die Gummi's wieder in's Spiel:

 

Einfach den 4er nehemen... wenn nicht fast alle 203er den schon ab Werk drin hätten.

 

Zum Fahrverhalten in dieser Kombination:

 

- Deutlich weniger Seitenneigung in Kurven

- Viel besserer Kontakt zur Straße und kein schwammiges Fahrgefühl

bei schnellen Lenkbewegungen

- Straff, aber nicht hart und durchaus langstreckentauglich

- Die gefederten Sitzpolster fangen doch einiges an kurzen Stößen ab

 

Ein schönes Wochenende wünscht allen im Forum, Jürgen

 

hallo

also tieferlegung hab ich ja nur die evolution. VA 15mm und HA 5mm ( sportcoupe ).

war jetzt mal bei nem tuner. möchte auch 18 zoll felgen und bisserl optisch was ändern.

er meinte ich soll mir federwegbegrenzer einbauen. dann geht auch etwas mehr und man muss keine angst haben das der wagen aufsetzt

würde vielleicht sowas mal machen. 20/20 tiefer, mit 18 zoll und federwegbegrenzer

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von derTobi

Hallo!

Die gummis gibt es nur an der Hinterachse in 4 Stärken mit je 4mm Unterschied. Die dünnsten mit 1 Noppe haben glaub ich 5mm. 4mm Unterschied an der Federaufnahme bewirken ca. 8-10mm vom Reifen zum Radhaus. Der Gummi sitzt oben auf der Feder, wenn Du das Auto aufbockst kannst Du ihn sehen und die Noppen zählen. Meistens sind 3er verbaut, je nach Ausstattung. Beim Gummitausch ändert sich nicht die Härte, nur die Höhe. Gummis kosten ca. 9.- das Paar.

Ich hab vorne 45mm Lowtec und hinten 2er Gummis mit original-Federn. Sieht gut aus und fährt sich normal! Kann diese Version empfehlen, günstig und erfüllt den Zweck.

Grüsse

Hallo,

sollte man den nicht immer beide Achsen Tieferlegen?

Meine wegen den eigenschaften der Federn.

Könntest du mir den ein Bild zeigen?

Welche felgengrösse hast du den?

Danke

am 27. Juli 2008 um 8:59

Servus Mercedes Fans:

Ich hab auf meinem W203K

vorne 225x40x18 und hinten 255x30x19!! und meine Befürchtungen waren das der Fahromfort leidet.

ist nicht so schlimm wie befürchtet. Leider gefällt es mir so noch nicht. Entweder vorne tiefer oder hinten höher.

ich glaube das der Wagen bei voller Beladung aufsetzt! hab spaßhalber drei hundert Kilo Burschen in den Kofferraum gesetzt und es passt keine Hand mehr zwischen Kotflügel und Reifen.

Also hinten nicht tiefer. nur vorne?

Grüße aus Regensburg

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