Tieferlegen
Tag,
ich möchte wissen wie tief ich meinen Wagen legen kann.
Hab 205/55R15 Räder drauf und wenn es geht würd ich die original Stossdämpfer weiter benutzen weil diese noch relativ neu sind und ich für ein Auto aus 6. Hand nicht soviel ausgeben will 😉 hab nicht mal das Geld Lotto zu spielen..
Danke.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Melkus
...wir sehen uns im Grenzbereich...
Hab mir übrigens statt Tieferlegungsfedern ein verchromtes Hufeisen für den Kühlergrill gezogen.
Mein Tipp!
*muahahahahaaaa*
muß ich auhc probiern.. ich pleb mit glei 4 stück ans grill 😁
^^ muhahahahaahahahhaa dieses geschreibe bzw. dein Deutsch lässt zu wünschen übrig @e30_Schrauber:-"((((((
aber man(n) sollt ja mit 15 halbe nicht mehr am Pc sprich am Auto rummurksen:-"(((ahhhh!!!
PS: wieso hast im Profil ein Passauer-Kennzeichen stehen??!! dachte du bist Ösibomber also ein großes AAAAAA??!!??!!
unhöflich zu werden ist nicht die richtige lösung..
Zitat:
Original geschrieben von zottlbaer
^^ muhahahahaahahahhaa dieses geschreibe bzw. dein Deutsch lässt zu wünschen übrig @e30_Schrauber:-"((((((
aber man(n) sollt ja mit 15 halbe nicht mehr am Pc sprich am Auto rummurksen:-"(((ahhhh!!!
PS: wieso hast im Profil ein Passauer-Kennzeichen stehen??!! dachte du bist Ösibomber also ein großes AAAAAA??!!??!!
erstens geht es dich überhaubt nix an wie ich schreibe, zweitens drink ich wenn ich am pc sitz keinen alk...
zum guten schluß gibt es leider kein ösikennzeichen, und da ich den anderen bmw sowieso auf deutschland ummelde, ists auch egal..
ich geb dir einen tip.. bevor du lang rumjammerst, liest dir einfach meine beiträge nicht mehr durch und gut ist.. auf deine stummeligen comments kann ich verzichten
Ähnliche Themen
oh man oh man...
Natürlich kann ist es super ein Fahrwerk zu kaufen dass 2 Monatsgehälter von mir kostet. Nur kostete mein ganzer Wagen genau soviel...
Ich hab leider auch mehr Hobbys, als teure Teile in mein Auto zu verbaun, das fast so alt ist wie ich selber.
Federn hatte ich für meinen alten E36 für 10€ bei Ebay gekauft( +6€ Versand). 4 Eibachs.
Ist nicht teuer.
@schrauber: Danke fürn Rat. Ich werd mir wohl 40mm Federn bei ebay schießen.
Du trinkst nie am Rechner? ^^
Zitat:
Original geschrieben von RoterRächer
@schrauber: Danke fürn Rat. Ich werd mir wohl 40mm Federn bei ebay schießen.
Du trinkst nie am Rechner? ^^
nein eigentlich nicht... 😉
40er federn bei ebay hab ich schon um 40 euros rausgehn sehen...
Zitat:
Original geschrieben von Skullkeep
Ach ja, diese Fahrer kenn ich. Sind meist Jugendliche die nur angeben wollen, jedoch dann mit 5€ an die Tanke fahren.
Naja müsst ihr wissen. Ich sag halt entweder richtig oder gar nicht.
ich hab auch schon mal 4,80€ getankt 😉
Zitat:
Original geschrieben von RoterRächer
ich hab auch schon mal 4,80€ getankt 😉
Hab mein Mofa mal für 3,10 DM getankt und mit EC-Karte gezahlt.
mal ne blöe frage am rande:
wenn ich meinen e30 nur der optik wegen tiefer legen möchte, also ich auf verbesserte fahreigenschaften absolut keinen wert lege (nur verschlechtern sollte sie sich nicht!)
was empfehlt ihr mir? sind dda so billige 40/40 angebote bei ebay okay? oder "muss" es dann trotzdem zB n weitec sein?
und gehen federn auch gebraucht oder müssen die neu sein?
dan tuns normale 40er federn auch von ebay..
^^
brauchte die 4,80 für den reserve Kanister.
Heute habe ich für 2€ getankt. Hab nen Kollegen wohin gefahren und er wollte mich dafür gerecht bezahlen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von e30_schrauber
dan tuns normale 40er federn auch von ebay..
muss ich da denn aufpassen trotzdem wegen 51 oder 45mm dicke?
und ob 4 oder 6 zylinder und so...
Zitat:
(nur verschlechtern sollte sie sich nicht!)
...da liegt der Hund begraben. Das Auto erscheint dir durch die geringere Seitenneigung sportlicher, aber es geht übler "Ende Gelände" als mit Serienfahrwerk.
Serie ist im Grenzbereich meist "gutmütig", bloss andere Federn mit Originaldämpfern kann sich da übel machen. Motto "Häh? Und ab..."
Ist jetzt stark pauschalisiert, beruht halt auf meinen Erfahrungen.
Ergo lieber Hufeisen.
was fuer federn koennt ihr denn empfehlen?
hab naemlich das gleiche vor: standard stossdaempfer und kuerzere federn.
hier hat jemand vor ner weile mal was negatives ueber die weitec federn gesagt, stimmt das?
wie gut sind kw federn?
und welche komplettfahrwerke sind zu empfehlen? kw? weitec?
es sollte preislich im gleichen rahmen bleiben wie neue stossdaempfer+federn.
und: wie findet ein laie wie ich raus, ob ich 51mm oder 45mm federbeindurchmesser habe?