Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Tieferlegung 206

Tieferlegung 206

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 11:23

Hallo!

Habe einen 206 Hdi Quicksilver und würde ihn gern tiefer legen lassen. Was ment ihr wieviel das so kostet und kann man das nur in der Vertragswerkstatt machen lassen?

Wieviel mm würdet ihr mir raten?

Will nicht unbedingt das er dann auf jeder Kante aufetzt, sondern einfach sportlicher aussieht.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten

vorne 45mm federn,hinten 35mm runterdrehen.

Zitat:

Original geschrieben von peugeotkiller

vorne 45mm federn,hinten 35mm runterdrehen.

Ja, das würde ich auch sagen! Nur, dass ich da eher zu einem Fahrwerk raten würde, aber dies ist jedem selbst überlassen! Von Vogtland oder Weitec bekommt man da schon was...ist zwar kein Spitzfahrwerk, aber man muss ja damit auch nicht heitzen wie eine wilde Sau *gggg*

Nein, es muss keine Vertragswerkstatt sein....

Das kannst du eigentlich schon selber machen, aber da brauchts du auf jeden fall technisches geschick, ne menge kraft, geduld und jemand der dir hilft.

am 6. Februar 2005 um 13:44

so ..

ich erzähl mal wieviel ich ausgegeben habe

Eibach 60mm Federn : 99€

Einbau Federn VA inkl. Achsvermessung und TÜV : 186€

Drehstäbe HA bei Peugeot machen lassen : 163€

Eigentlich ganz günstig...haste hinten noch die Original Dämpfer drinne?

am 6. Februar 2005 um 15:24

japp vorne auch ..

habe für alles knapp 500€ bezahlt. einbau+federn vorne+runterdrehen hinten+eintragung

am 6. Februar 2005 um 16:57

Hi,

Zitat:

habe für alles knapp 500€ bezahlt. einbau+federn vorne+runterdrehen hinten+eintragung

Genau, ich habe mir auch am Freitag Angebote für Komplettfahrwerke machen lassen, das eine mit einer 30mm Tieferlegung-> ca.480€ und das andere mit einer 45mm Tieferlegung-> ca.500€ (hinten ist ja individuell) und alles incl. Eintragung und Achsmessung.

Wenn du nicht genau weißt, wie tief du willst nimm ein Gewinde (ist ja höhenverstellbar ;) ), kostet dafür aber einiges mehr.

Kleiner Tip ab einer Tieferlegung von 30mm sollte man schon mit Sportstoßdämpfern(sind gekürtzt) tieferlegen, da deine Originalen aufsetzen würden und nicht mehr lange halten. ;)

CU

Wo wir einmal dabei sind:

Kennt jemand gute und nicht zu teure Sportfahrwerke für PUG 206 ??? Bei Vogtland bin ich mir nich sicher und Weitec...hmmm....keine Ahnung! Bitte um Antwort ;)

Aber nicht sowas wie Bilstein oder H&R auflisten, die sind zu teuer ;)

tach,

kw suspension, koni, apexi usw...

fahre selbst kw 55mm/20mm....bin voll zufrieden

am 7. Februar 2005 um 16:23

ihr seid zu arg , wie kann man nur 500 euro aiusgeben für federn einbau + drehstabsfeder hinten drehen und tüv???

da sist ein satter gewinn von 300 euro für den händler

aber naja

am 7. Februar 2005 um 17:05

wir kurbeln halt die wirtschaft an ... wie soll man es denn sonst machen ?! ich selber habe keine zeit und vor allem keine lust sowas selber zu machen wovon meine sicherheit abhängt ...

am 7. Februar 2005 um 18:56

Hi,

Zitat:

da sist ein satter gewinn von 300 euro für den händler

@sweetheart206

Also meinst du, das ein KOMPLETTFAHRWERK mit ACHSVERMESSUNG und TÜV 200€ kostet?????? :eek:

Wenn ja, dann verratte mir doch bitte, wo du so ein Angebot gesehen hast. Weil 500€ für alles find ich einen recht guten Preis. ;) Besonders weil der 206 die Drehstäbe hinten hat, da will nicht jede Werkstatt etwas damit zu tun haben. Einige verweisen dich dann auf den Pug-Händler. ;)

Außer du hast dir ein Fahrwerk von eBay geholt und das selbst. Aber da will ich gar nicht erst wissen, wie die Qualität des Fahrwerks ist. Es gibt ein Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal. :D

@Darkmarine

Die Angebote von den ich spreche sind Weitec und Supersport, wobei man bei Weitec immer geteilter Meinung ist, einige meinen zu weich und andere zu hart. Naja.

Supersport hatte ich schon selbst gefahren, es ist ein recht hartes Fahrwerk, welches sich nach ein paar :D Kilometers noch gesetzt hat, aber hart geblieben ist->wenig Komfort. Es kommt also auch darauf an, was man will; Fahrstabilität (wenig Einsenkung in Kurven,etc.) oder Fahrkomfort, beides für wenig Geld ist nicht einfach.

CU

also ich hab das bei meinem auch selbst gemacht und hinten is ja mal mehr als einfach das runterschreuben und dämpfer tauschen! unter einer stunde...

ich hab hier noch nen komplett fahrwerk von FK rumliegen. 60mm vorne tiefer. hinten halt nach wahl. war nur kurz eingebaut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen