Tieferlegung 206
Hallo!
Habe einen 206 Hdi Quicksilver und würde ihn gern tiefer legen lassen. Was ment ihr wieviel das so kostet und kann man das nur in der Vertragswerkstatt machen lassen?
Wieviel mm würdet ihr mir raten?
Will nicht unbedingt das er dann auf jeder Kante aufetzt, sondern einfach sportlicher aussieht.
Liebe Grüße
34 Antworten
500 Schleifen für'ne Tieferlegung. Ganz schön viel Holz. Besser selbst ist der Mann. Nur, lohnt sich das für 206er mit 75 PS ?. Habe es auch selber gemacht und das bei zwei Pugs. Ist nicht schwer und man Kohle sparen.
Hi,
gut einigen sagen ist viel Kohle. Aber danach hab ich dann auch ne Garantie, wenn irgendwas nicht funzt. 😁
Mal ne Frage an die, die eins oder zwei eingebaut haben. Seit ihr Laien oder habt ihr ne Kfz-Ausbildung. Also ich nicht, ich hab zwar ne Einbauanleitung daheim. Trauh mich trotzdem nicht so daran. In den Werkstätten in den ich war, haben die meisten gesagt, dass dann nur noch probs gab mit den Drehstäben (die machen das nich mehr) 🙁
@Borsti 405 SRI
Und ist eine Tieferlegung PS-abhängig. Eigentlich nich. 😁 Wenn du tiefer legst kannst eh nicht mehr so schnell in der Stadt fahren. 😉 Und der 206 ist "eigentlich" ein Stadtflitzer.
CU
also ich bin nicht vom fach! hatte hinten gar kein problem... nur vorne wars nen bissel arbeit beim ersten mal aber geht alles...
Hi,
wie ist denn das dann beim Eintragen? Hat da der TÜV nix dagegen gehabt, dass du da einfach rum gebastelt hast?
Oder wie lief das bei der Eintragung?
CU
Ähnliche Themen
na aber hallo ... mich hat noch kein tüvler gefragt wo ich das einbauen lassen habe oder so ... haben alles brav eingetragen ...
Hi,
Glück gehabt. Bei mir schon. 🙁 Und zwar nich nur der TÜV och de Polizei, bei ner Kontrolle. War aber alles von ner Werkstatt dran gebaut und wurde eingetragen 😁 Vielleicht hatten die nen schlechten Tag.?
Deswegen bin ich da ein bissl mißtrauisch.
CU
naja solang alles vmo tüv abgenommen ist wird es keine probleme mit den kollegen in grün geben .... daher mach ich mir auch immer sorgen wegen den abes von auspüffen .. weil dieses gammelige blatt papier kann man ja schnell mal wo verfälscht haben so ...
also ich hatte keine probleme... das interessiert die doch nicht wer das wo eingebaut hat! hauptsache es ist alles richtig verbaut! und was geht die polizei das an?? wenn der tüv sagt ok dann is dat ok...
so ist des ... nur bei nem gutachetn in din a3 format ohne farbe oder nicht würd ich auch skeptisch sein ..
aber wie gesagt, sobald der tüv siegel drauf ist .... geht alles ... und auch son zettel 😁 ...
Hi,
also der TÜV hat bei der Tieferlegung geschielt(60/40) . Keine Ahnung warum. War aber genau neben der Werkstatt und hat sich dann geklärt. 🙂
Und die grünen Freunden hatten was gegen mein Auspuff, soll rausgeschaut haben (über Außenkante Stoßstange), eingetragen war es und wollten trotzdem streiten.???
Keine Ahnung, was die da geritten hatte. Ich schein aber echt ne Außnahme zu sein. Naja, da kann man ja hoffen. 😁
CU
ich drück die daumen 😁 aber meiner schaut auch gut raus und mich hat noch nie wer angesprochen... nciht mal n tüvler 😁
Hi,
dann toitoitoi 😉, der hat ne "Latte" (keine Ahnung, was das genau war) genommen und senkrecht runter gehalten. Und da war der Auspuff ca. 1-2cm weiter draußen (?). Aber haben mich dann weiter fahren lassen. 😁
CU