1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Tieferlegung 206

Tieferlegung 206

Peugeot 206 206

Hi zusammen!

Ich möchte gerne meinen 206er tieferlegen lassen. Habe gestern schonmal so nach federn geschaut. Doch leider konnte ich keine passenden für meinen Wagen finden.
Es ist nur nen 1.1 und ich möchte gerne 60-40 machen lassen.
Wenn ihr Ideen habt wo ich welche bekommen kann und mir welche empfehlen könnt dann her damit!! 😉

VG
Christina

22 Antworten

Nee, die Drehstäbe ersetzen doch eine (oder besser zwei) Federn. Wenn Du die verdrehst, ändert sich die Höhe des Hecks, nicht jedoch die Härte der Federung (beachten!).
Ansich federn die Stäne nur, weil sie a) gegenläufig arbeiten und b) sich insich verdrehen und sich dadurch natürlich mit zunehmender Absenkung ein höherer Widerstand ergibt.

Hi Filyina,

na, bist du zufrieden mit deinen Felgen?

VG Björn

ok soweit verstanden!

aber wie bekomm ich ihn hinten dann härter?

Brauch ich da neue drehstäbe? oder sind neue drehstäbe dabei wenn ich z.b. das Gewindefahrwerk für den 206 von KW Variante 1 kaufe?

sorry für die dummen fragen 🙁

stellt ihr eure licht dann auch neue ein wenn ihr vorne 40 mm und mehr runtergeht?

hat einer sich neue stabis eingebaut? oder ne domestrebe?

werden bei nem gewindefahrwerk auch die federn ersetzt? wird das fahrwerk jetzt über die federn härter oder über die dämpfer?

aber wie bekomm ich ihn hinten dann härter?

Brauch ich da neue drehstäbe? oder sind neue drehstäbe dabei wenn ich z.b. das Gewindefahrwerk für den 206 von KW Variante 1 kaufe?

Ja, brauchts neue drehstäbe mit grössere diameter. Nein, sind nicht mit im lieferumfang.

werden bei nem gewindefahrwerk auch die federn ersetzt? wird das fahrwerk jetzt über die federn härter oder über die dämpfer?

Bei ein gewindefahrwerk wird feder und dämpfer ersetzt. Die untere einfestung der feder ist über die gewinde am federbein nach oben/unten verstellbar. Normalerweise sind feder[kraft] UND dämpfung grösser. Bei fahrzeugen mit drehstäbe hinten sind normalerweise vorne feder+dämpfer aber hinten nur dämpfer im lieferumfang ein fahrwerk.