Tieferlegen

Audi A6 C5/4B

Tag. Möchte demnäst meinen dicken der Strasse etwas näher bringen. Und wollte nur die Federn wechseln 40/40 (irgendwann auch Sportdämpfer) und Spurplatten H 20 pro Seite und V 5 pro Seite. Hat da jemand Erfahrung ob das reicht oder mehr oder weniger von Nöten sind?
Reifen sind 215/55 R16, hab schon gemessen bin mir aber nicht so sicher wegen Vorne wegen Einschlag vom Rad und so.

A6 4B Avant 2.4 Multitronic 121kW + diverse extras

39 Antworten

Hallo Räder sind zur zeit 17Zoll mit 235/45/17
Eingetragen ist es auch schon Der Tüv meint 8cm Bodenfreiheit mußt du haben meiner hat 7cm aber er hat ein Auge zu gedrückt und es eingetragen
Habe letztens 18Zoll vom bekanten ausprobiert mit 215/35/18 aber die sehen mit so einem dünnen Reifen Voll klein aus im Radkasten und er kam noch tiefer deshalb überlege ich ob ich 19Zoll hole oder 18Zoll mit 40 bzw 45 Querschnitt

Der TüV drückt keine Augen zu!
Sorry, aber das kann ich so nicht glauben - ansonsten wären die gesetzlichen Mindestmaße überflüssig....

18" mit 45er Querschnitt wird nicht passen bzw. eingetragen.
35 ist wirklich Blödsinn und damit wird die Karre noch härter als sie eh schon ist.

vg

Hi Ameise,
wie lange hast du die Federn nun drin? Wieviel KM?
Bassi

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

Der TüV drückt keine Augen zu!
Sorry, aber das kann ich so nicht glauben - ansonsten wären die gesetzlichen Mindestmaße überflüssig....

18" mit 45er Querschnitt wird nicht passen bzw. eingetragen.
35 ist wirklich Blödsinn und damit wird die Karre noch härter als sie eh schon ist.

vg

Schon klar das der Tüv kein Auge zudrückt aber er hat es Eingetragen (Dekra)

Bei mir auf Arbeit kommt alle halbe jahr der Tüv vorbei kenne den mitlerweile ganz gut würde sagen da habe ich dann wohl schwein gehabt 😁