1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Tieferlegung 206

Tieferlegung 206

Peugeot 206 206

Hi zusammen!

Ich möchte gerne meinen 206er tieferlegen lassen. Habe gestern schonmal so nach federn geschaut. Doch leider konnte ich keine passenden für meinen Wagen finden.
Es ist nur nen 1.1 und ich möchte gerne 60-40 machen lassen.
Wenn ihr Ideen habt wo ich welche bekommen kann und mir welche empfehlen könnt dann her damit!! 😉

VG
Christina

22 Antworten

naja ich hab meine federn von eibach .. sind 60mm und haben 99e gekostet .. bestellt hatte ich diese bei ATU , sprich versandkosten gespart und joa einbau 155 € ebenfalls bei ATU ..

Ja genau H&R und Eibach wurde mir empfohlen, alles andere sollte ich sein lassen.

Achja ATU da habe ich ja noch garnicht dran gedacht. Na dann werde ich wohl da mal hinstiefeln.
Naja mit einbauen kann ich ja mal preis vergleichen, bei meinem Stoßdämpfern war mein Mechaniker billiger als ATU.
Mit Eintragung werde ich ja wohl keine Probleme kriegen?! Hab ja nur 15"er hehe

joa ne gibt keine probleme beim eintragen allerdings musst <-- betonung musst --> du deine drehstäbe hinten auch um 30mm runterdrehen wenn du vorne 60mm federn haben willst

naja wäre schon .. bei mir hats der tüv nicht mal gemerkt das es damals nicht runtergedreht wurde .. aber die keilform findest du dann 1 - 2 monate prall und danach auch nicht, weil es einfach dann doch besser aussieht wenn alles tiefer ist, zumal du auch wenn du nur vorne federn hast ein scheißgefühl beim fahren hast weil das auto in den kurven komlpett über die vorderachse schiebt ...

hmm also mit den drehstäben schnall ich jetz nich ganz aber egal. Hab davon eh keine Ahnung.
Jetz nochmal ne blöde frage: Muss man dann eigentlich auch andere Stoßdämpfer haben oder hat das mit dem Tieferlegen nichts zutun?

also ich kann nur von mir sagen das ich keine neuen stoßdämpfer habe....

und was verstehste denn bei den drehstäben net ?! das board ist ja da um anderen zu helfen 😁

ich kann zu den drehstäben nur sagen das es halt stäbe anstatt wie vorne federn sind, drehstäbe haben meines erachtens halt peugeot, renault nud fiat ....

wenn fragen sind einfach nur fragen 😁

Citroen auch... ist ja schliesslich PSA-Konzern.
Damit man ein vernünftiges Fahrverhalten hat (und auch wirklich besseres) sollte man auf jeden Fall auch andere Stoßdämpfer nehmen (die auf die Federn abgestimmt sind).
Desweiteren ist der 206 für seinen plötzlichen Heckschwenk bekannt, also NIEMALS die Keilform noch verstärken, das würde den Effekt ebenfalls verstärken!

Gruß
S16Fahrer

naja neue stoß´dämpfer wird aber wieder teurer 😁 und ich z.b. wollt halt die billigere variante ... sonst hätte ich mir auch gleich n fahrwerk holen können 😁

Also wenn ich neue Stoßdämpfer brauche will ich keine Tieferlegung. 🙂
Ich habe erst seid ca.3 Monaten neue dran. Habe ca.320€ bezahlt und das reicht mir erstmal. Also von neuen Stoßdämpfern will ich erstmal nichts hören. 😉

Oh mann, gut, dann nimm die Billiglösung => nur Federn. Dann nimm aber bitte nicht (!) zehnmilliarden mm Tieferlegung sonder nur 30mm-40mm.
Hat Peugeot da nicht Sportfedern im Angebot ? Kannst dann auch gleich beim Händler anbauen lassen, deswegen. (auch wegen der Drehstäbe...)

Gruß
S16Fahrer

nimm 60mm *fg* 😁 reicht vollkommen 😁 schlägst auch nirgens an es sei denn du willst kantsteine hochfahren oder runterfahren .. datt klappt net mehr 😁 aber sonst .. astrein ..

...

Moin..

hatte in meinem 206 1.6 16V tendance 50mm hamann-federn verbaut. drehstäbe hinten auf 45mm und gut war's. wenn ich jedoch noch mal die wahl zwischen federn und fahrwerk hätte, würde ich das H&R-gewinde vorziehen (evtl auch kw). aber federn sind eine gute, kostengünstige alternative...

greets to all lion-drivers

morgen

wie funktioniert das den im detail mit nem gewindefahrwerk?

vier neue dämpfer plus vorne federn.... ist so im packet bei h&r oder KW?

dann bau ich das ein hinten ersetzte ich die dämpfer und über die drehstäbe setzt ich ihn runter. aber braucht man hinten nicth auch kürzere federn?

kann mir das mal bitte einer erklären? bin kein crack auf dem gebiet!

Deine Antwort