ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B tieferlegen 19"

A6 4B tieferlegen 19"

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Februar 2010 um 14:25

hi, erstmal sorry falsch ich hier falsch bin!

bin neu hier

habe mir einen A6 4b zugelegt jetzt weiß ich nicht welche tieferlegung am besten für den ist und das es harmonisch mit den 19" felgen wird.

würde am liebsten nur neue federn einbauen!

 

also meine frage welche tieferlegungsfedern ( 30,35,40,45) ???

welche felgen sehen am besten auf auf dem A6 ohne radkästen ziehen zu müssen?

mfg, alex

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ersteinmal: Hallo und willkommen hier im Forum.

Zu deiner Frage: es wird dir wohl kaum einer Antworten, denn da oben unter dem Motortalkzeichen ist ein weißes Feld, in dem steht "Suche im 4B Forum". Dort tippst du mal die Begriffe "19 Zoll tieferlegen" oder ähnliche Begriffe ein und schon wirst du auf eine Fülle von Informationen stoßen, die dir sicherlich weiterhelfen werden.

Dieses Thema ist hier sehr häufig auf dem Tisch also nimm dir ein paar Minuten Zeit zum lesen.

P.S. das ist nicht böse gemeint - jeder fängt hier mal an und mit der Zeit gewöhnt man sich an die Gepflogenheiten (wie schreibt man das?) hier.

Schönen Gruß

Ich würd ihn max -30mm tieferlegen ! so bleibts harmonisch ;) Sieht dann so aus wie der in meiner Signatur ! Obwohl ich hab -20mm ;)

am 12. Februar 2010 um 15:26

hallo,

ich würde dir ein gewinde empfehlen, da kannst es dir individuell einstellen, wie es dir am besten gefällt.

kann dir bei meinen keine tiefe sagen, zwecks gewinde... weis nicht wie tief der kam.

Also meine sind nicht gezogen (Soweit ich weis), nur die kante umgelegt, felgen siehe signatur.

bilder im anhang...

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Ich würd ihn max -30mm tieferlegen ! so bleibts harmonisch ;) Sieht dann so aus wie der in meiner Signatur ! Obwohl ich hab -20mm ;)

ja hast recht sieht gut aus, will mir die Dotz Mugello 8,5*19 ET35/235

holen denkst ich muss da radkästen ziehen oder motzt da der tüv rum?

Zitat:

Original geschrieben von AlexDo1986

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Ich würd ihn max -30mm tieferlegen ! so bleibts harmonisch ;) Sieht dann so aus wie der in meiner Signatur ! Obwohl ich hab -20mm ;)

ja hast recht sieht gut aus, will mir die Dotz Mugello 8,5*19 ET35/235

holen denkst ich muss da radkästen ziehen oder motzt da der tüv rum?

Bei Et 35 nicht ! Also wenn du mit dieser Kombi fährst = max -30mm und die 8,5x19 Et35 is beim Tüv alles in Butter ;)

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von der Sven

hallo,

ich würde dir ein gewinde empfehlen, da kannst es dir individuell einstellen, wie es dir am besten gefällt.

kann dir bei meinen keine tiefe sagen, zwecks gewinde... weis nicht wie tief der kam.

Also meine sind nicht gezogen (Soweit ich weis), nur die kante umgelegt, felgen siehe signatur.

bilder im anhang...

ich will meinem farkomfort nicht verlieren, ist mir jetzt zu hoch wie ein jeep,

bei einem fahrwerk wäre es denke ich viel zu hart

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von AlexDo1986

 

ja hast recht sieht gut aus, will mir die Dotz Mugello 8,5*19 ET35/235

holen denkst ich muss da radkästen ziehen oder motzt da der tüv rum?

Bei Et 35 nicht ! Also wenn du mit dieser Kombi fährst = max -30mm und die 8,5x19 Et35 is beim Tüv alles in Butter ;)

35mm ginge gar nicht ohne börteln?

Musste ausprobieren :D:D:D

Bördeln ist nur bei extremen Tieferlegungen notwendig, ich denke bei -35mm musst du allerhöchstens die Innenkotflügel ausschneiden !

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 15:41

darauf hab ich keine lust, dann kommen maximal 30mm in frage!

jetzt schwimmt das auto richtig, soll nur einen tick härter werden!

habe einen A6 4b 1.8T 83tkm. baujahr 2003

Hmm...dann würd ich dir fast schon zu einem Fahrwerk raten, Proline(Audi) -20mm oder S-Line(Audi) -30mm. Preislich liegt das ProLine bei ca. 600 Euro und das S-Line bei 900 Eur.

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Hmm...dann würd ich dir fast schon zu einem Fahrwerk raten, Proline(Audi) -20mm oder S-Line(Audi) -30mm. Preislich liegt das ProLine bei ca. 600 Euro und das S-Line bei 900 Eur.

will nicht so viel geld reinstecken!=)

will das auto nur 3 jahre fahren.

bei federn wäre ich bei 200€

und bei den felgen mit bereifung 1600€

dazu will ich noch das hässliche plastick untenrum lackieren in wagen farbe, das reicht.

werde jetzt wahrscheinlich 30/30 tieferlegen mit federn

Naja du sagst er würde schwimmen...und mit neuen Federn wird ja das Verhalten nicht gerade besser. Desweiteren nimmst du ja doch ne Menge Geld in die Hand, bei sicherheitsrelevanten Teilen sparste aber ;)

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Naja du sagst er würde schwimmen...und mit neuen Federn wird ja das Verhalten nicht gerade besser. Desweiteren nimmst du ja doch ne Menge Geld in die Hand, bei sicherheitsrelevanten Teilen sparste aber ;)

ja da hast du recht!

will ihn nur ein bischen härter haben

Also mein 6er Avant ist vorn mit ET 38 (ET 48 Felge plus 10er Platte pro Seite)ausgerüstet und mittels Gewinde tiefer als 30mm vorn - Felge ist bündig mit Radhasukante - das war das Maximum, was der TüVer sich traute!!

Naja, wie mein Vorredner schon sagte, allein durch Federn wirst nen Avant kaum zum sportlicheren Fahrverhalten bringen - der wird sicher weiter so schwimmen, wie es die A6 eben so machen...

Tja, Thema Fahrkomfort und 19" - Abstriche wirst machen müssen, selbst mit Federn wird es ab und zu Poltern, denn die geringe Reifenhöhe schluckt nix mehr und gibt alles an die Karosse weiter...

Falls Du noch Felgen suchst- hab noch nen Satz Chromfelgen aus USA da liegen - nagelneu...!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B tieferlegen 19"